Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin in der Hochzeitsreise?
Santorini! ...und der griechische Euro hält wohl doch länger, als sone Ehe heutzutage :-))
airmaria
Abwarten! :-)) So ganz trau ich MUTTI noch nicht. :-nix
Daher würde ich vorschlagen: dieses Mal eher näheren Urlaub machen (wie wäre es mit einer Kreuzfahrt?) und die Hochzeitsreise nachholen, wenn der Zwerg aus dem Gröbsten raus ist.
Vorsicht! Meine Schwester macht demnächst ihre (etwas verspätete) Hochzeitsreise mit der AIDA. Sie hat nun etwas Schiss, dass die sich querstellen. Die haben in ihren AGB was drinstehen mit Schwangerschaften. Ich glaube, ab der 24. SSW +/- nehmen die Dich nicht mehr mit (ich glaube mit der Begründung der fehlenden vernünftigen medizinischen Versorgung). Wenn Du jetzt nicht einen Gynäkologen Dein eigen nennst, könnte es also Probleme in dieser Richtung geben. Deshalb bei Kreuzfahrten vorher informieren, wie die eine Schwangerschaft einschätzen...
Was ist denn mit Fuerte Ventura? Ist jetzt nicht sooooo weit weg und man kann mit AI dort eine schöne Zeit verbringen...
Im September würde ich die Karibik/West Indies mal ganz gepflegt ausschließen, das ist das die Hauptzeit für Hurricans.
Strand und Relaxen: Malediven (Flugzeit ab Frankfurt direkt: ca. 10h)
soll es eher grün sein: Azoren (meist mit Zwischenstop in Lissabon, pro Flug je 3h Flugzeit)
oder eben dann doch Griechenland.
oder eine Mittelmeerkreuzfahrt auf der Aida (die nehmen einen wohl bis zu 28.SSW mit)?
Alles was Richtung Nordeuropa geht, wäre mir wettertechnisch schon wieder zu kalt.
Südamerika oder malay. Inseln (wie von wjsl vorgeschlagen) halte ich für 10 Tage UND eine Schwangere für viel viel zu weit.
EDIT:
weil ich brutus gerade lese, Fuerteventura find ich fad, das ist so braun ... - dann doch lieber eine der kleineren Kanaren, also La Palma, La Gomera etc.
Korsika wurde hier mal erwähnt, das kann ich sehr empfehlen. Eine wunderschöne Insel! :-love
Sardinien muss so ähnlich sein (meine Eltern waren da). Wie wäre es sonst noch mit Sizilien?
oder eine Mittelmeerkreuzfahrt auf der Aida (die nehmen einen wohl bis zu 28.SSW mit)?
GESUNDHEIT UND VERHALTEN WÄHREND DER REISE
Passagiere mit physischen oder psychischen Beeinträchtigungen verweisen wir auf unsere Beförderungsbestimmungen, welche in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sind.
Die Passagiere versichern, dass ihr gesundheitlicher Zustand eine Reise per Schiff und Flugzeug erlaubt und ihr Verhalten bzw. ihre Kondition in keiner Weise die Sicherheit oder Einrichtungen des Schiffes, des Flugzeugs und der anderen Passagiere beeinträchtigt.
Eine Beeinträchtigung oder Behinderung verpflichtet den Passagier, bei Buchung ein ärztliches Unbedenklichkeits-Attest vorzulegen, das die Reisefähigkeit bescheinigt. Andernfalls kann er bei der Einschiffung zurückgewiesen werden.
Besondere Bedürfnisse im Hinblick auf Transport, Unterbringung und Unterstützung müssen bei der Buchung angemeldet werden und werden nach Verfügbarkeit berücksichtigt. Die Schiffe haben keine Fachärzte und keine fachärztlichen Räume oder Ausstattung an Bord.
Schwangere Reisende, die zur Zeit der Einschiffung bis zur 23. Woche schwanger sind, müssen eine ärztliche Reisefähigkeitsbestätigung vorweisen. Ab der 23. Woche der Schwangerschaft lehnt die Reederei die Beförderung ab.
MSC Kreuzfahrten übernimmt keine Verantwortung, wenn es für einen Passagier aus medizinischer Sicht nicht empfehlenswert ist, die Reise anzutreten (ob die Gründe dafür nun offensichtlich sind oder nicht). Erstattungen und Entschädigungen stehen Passagieren nicht zu, wenn sie die Reise aus solchen Gründen nicht antreten können.
