PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochschulstart-Antrag tackern, oder nicht?



Natik92
01.07.2012, 15:23
Hallo :)
ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe eben meinen Antrag bei AntOn vervollständigt und ausgedruckt. Da dieser Antrag ja aus mehreren Seiten besteht, hat sich mir die Frage gestellt, ob man diese zusammen tackern darf/soll? Vllt. wird das ja durch einen PC eingescannt - dann wäre das hinderlich.

Liebe Grüße und danke für eure Mühe :)

Gesocks
01.07.2012, 15:45
Ich hatte mich damals gegen das Tackern entschieden und musste im Endeffekt die Tackernadel nachsenden. Das ändert sich aber von Jahr zu Jahr. Am besten einfach mal anrufen.

maniac89
01.07.2012, 15:51
Ich hatte mich damals gegen das Tackern entschieden und musste im Endeffekt die Tackernadel nachsenden. Das ändert sich aber von Jahr zu Jahr. Am besten einfach mal anrufen.

Du musstest die Tackernadel nachsenden? Also dieses kleine halbe Viereck aus Draht, losgelöst aus dem Tackernadelblock? :-wow

Larry1111
01.07.2012, 15:57
Hallo :)
ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe eben meinen Antrag bei AntOn vervollständigt und ausgedruckt. Da dieser Antrag ja aus mehreren Seiten besteht, hat sich mir die Frage gestellt, ob man diese zusammen tackern darf/soll? Vllt. wird das ja durch einen PC eingescannt - dann wäre das hinderlich.

Liebe Grüße und danke für eure Mühe :)

Um welchen Antrag geht es? Denn es ist bei mir nicht möglich noch etwas in Daisy oder Anton zu ändern und die Fristen für den Antrag sind ja auch schon abgelaufen!

lg

Natik92
01.07.2012, 16:05
Es geht um den Antrag, den man ausdrucken und zusammen mit dem Abizeugnis per Post an hochschulstart.de schicken muss.
Die Frist läuft für Neu-Abiturienten erst am 15.07. ab ;)

DerSalamander
01.07.2012, 16:08
Ich hatte mich damals gegen das Tackern entschieden und musste im Endeffekt die Tackernadel nachsenden. Das ändert sich aber von Jahr zu Jahr. Am besten einfach mal anrufen.

War bei mir auch so.
Ärgerlich.

Larry1111
01.07.2012, 16:10
Es geht um den Antrag, den man ausdrucken und zusammen mit dem Abizeugnis per Post an hochschulstart.de schicken muss.
Die Frist läuft für Neu-Abiturienten erst am 15.07. ab ;)

UUPS mein Fehler....neuabiturienten! okay (;

Natik92
01.07.2012, 16:36
Ihr musstet wirklich eine Tackernadel nachsenden? :D

Mona_Lisa
01.07.2012, 16:50
Ich auch! Hat mich nochmal 55 Cent Briefporto gekostet. War sehr ärgerlich ...

Solara
01.07.2012, 17:05
Die wollen eine einzelne Tackernadel?!?!? nachgesendet?

Wow!

Aber scheinbar gibt es nix, was es nicht gibt.

Ich hätte mich spontan für ne Büroklammer entschieden, dann hängt es zusammen, lässt sich aber leicht lösen, falls es doch eingescannt werden sollte.

maniac89
01.07.2012, 17:07
Das ist das lächerlichste, was ich je über diesen Verein gehört hab. Meiner Meinung nach auch reine Schikane. Als ob der Aufwand, mal schnell was zu tackern, größer wäre als Brief annehmen, sortieren, öffnen, Tackernagel in den Tacker legen (ROFL), tackern.
Ich hab mich übrigens letztes WS beworben, nicht getackert (soll man bei allen anderen Hochschulbewerbungen explizit auch nicht) und musste nichts nachschicken. Wer weiß, vielleicht steckt ein einziger gefrusteter Sachbearbeiter dahinter, der gerne hoffnungsvolle Bewerber ärgert.

So, genug aufgeregt. ;-)

Coxy-Baby
01.07.2012, 19:36
Wow es stimmt, Ironie&Sarkasmus ist im Forum nicht erkennbar.....

maniac89
01.07.2012, 19:58
Du meinst, das war Ironie mit dem Tackernadel-nachsenden?

kra-
01.07.2012, 20:27
Wir dachten eigentlich deine Frage sei ironisch gemeint gewesen... :-wow

Gesocks
01.07.2012, 21:12
Wow es stimmt, Ironie&Sarkasmus ist im Forum nicht erkennbar.....
Pschhhhhhhhhhht!

maniac89
01.07.2012, 22:53
Ach mist. :-)) Naja, wenigstens war ich nicht die einzige, die dem auf den Leim ging (nur die einzige, die sich so echauffiert hat)

Solara
01.07.2012, 22:56
Aber zumindest ein Gutes hat der Thread, jetzt habe ich gelernt, dass diese Tackernadel Heftklammer heißt :-D - ich sage es ja, diese Forum ist der reinste Wissenshort *g*.