PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Heidelberg - Eure Punktzahl



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Reisender
18.08.2013, 09:28
Meine Hoffnung ist in der Richtung, dass die Grenze mehr oder wenig gleich bleibt, da sie auf der einen Seite aufgrund des Doppeljahrgangs in NRW hochgehoben wird, vllt. auch so ein bisschen wegen der Spuren des letzten Jahres in BaWü, auf der anderen Seite aber mit der neuen Formel, die vielen einen kleineren Wert rausgibt, doch weniger wird.
Ich hab schon eine 2-er WG im INF von Studentenwerk angeboten bekommen und sie angenommen. Hoffentlich klappt es mit HD und würde nicht weiter nach Wohnung suchen müssen. Was habt ihr denn mit der Unterkunft gemacht?

ars
18.08.2013, 09:50
darf ich fragen, wann du ans studentenwerk deine bewerbung abgeschickt hast? ich hab das letzten oktober getan, aber noch immer nichts von ihnen gehört...
was war leicht in bawü? also du nimmst an, dass sich das ausgleichen müsste? (das hieße, dass sich das mit 61 pkt ja vielleicht noch ausginge...)

ars
18.08.2013, 09:53
geht das jetzt eigentlich alles über hochschulstart? oder wie viel hat die uni hd damit noch am hut, weil man sich ja bei der auch bewerben hat müssen?

anni94
18.08.2013, 09:54
Also ich habe ein WG-Zimmer (privat) gefunden. Habe schon im Juni gesucht und zum Glück was tolles gefunden :-top

ars
18.08.2013, 09:55
und du rechnest fix mit einer zusage?
was meinst du, könnte sich das mit meinen 61 pkt ausgehen?

ich denke mir halt auch, was wenn nicht, dann hab ich das zimmer (am falschen ort :D)

Laura12
18.08.2013, 10:02
Ich hab bis jetzt noch kein Zimmer, hatte mich aber schon vor längerem beim Studentenwerk beworben.
Naja, hab ja auch nicht ganz so viele Punkte, also hab ich wenn es nicht reicht immerhin kein Zimmer, was ich nicht brauche :(

ars
18.08.2013, 10:04
das mit dem doppeljahrgang in nrw müsst ihr mir bitte auch nochmal erklären (bin nicht deutsche) ;)
ich kann und mag schon nicht mehr warten, geht wahrscheinlich eh allen hier so!

Reisender
18.08.2013, 10:05
Das, was ich gesagt habe, ist nicht mal eine richtige Prognose nur meine Hoffnung :D Hoffentlich geht das. Werden wir am 30. August wahrscheinlich sehen können.
Ich empfehle dir nicht zu warten, sondern direkt beim Studentenwerk anzurufen, da deine Chancen desto besser werden, je mehr du anrufst und nachfragst. Ich habe meine Unterlagen Anfang-Mitte Juli elektronisch abgeschickt, dann habe ich sie im August zwei mal angerufen. Danach hab ich das Angebot bekommen :)
@anni94 in welchem Stadtteil wohnst du also?

Reisender
18.08.2013, 10:08
@ars Das Gymnasium wird in Deutschland um ein Jahr verkürzt. Deswegen müssen in allen Bundesländern einmalig doppelt so viele Abiturienten entstehen, was die NCs auch hochhebt. Letztes Jahr waren's Baden-Württemberg und Berlin glaub ich, dieses Jahr NRW und Hessen. Ist schlimm, aber ist halt so :(

ars
18.08.2013, 10:09
aber wenn ich ehrlich bin, das wär schon ein Scherz, wenn ich mich letzten Oktober beworben habe, und noch kein Zimmer habe bzw keines kriegen sollte.
naja, ein Mail habe ich vorletzte Woche geschrieben, das ohne Antwort geblieben ist.
vielleicht sollte ich wirklich auch morgen noch mal anrufen.
wo hast du angerufen, einfach Abteilung Wohnen?

ars
18.08.2013, 10:10
@Reisender
achso, klar, verstanden, und dann können sie die Besten rauspicken. na super -_-
hoffentlich reichts trotzdem.... also weiterhin Daumen drücken und abwarten... :/

anni94
18.08.2013, 10:10
Ich wohne dann in Handschuhsheim. Ziemlich am nördlichen Zipfel, ist aber super mit der Straßenbahn verbunden und man ist auch in zehn Minuten mit dem Fahrrad an der Uni. In die Stadt dauerts ein wenig länger, aber wie gesagt mit der Straßenbahn ist man in einer Viertelstunde am Bahnhof.
Ja, ich rechne fest mit einer Zusage. Ich denke nicht, dass die Punktzahl sich arg verändert. Wenn nicht sogar sinkt, eben wegen der neuen Berechnung. Aber ich habe natürlich keine Glaskugel ;)

@ars woher kommst du denn, wenn ich fragen darf? :)

Reisender
18.08.2013, 10:16
Das ist auf jeden Fall komisch. Aber ich glaube, dass Leute mit Bafög oder ähnlichen Förderungen irgendwie vorrangig sind. Ruf direkt mal Abteilung Wohnen und die leiten dich weiter zu deinem Sachbearbeiter.

Laura12
18.08.2013, 10:17
Ich hoffe du hast Recht Anni94 und es sinkt wirklich etwas, ich würde so gerne auch nach Heidelberg :)

ars
18.08.2013, 10:19
Bafög-Förderung bekomme ich nicht, aber darum will ich nicht benachteiligt werden, wenn doch meine Bewerbung schon so weit zurückliegt! ich will in ein Studentenwohnheim einfach wegen der Gemeinschaft. kenne ja keine Menschenseele in Heidelberg/Großraum Heidelberg/so gut wie keine in ganz Deutschland.
also werde anrufen. Danke :)

ars
18.08.2013, 10:20
Anni94, auch ich vertraue auf deine Hoffnung/Prognose/Glaskugelschau! ;-)

Hazel Grace
18.08.2013, 14:00
@Reisender, Ich bin auch in ner 2-er WG INF untergekommen :-) In welchem Haus bist du denn, wenn man fragen darf? Ich bin in dem 686-696er.

Reisender
18.08.2013, 15:18
Super :) wir sind leider keine Nachbarn dann :( ich bin nämlich in INF 136.

myo
18.08.2013, 15:52
Heidelberg ist auch meine Traum-Uni, war sie jetzt im Sommer auch besuchen... Wirklich sehr schön da!
Hoffe, dass ich mit meinen "jämmerlichen" 58,01 Punkten auch 'ne Chance bekomme. Letztes Jahr wäre ich mit 62,8 Punkten drin gewesen. Leider kann man aber nichts anderes machen als Hoffen und Warten. :/

Graveson
18.08.2013, 18:32
Na aber 58 Punkte sind doch nicht jämmerlich :D der NC ist die letzten Jahre relativ konstant geblieben, insofern ergibt sich für dich doch eine gute Chance, da die Punkte wohl bei allen so stark fallen werden (bei mir von 68,9 zu 63,4 -.-) wird schon schiefgehen :)

BTW weiß hier vielleicht jemand in welchem Zustand das Wohnheim INF 681 ist? Hab dort ein Einzelzimmer gemietet, vorher aber leider nicht die Möglichkeit gehabt reinzuschauen.