Bei AIDA bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, Schwester hätte was von 24. Woche erzählt. Würde ja passen, ist bei MSC auch so... Aber da können die verschiedenen Anbieter wohl verschiedene Ausschlußfristen haben. :-nix
Aber die kleineren Kanaren gepaart mit All Inclusive hören sich auch nicht schlecht an...
Was haltet ihr davon, euch ein luxuriöses Riad in Marrakesch zu mieten? Da gibts zwar keinen Strand, aber viel Romantik, eine tolle Atmosphäre mit allem, was das Herz begehrt und etwas Besonderes ist es auch!
http://www.marrakech-info.com/unterkuenfte/riad.htm
Inselhopping auf den griech. Kykladen (incl. schon erwähntem Santorin)? Also ich hab da vor drei Jahren einen traumhaften, romantischen Urlaub verbracht, da findet man in jeder Preisklasse was, auf Flitterwochen sind die auch eingestellt. Und September ist dann auch hoffentlich schon ein bißchen Nachsaison (in der Hauptsaison würde ich das nämlich auch überhaupt nicht empfehlen: viel zu heiß und viel zu voll). Man kann das entweder genau vorplanen oder spontan nach ein paar Tagen eine andere Insel ansteuern. Die Inseln sind über Athen täglich mehrfach erreichbar (Piräus - Hafen).
Das ist ja sehr unterschiedlich, welches Urlaubsziel man toll findet. Ich könnte mir aber die Toskana noch sehr gut als Flitterwochenziel vorstellen, wenn ich nicht zuweit weg wollte/ könnte, ist wirklich traumhaft schön :-)
Weißes_Rössel
03.07.2012, 16:35
Was haltet ihr davon, euch ein luxuriöses Riad in Marrakesch zu mieten? Da gibts zwar keinen Strand, aber viel Romantik, eine tolle Atmosphäre mit allem, was das Herz begehrt und etwas Besonderes ist es auch!
http://www.marrakech-info.com/unterkuenfte/riad.htm
Marrakesch ist traumhaft, aber ich finde es dort mit dem Essen teilweise von den Hygieneverhältnissen her etwas schwierig.Es sei denn, man isst nur im Hotel. Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht in Marrakesch..
Espressa
03.07.2012, 16:47
Vielen Dank euch allen für die vielen Anregungen.
Also schottisches Schloss scheidet schon mal aus, bewohnen so schon ein kleines Häuschen mit Kamin am Waldesrand, von verregneten Couch-Abenden hab ich genug ;-)
Malaysien/ Thailand/ Bali sind mir einfach zu tropisch, was exotische Krankheiten angeht und auch die wirklich lange Transferzeit. (War allerdings bereits in ersteren beiden, und fand es genial, sehr paradiesisch und nicht-schwangeren uneingeschränkt zu empfehlen.)
Die Kanaren kenn ich von Urlauben auch schon, ebenso Sardinien und die Toscana, zwar nett aber nicht so mit dieser Meer-Idylle wie ich sie mir vorstelle, auch sind die Anlagen dort zumeist eher auch Masse und weniger auf luxuriöse Ruhe ausgelegt.
Griechenland kenn ich gar nicht, kennt da jemand eine bestimmte Anlage oder Gegend die etwas ausgefalleneres, hochwertiges bietet? Klingt für mich ansonsten auch eher "durchschnittlich".
Mauritius liegt immer noch vorn im Trend, die Flugzeit wäre - soweit auf zwei Etappen planbar - vermutlich erträglich. Trage immer noch problemlos 27-inch-jeans, wie viel dicker bin ich in 9 Wochen wohl?
Was die Dauer von 10 Tagen angeht - wirklich exclusive Reiseziele sind dann doch empfindlich teuer, da machen 4 Tage mehr oder weniger schon was aus, und da es immerhin mehr als eine Woche ist, gehts, dachte ich. Außerdem ist von den zwei Freiwochen eben am ersten WE dei Trauung und am letzten muss mein Mann wieder arbeiten, also gehts auch nicht deutlich länger.
Hat denn jemand konkrete Tipps von Hotels die begeistert haben?
V
Griechenland kenn ich gar nicht, kennt da jemand eine bestimmte Anlage oder Gegend die etwas ausgefalleneres, hochwertiges bietet? Klingt für mich ansonsten auch eher "durchschnittlich".
Schaut euch mal die Grecotels an, normalerweise müsste TUI die im Programm haben.
