PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortspräferenzen (DN 1,9, TMS 1,0)



kingmathers
02.07.2012, 17:40
Hallo,

ich habe als Altabiturient mit 1,9 dieses Jahr am TMS teilgenommen und mit 1,0 (120 Punkte) abgeschlossen.

Daher hatte ich mir folgende Ortspräferenzen für die AdH Quote überlegt:

1. Heidelberg
2. Heidelberg/Mannheim
3. Bochum
4. Ulm

Ich habe 64 Punkte in Heidelberg und Mannheim und habe damit wohl die besten Chancen auf einen Studienplatz dort.

Spricht irgendetwas gegen diese Liste?

Oder sollte ich andere Unis angeben (eventuell Erlangen-Nürnberg oder Halle (Saale))?

elastic
02.07.2012, 18:56
mach die liste halt voll, gibt kein grund nur 4 unis anzugeben.
aber bei 1 oder 2 wirst du ziemlich sicher genommen.

retsam
03.07.2012, 03:48
Wie viele Wartezeitsemester hast du?

Bibabutzemann
03.07.2012, 16:57
Ist die Bewerbungsfrist für Altabiturienten nicht längst abgelaufen?

elastic
03.07.2012, 18:59
nein da das tms ergebnis erst jetzt vorliegt. man muss natürlich schon vorher antrag gestellt haben.

Barnickle
03.07.2012, 19:30
Das wird auf jeden Fall passen. Nimm so wie ich noch Erlangen und München rein (habbe statt Bochum Würzburg, aber ist eh weit unten) und einen Platz wirst du sicher haben!
Ich habe ebenfalls nun 64 Punkte in Heidelberg und Mannheim und ich denke, trotz des BW-Doppeljahrganges und den viel zu hohen Spekulationen (die letztes Jahr auch voll daneben lagen), dass es reichen wird. :) Falls nicht, ist wenigstens Ulm ein Notanker. :)

kingmathers
04.07.2012, 00:05
Das wird auf jeden Fall passen. Nimm so wie ich noch Erlangen und München rein (habbe statt Bochum Würzburg, aber ist eh weit unten) und einen Platz wirst du sicher haben!
Ich habe ebenfalls nun 64 Punkte in Heidelberg und Mannheim und ich denke, trotz des BW-Doppeljahrganges und den viel zu hohen Spekulationen (die letztes Jahr auch voll daneben lagen), dass es reichen wird. :) Falls nicht, ist wenigstens Ulm ein Notanker. :)

Jo habe auch Erlangen-Nürnberg als 5. und München als 6. Priorität angegeben.

Wartesemester habe ich keine und den Antrag habe ich natürlich schon gestellt, geht jetzt wie gesagt nur darum nach dem TMS die AdH Präferenzen zu verändern :).

Danke für die Unterstützung.

Lost-Fischi
04.07.2012, 00:11
EDIT: habs doch gefunden. Is natürlich egal.


Leute, weil ich dazu dann konkret nix finden konnte: (leider Off-Topic jetzt)

Nehmen wir an, wir haben alle die gleiche Note durch DN+Test in München.
Steht dann im Ranking derjenige höher, der OP1 dort hat,
als jemand der dafür nur OP2-6 hat? => nein

Also im Bereich der selben Note.
Dass ein schlechterer Schnitt im Ranking automatisch niederer daherkommt ist klar.