PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Heidelberg - Eure Punktzahl



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

anni94
05.07.2013, 20:50
Wenn du schon solche Andeutungen machst, musst du auch erzählen was dahinter steckt ;) Raus mit der Sprache!
Nun, für mich ist es egal. Heidelberg ist meiner Meinung nach eine tolle Stadt, ich habe ein super Zimmer gefunden und die Frist ist (für mich) eh schon lange abgelaufen. Außerdem glaube ich, dass jede Uni ihre Schwachpunkte hat (aber natürlich auch ihre Stärken).
Wenn ich fragen darf, für welche Uni hast du dich dann bei OP 1 entschieden, hub123?

1361453550
05.07.2013, 20:52
Kurzzusammenfassung, bitte :D
d. h. mit weniger hohen Rangpunkten müsste man reinkommen können?

aber wie gesagt, bin von Heidelberg nicht (mehr) begeistert. bei meiner Bewerbung stand schon HD, hab das aber alles nochmals geändert, weil ich so manches davon eben gehört habe.. ich würde, nachdem ich das gehört habe, nie mehr nach hd gehen....weniger rangpunkte auf jeden fall, solange die bewerber nicht schlagartig mehr oder besser werden. ich wäre mit 67 punkten in den letzten jahren an beiden unis drin gewesen - hoffentlich reichen die verbleibenden 61 dieses jahr wenigstens für mannheim...
was spricht denn gegen heidelberg?

1361453550
10.07.2013, 19:55
Ich muss jetzt noch mal fragen - hat schon irgendjemand hier von Mannheim eine Bestätigung nach der Einsendung der Unterlagen bekommen, per Mail oder rückfrankierter Postkarte?
Ich hab meinen Kram am Sonntag losgeschickt und noch nichts gehört. Kann natürlich sein, dass das Ganze erst am Dienstag da angekommen ist und das die Bearbeitung da wg. Stoßzeit aktuell etwas länger dauert. Aber auf der anderen Seite muss ich doch, wenn die Unterlagen postalisch verloren gegangen sind, spätestens Freitag neue Kopien in den Briefkasten schmeißen.

Bank0
10.07.2013, 22:02
Also ich hatte ein paar Tage später die mitgeschickte Postkarte im Briefkasten. Per Mail wird man aber, sowie ich das verstanden habe, nicht benachrichtigt.

medzahp
22.07.2013, 11:52
Hey wollte mal fragen mit welchen punktzahlen ihr dieses jahr an den start geht (alteformel/neue formel)?

Bei mir sinds: 63,9 (alte formel) und 57,5 (neue formel)

P.s. Kann es sein dass in der umfrage die punkte teilweise auf der alten formel basieren und teilweise auf der neuen?

Laura12
15.08.2013, 18:37
So Leute in hoffentlich 15 Tagen wissen wir zumindest unter Vorbehalt mehr :)
Seid ihr auch schon so aufgeregt? Wo meint ihr liegt die Grenze dieses Jahr mit der neuen Formel? ;)

daglsi
16.08.2013, 19:27
Hey:)
ich bin auch schon zieemlich gespannt. Ich denke eigentlich nicht, dass die Punktzahl weitersteigt. (Ich hoffe es!!)

Ab wann kann man denn bei hochschulstart anrufen und die können einem unter vorbehalt eine zusage oder absage machen?
Der 3. September ist ja ein Dienstag, kann man dann am Montag nachfragen oder wie ist das?

Liebe Grüße !

Laura12
16.08.2013, 19:46
Hey :)
Ich hoffe sehr, dass wir schon vier Tage vorher also am Freitag den 30.08 was erfahren, denn bei der abiturbesten- und wartezeitquote war es ja dieses Jahr auch vier Tage vorher möglich ;)
Ich werde also am 29. abends eine Mail schreiben und am 30. in meiner Pause anrufen :)
Ich will endlich wissen, ob es klappt. Ich will studieren! :)
Wie viel Punkte hast du,daglsi?

anni94
16.08.2013, 20:02
Bin auch schon aufgeregt. Aber ich denke doch dass ich mit meinen 65,73 Punkten dabei bin.
Wird das TMS-Ergebnis eigtl wirklich nicht gewertet, wenn die keine unbeglaubigte Kopie vom Ergebnis haben, man das aber in der Online-Bewerbung der Uni angegeben hat? Male mir nämlich gerade Horrorszenarien aus in denen mein Brief irgendwo auf dem Weg von hier nach Heidelberg verloren gegangen ist :D

