PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Heidelberg - Eure Punktzahl



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Laura12
04.09.2013, 17:01
es gab doch sogar schon ne Gruppe :D
Aber dann halt noch ne zweite :D
Werde erstmal nur Montag da sein(ich fahr nicht ganz so lange komme nur aus NRW)

paul-m
04.09.2013, 17:18
ja habs grade gesehen - gehen wir in die größere ;)

Laura12
04.09.2013, 17:24
gut da war ich auch schon drin aber dann geh ich aus deiner halt wieder raus :)

paul-m
04.09.2013, 17:33
habt ihr eigentlich schon infos zu den ersten terminen etc. bekommen? gibts denn sowas wie eine immatrikulations-feier :-)?

Laura12
04.09.2013, 17:37
Ich denke, wir erfahren bei der Immatrikulation etwas, oder sonst auf der Internetseite der Fachschaft(dort gabs die letzten Jahre so ein Infoheft) :D

aryraf
05.09.2013, 17:38
War heute zum Einschreiben in HD :-) und ja man bekommt dann ein info-heft, in dem auch das Programm für die erste Woche drin steht, los gehts am 7. Okt :D
Ich finde den Vorschlag für ein Treffen, um sich schon mal kennen zu lernen, immer noch gut! :-)

Laura12
05.09.2013, 18:43
Echt???? *neugierig*
Und was interessantes dabei? :D
Wie läuft die Immatrikulation ab?
Bin so nervös :)

aryraf
05.09.2013, 23:44
Haha ja ich war auch nervös, ist ja schließlich auch sehr aufregend alles :D
Die Immatrikulation selbst ging ruck zuck: gleich rein, alle Unterlagen abgegeben, eine Unterschrift und schon hält man seinen Studentenausweis in der Hand :-stud
Ich muss zugeben, bis jetzt nur ganz kurz ins Info-Heft geschaut zu haben aber den Stundenplan fürs erste Semester hab ich schon entdeckt :-)

Laura12
06.09.2013, 05:10
Cool, danke für die Antwort :)
Dann bin ich mal gespannt auf Montag :)

Laura12
07.09.2013, 11:22
Hey ihr,
ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber die Unterlagen für die Immatrikulation geben wir doch persönlich ab, wofür brauchen wir dann den Briefumschlag (steht in dem Merkblatt zur Einschreibung, welches man nach der Online Immatrikulation ausdrucken konnte) ?
Ist der nur für die anderen Studenten, welche nicht persönlich erscheinen müssen und die Unterlagen per Post einschicken? Oder müssen wir das auch per Post dahin schicken und gehen einfach so noch persönlich da hin?

Sorry, hab einfach Angst was falsch zu machen :)

medzahp
07.09.2013, 13:11
Also ich hab diesen B4 umschlag auch mitgenommen zur Einschreibung. Wurde aber nicht gebraucht und konnte ihn wieder mitnehmen.
Haben sie bei euch auch den Zulassungs bescheid einbehalten? Macht mich grade einwenig nervös weil ich ungerne Originale aus der Hand gebe. Aber man braucht ihn ja jetzt auch eigentlich nicht mehr nachm Einshreiben oder?

Laura12
07.09.2013, 13:17
Ok danke :)
Ich hab mir den Zulassungsbescheid kopiert, ich meine man sieht doch keinen Unterschied und so hab ich dann hinterher noch ein Exemplar zuhause :)

anni94
11.09.2013, 09:30
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis von eurem Konto die Gebühren abgezogen wurden? (wenn ihr online eine Einzugsermächtigung ausgestellt habt?) Wollte mir eigentlich eine Immatrikulationsbescheinigung ausdrucken, aber das geht erst, wenn die Gebühren beglichen wurden.

Laura12
11.09.2013, 10:00
Super, dass du das fragst :)
Wollte dieselbe Frage stellen, ich kann nämlich auch noch nichts drucken :(

Hazel Grace
12.09.2013, 21:23
Da meine Immatrikulation erst gestern war, ist noch nix abgebucht worden,aber mich interessiert mal, wie lange ihr jetzt schon wartet? Ich bräuchte den Immatrikulationswisch nämlich irgendwann demnächst mal...;-)

Jemaste
13.09.2013, 07:11
Ich hab mich am Montag immatrikuliert und bis jetzt wurde noch nichts abgebucht. Man bekommt doch aber eine vorläufige Immatrikulationsbescheinigung. Die müsste doch für die meisten "Behördengänge" erstmal ausreichen?! Nur fürs bafög braucht man die spezielle.

anni94
13.09.2013, 09:11
Ich hatte dann gestern mal eine e-Mail geschrieben, wie das aussieht, wann es abgebucht wird. Und der, der mir geantwortet hat, hat gesagt, bei mir wäre die Einzugsermächtigung wahrscheinlich nicht angekommen. (soweit er das beurteilen könne, er könne die eigentlichen Verantwortlichen derzeit nicht erreichen). Und ich solle doch die Gebühren separat überweisen oder eine neue Ermächtigung ausstellen. Ich hab sie jetzt mal zu den Kontodaten überwiesen, die im LSF standen. Hoffentlich wird jetzt nichts zweimal eingezogen ^^

Laura12
13.09.2013, 12:48
Ich denke ich warte nochmal bis Mitte nächster Woche, dann sind die Immatrikulationen der ersten Stufe ja gelaufen :)
Wenn dann nichts abgebucht ist, werde ich es denke ich auch überweisen