Auf der ITB vor vielen Jahren hatte ich mal gesehen, dass man in Kroation vergleichweise günstig Boote mieten kann mit Kapitän. Da kann man dann von Insel zu Insel gondeln, wie man Lust hat. Gibt's z.B. hier (http://www.croatiacharter.com/ger/index.asp). So ein Segeltörn wäre doch auch was :-love
Wir waren hier (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_LUX+Grand+Gaube-hid_36847.html). Und von dem, was wir im Bus bei An- und Abreise gesehen haben, war es auf jeden Fall das Beste, das angefahren wurde. Da war AI auch AI, also fast alle Getränke drin, Minibar inklusive etc.
LG
Ally, die auch gern nochmal dahin fliegen würde. :-)
Espressa
03.07.2012, 17:26
Ich bin zwar eine begeisterte Seglerin, und wollte in der Tat schon mal so einen Törn irgendwo machen, aber für die Flitterwochen möchte ich einfach mehr Komfort. Richtiges riesiges Bett, Badewanne, Pool, Wellness. Und immer gut gekocht bekommen.
Mauritius wird auch immer interessanter, seit ich einige Hotels entdeckt hab, die der Braut 100% Ermäßigung geben, sprich man zahlt nur eine Perston und eben die Flüge, da spart man schon ordentlich was.
Zum Beispiel das (http://www.ewtc.de/Mauritius/Ostkueste/Hotel/Le-Touessrok.html)
Wir bekamen als Honeymooner einen Obstkorb und eine Flasche Sekt aufs Zimmer, Gratismassagen, einen Kochkurs und ein Candlelight-Dinner. Kostenloser Urlaub ist natürlich noch besser.
LG
Ally
ehemaliger User_29072015
06.08.2012, 13:34
Wir waren 4 Tage in Dubai und danach 10 Tage auf Mauritius. War TOP! Dubai war zwar sehr heiß Ende Mai, aber dafür war die Luft nicht so schwül wie hier, sodass man sich nach 2 Tagen dran gewöhnt hatte. Im Schatten hatten wir um die 40 Grad und waren immer froh in ein klimatisiertes Bushäuschen zu kommen.
Auf Mauritius war es dann angenehme 28 Grad und meist viel Sonne natürlich. Nur nach einem kurzen Regenschauer wirlich tropisch - aber zu überleben. Da wir einen Mietwagen hatten haben wir viel gesehen und gerade die Hauptstadt und die Terre des couleurs waren sehr sehenswert.
Diese Kombireise kann ich nur empfehlen.
Espressa
06.08.2012, 16:54
Hab inzwischen 10 Tage Mauritius gebucht. Mehr Zeit haben wir nicht, und eigentlich ist mit der Reisedauer preislich auch ausgeschöpft, was wir maximal ausgeben wollen. Im September soll es ja nicht mehr soo heiß sein, angenehme 25-26° wurden mir prophezeit, das reicht mir dann auch. Von Dubai wurde mir aus exakt dem Grund abgeraten, dass es dort zu der Zeit wirklich sehr heiß ist und auch das Meer eine Temperatur hat, bei der man nicht wirklich abkühlt.
Ich werde berichten!
ehemaliger User_29072015
08.08.2012, 07:21
das ist es wohl. im september sind dort wohl um die 50 grad wenn man pech hat - muss also nicht sein.
mauritius wird super, freu dich schonmal drauf :-top
schönen urlaub!!!
Thomas24
08.08.2012, 15:53
Hab inzwischen 10 Tage Mauritius gebucht. Mehr Zeit haben wir nicht, und eigentlich ist mit der Reisedauer preislich auch ausgeschöpft, was wir maximal ausgeben wollen. Im September soll es ja nicht mehr soo heiß sein, angenehme 25-26° wurden mir prophezeit, das reicht mir dann auch. Von Dubai wurde mir aus exakt dem Grund abgeraten, dass es dort zu der Zeit wirklich sehr heiß ist und auch das Meer eine Temperatur hat, bei der man nicht wirklich abkühlt.
Ich werde berichten!
Da sind wir mal gespannt! Mit Fotodoku bitte:-))
Wie wars denn, Espressa? :-)
LG
Ally
Espressa
16.10.2012, 19:04
25200
Um es kurz zu fassen: es war sehr schön, entspannend, und wir wurden von vorn bis hinten verwöhnt wie noch was! ;-)
Einziges Manko: Für meinen Bedarf war es etwas kühl, zeitweise zu windig.
Die An- und Abreise war auch recht anstrengend, hab zum ersten Mal von den Kotztüten Gebrauch gemacht, oder, wie mein Mann es ausdrückte: "Schatz du sprichst ja fließend arabisch!"
Das klingt doch - bis auf die Kotztüten - super! :-) Ihr habt es richtig gemacht, Euch vor der Geburt nochmal verwöhnen zu lassen!
LG
Ally