Laura12
16.08.2013, 21:08
Stimmt mit der Punktzahl solltest du drin sein :)
Oh ja, solche horrorszenarien hab ich auch im Kopf :) Aber es wird schon passen, hoffe ich.
Ich hoffe, das meine Punkte auch reichen, hab nur 59,55 nach der neuen Formel :(

Reisender
17.08.2013, 03:11
Ist ganz schön schwierig mit dem Warten. Es sind aber nur noch ein paar Wochen. Ich habe 63,57 Punkte. Hoffentlich kriegen wir alle hier nen Platz :)

Laura12
17.08.2013, 08:03
Das hoffe ich auch ;)

anni94
17.08.2013, 10:05
Sollte das was werden mit Heidelberg könnte man sich ja überlegen, ob wir uns vorher schonmal wann treffen (Ende September/Anfang Oktober)?! Ist bestimmt nett schon ein paar Leute kennenzulernen :)

daglsi
17.08.2013, 10:19
Das wär ja supercool, wenn man am 30. schon Bescheid wüsste..:)
Wie geht das denn genau mit der Mail? Schreibt man die einfach an hochschulstart und was schreibt man da so? :D

Mit dem treffen wär echt gut, ich wär dabei ;)
und ich fänds auch sehr klasse, wenn wir alle dabei wären! :-top

meine Punktzahl ist 61,86.

Laura12
17.08.2013, 10:27
Ich hab letztes Jahr schon mitgelesen und dieses Jahr bei den Wartezeitquotlern auch und da klang es so als würde man einfach ne Mail schreiben müssen mir Registriernummer und dann ginge das :D
Es wäre echt cool diesen Monat schon was zu hören :D
Und die Idee mit dem Treffen finde ich auch gut, dann kennt man schon wen und ist am ersten Tag nicht ganz so nervös (hoffentlich ;) )

Reisender
17.08.2013, 10:54
Oja, das mit dem Treffen halt ich auch für echt cool. Das sollten wir auf jeden Fall machen, wenn es hoffentlich mit Heidelberg klappt :D

Hazel Grace
17.08.2013, 14:45
Hallöchen :-)

Ich lese hier schon ne ganze Weile stillschweigend mit und melde mich nun auch mal zu Wort ;-)
Auch ich hoffe, dass es mit Heidelberg klappt, bin eig recht zuversichtlich mit 69,43 pkt.,aber mich verfolgt die ganze Zeit der Gedanke, dass irgendwelche Unterlagen wie die tms-kopie nicht angekommen sind oder ich schlicht vergessen hab, sie abzuschicken...
Nun habe ich vor ein paar Tagen nen Brief von hss erhalten, dass ich an allen Unis, die ich angegeben hatte, zum adh zugelassen bin. Heißt das jetzt, dass die in hd meinen tms erhalten haben? Eigentlich doch schon,oder? Schließlich zählten diese Unterlagen ja zu den Bedingungen,um zum adh überhaupt zugelassen zu werden...
Ein Treffen fände ich auch ziemlich gut, zumal ich nicht gerade in der nähe wohne und noch niemanden kenne :-)

Erdbeermond
17.08.2013, 15:50
Du musst keinen TMS haben, um am AdH teilnehmen zu können. Er verbessert nur deine Chancen. Selbst mit 4,0 könntest du am AdH teilnehmen - die Chance auf nen Platz ist dann halt dementsprechend gering.
Wenn du deinen TMS an HSS geschickt hast - müsste im Konzrollblatt stehen - dann zählt der auch. Wollte Heidelberg eigene Unterlagen?

Hazel Grace
17.08.2013, 16:01
Ja, Heidelberg wollte auch eine unbeglaubigte Kopie des Tests haben.

ars
18.08.2013, 08:52
Hallo!
Bin neu hier und gehe ins Rennen für HD mit 61 Punkten, was meint ihr, wie viele Chancen hab ich da?? (ist nach der neuen Formel berechnet, nach der alten wärens mehr gewesen...)
Habt ihr schon eine Unterkunft? Oder beginnt ihr erst im Sept zu suchen?
Was glaubt ihr, wo wird dieses Jahr die Grenze liegen, hat da jem schon mehr Infos?
LG