Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Heidelberg - Eure Punktzahl
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Reisender
20.08.2013, 13:17
Also, ich hab folgende Rechnungen mal gemacht.
Nehmen wir an, dass einer, der letztes Jahr mit 60,09(Grenze) zugelassen wurde, im Abi 860/900 Punkte hatte, also Abi besser als TMS. Somit hatte er 108,74/130 imTMS. Rechnet man seine PZ mit der neuen Formel, so kommt man auf 55,75.
Dann ein zweiter Fall, diesmal TMS besser als Abi. Setzt man einen TMS-Wert von 120/130 in die alte Formel ein, so bekommt man etwa 602/900 im Abi (schon wieder 60,09-Grenze als Maß). Eine Rechnung mit diesen Werte in der neuen Formel ergibt 52,48.
In beiden Fällen geht die Grenze runter.
Fazit: Wenn der Doppeljahrgang in NRW keine dermaßen großen Einflüsse haben würde( ich glaub nicht, da die Grenze vom letzten Jahr unter Einfluss des Doppeljahrganges BaWü entstanden war), würde die Grenze m.E. so zwischen 55-60 liegen. Hoffentlich :D
Werden wir ja in c.a. 10 Tagen sehen :D
P.S. Angaben ohne Gewähr (man kann sich ja jederzeit verrechnen) :P
Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast :)
So hab ich bei der Bewerbung auch gedacht, sonst hätte ich mich mit meinen Punkten gar nicht in Heidelberg beworben, nur jetzt so kurz vor einer eventuell möglichen Zulassung, hab ich ganz schöne Zweifel :(
Ich möchte so unbedingt studieren und zwar jetzt :)
wisst ihr, wie sich die Auswahlgrenze über die letzten Jahre hinweg entwickelt hat? Lag der Auswahl im Jahr 2011/12 die gleiche Formel wie letztes Jahr, 2012/13, zugrunde? und in den Jahren davor?
Ich meine es war bis jetzt nur die alte Formel in Heidelberg :)
Die Punkte der letzten Jahre kann man sich bei hochschulstart ansehen.
2010/11 59,86
2011/12 59,84
2012/13 60,09
Meine ich jedenfalls, hatte ich mir iwann mal so von hochschulstart abgeschrieben, als ich über die Bewerbung nachgedacht habe. :)
Hallo alle Mitleidensgenossen :)
ich les schon eine Weile mit, hatte jedoch erst heute wieder die Möglichkeit, die letzten Beiträge zu lesen, da ich im Urlaub bin. Nun wollte ich mich einfach auch mal in eure nette Runde einbringen :D
Ich kann auch schon den 30. kaum noch erwarten und hoffe auch so sehr auf eine Zulassung. Das wäre so toll!
Auch ich hab schon mal sicherheitshalber ein WG-Zimmer im Wohnheim gemietet. Hoffentlich klappts dann auch mit der Zulassung, sonst wär das bisschen blöd :) Hat noch jemand von euch ein Zimmer im INF 695 bekommen?
Den Vorschlag von dir, anni94, für ein Treffen find ich super und würde mich freuen, mich euch dabei anschließen zu können :)
liebe grüße :)
hey, kurze frage an alle leidensgenossen: ich habe hier im forum oft gelesen, dass es bereits am 30.8. vorläufige Zusagen gibt. Stimmt das wirklich? Die Reihungslisten samt Auswahlgrenzen gehen ja erst am 3.9. raus!
hey, kurze frage an alle leidensgenossen: ich habe hier im forum oft gelesen, dass es bereits am 30.8. vorläufige Zusagen gibt. Stimmt das wirklich? Die Reihungslisten samt Auswahlgrenzen gehen ja erst am 3.9. raus!
ja, das wüsste ich auch gerne... und vorallem: muss gegebenenfalls für die info anrufen oder bekommt man automatisch ne e-mail?
Reisender
29.08.2013, 09:31
Also, viele werden's morgen versuchen und wie es in dem letzten Beitrag im „HSS nerven“ Thread steht, kann die Person am Telefon schon was sagen, wenn sie nett ist :D
Also, viele werden's morgen versuchen und wie es in dem letzten Beitrag im „HSS nerven“ Thread steht, kann die Person am Telefon schon was sagen, wenn sie nett ist :D
Haha, Alles klar ;-)
Gibts nen Tipp an welche Telefonnummer man sich am besten wendet?
so leute, geht mal schön anläuten bei HSS ;-) ich hab mit 60,667 Punkten eine vorläufige Zusage :-)
Vorläufige Zusage mit 59,55 Punkten :):):):):):):):):)
Californication
30.08.2013, 14:42
Hey zusammen!
Glückwunsch schonmal an alle, die Ihr Ergebnis bereits wissen und eine Zusage erhalten haben. :-stud
Ich hab auch eine unter Vorbehalt bekommen mit 56,66 Punkten + ? Bonuspunkte. :)
Okay, jetz zur nächsten Etappe... : Wer hat Lust auf ne spontane WG ;-)
Schreibt mir mal eine PN wenn ihr diesbezüglich noch genauso blank dasteht wie ich!
58,01 Zusage! :) Wohnung suchen wird echt super...
uuuuuuuuuh, dann sollte es ja mit meinen 61, irgendwas geklappt haben!
juppi, ich freu mich euch bald alle kennenzulernen ;-)
@ Californication wie viele bonuspunkte hastdu dir errechnet gehabt? Bzw. Hast du ein FSJ oder eine Ausbildung gemacht?
Ich habe nämlich ohne Bonuspunkte die gleiche punktzahl wie du; konnte aber heute noch nicht bei HSS anrufen :(
Bin mit meinen 65,73 auch mit dabei! JAAAA! Freue mich aufs Studium, auf euch, auf Heidelberg ... :D
Californication
30.08.2013, 18:48
@ medzahp: Also ich hab so ein Schülerstudium in Frankfurt gemacht.. hab 2 Vorlesungen besucht und die Abschlussklausuren bestanden. Da das an sich aber kein "Wettbewerb auf Landes- oder Bundesebene" ist, rechne ich mit gar keinen bis max. 2 Bonuspunkten. Aber die Entscheidung liegt ja individuell bei der Auswahlkommission. :/
Hazel Grace
30.08.2013, 21:13
Bin auch dabei, jippie!! :-) Eeeendlich, die Warterei und Nägelknabberei hat ein Ende ;-)
Habe erstmal in der Umkleide der Station, auf der ich mein Pflegepraktikum mache, ein paar Freudensprünge gemacht, als ich erfahren habe,dass es klappt :-D
Wow! Ich gratuliere euch allen, die schon eine Zusage bekommen haben! :-top
Das macht mir Hoffnung, dass es bei mir auch geklappt hat :-)
Ich konnte gestern leider nicht anrufen und jetzt muss ich wohl oder übel bis Montag warten, man... :-?