PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin in der Hochzeitsreise?



Seiten : [1] 2 3

Espressa
02.07.2012, 18:12
Vielleicht wart ihr schon und könnt empfehlen, oder ihr habt schon Pläne oder irgendjemand hat eine interessante Urlaubserfahrung gemacht:

gesucht wird ein Reiseziel für die Flitterwochen, 10 Tage Anfang September, viel Romantik, Strand und Meer, gutes Essen. Evt. noch Wellness. Sportliche Aktivitäten eher zweitrangig, da Braut zum Reisezeitpunkt zur Halbzeit schwanger ist. Also im Idealfall auch nicht zuuu lange Flugzeiten und keine Gebiete mit Infektionsgefahr oder Impfpflicht. Gerne recht luxuriös oder AI, wollen uns schon was gönnen.

Ich hab einfach keinen Plan was ich aussuchen soll...

Michael72
02.07.2012, 18:52
Mit vertretbaren Flugzeiten, einem gewissen Luxus und gutem Wetter zu der Zeit würden sich die Westindischen Inseln anbieten. Mit Kuba, Bahamas, Barbados, Aruba und eingeschränkt Jamaica sowie den zahlreichen anderen kleineren Inseln bieten sich da vielfältige Möglichkeiten. Je nach finanziellem Background könnte man auch ein Boot mieten und mehrere Inseln ansteuern.

Edit: Falls Du eine kleine Anregung zum Träumen brauchst, klick doch mal hier (http://www.laluna.com/)...

Kackbratze
02.07.2012, 19:47
September?
Griechenland: Rhodos, Kreta oder Kos.

Da der Bauch vorhanden ist, eher weniger Kos und mehr Kreta oder Rhodos.
Wasser warm, keine Impfungen, Wetter gut, Nächte um die 20°C, da kann man noch laue Abende auf der Terrasse verbringen und kommt tagsüber nicht vor Hitze um.

airmaria
02.07.2012, 19:52
Griechenland: Rhodos, Kreta oder Kos.

Santorini! ...und der griechische Euro hält wohl doch länger, als sone Ehe heutzutage :-))
airmaria

Jauheliha
02.07.2012, 19:56
Mit vertretbaren Flugzeiten, einem gewissen Luxus und gutem Wetter zu der Zeit würden sich die Westindischen Inseln anbieten.

Wow, sicher toll :-love Wobei mir das ja in diesem Fall schon wieder zu weit wäre...
Mir kamen ja als erstes Korsika und Sardinien in den Sinn. Zypern ist auch traumhaft schön :-love

Espressa
02.07.2012, 20:25
Griechenland klingt irgendwie zu unspektakulär, muss ich gestehen. Das ganze soll ja schon irgendwie besonders werden.
Allerdings hab ich die Flugzeiten nach Mauritius oder in die Karibik auch seeehr unterschätzt. Hab aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie dramatisch das tatsächlich ist, mit 21 Wochen ist man ja auch noch nicht soo rund, und mit etwas Beinehochlegen und guten Strümpfen müsste das ja irgendwie zu schaffen sein?

WackenDoc
02.07.2012, 20:31
Wie wär´s denn mit Kap Verden?
Dürfte touristisch noch nicht so überlaufen sein und noch in brauchbarer Flugentfernung. Müsstest aber mal klären, ob es da notfalls eine medizinische Versorgung auf europäischem Niveau gibt.

Muriel
02.07.2012, 20:32
Kap Verden wurde von Freunden von uns als idealer Flitterwochenort befunden. Sie war auch schwanger zu dem Zeitpunkt, aber wusste es zu dem Zeitpunkt seit drei Tagen :-D

ehemalige Userin 24092013
02.07.2012, 20:54
Seychellen: mit "nur" neun Stunden Flugzeit machbar, warm, sonnig, luxuriös, spektakulär......und net zu vergessen: Sommer, Sonne, Strand, Meer und mehr!

Michael72
02.07.2012, 21:01
Allerdings hab ich die Flugzeiten nach Mauritius oder in die Karibik auch seeehr unterschätzt.

Ach, geschickt gebucht teilt sich das ganz gut auf, der längste Flug sollte mit 8 Stunden doch durchaus machbar sein. Klar verlängert sich dadurch die gesamte Reisezeit, aber man sitzt eben nicht so lange am Stück. Beispiel für Grenada:



Mo. Sep. 3 Frankfurt nach St. George's, Grenada

Frankfurt (Frankfurt Intl.) nach London (LHR)

British Airways 901

Economy Klasse (S), Airbus A320

Abflug 07:25 Ankunft 08:05

Dauer: 1Std. 40Min.




Aufenthalt in: London (LGW) 3Std. 15Min.

London (LGW) nach Bridgetown (BGI)

British Airways 2155

Economy Klasse (V), Boeing 777

Abflug 11:20 Ankunft 14:50

Dauer: 8Std. 30Min.




Aufenthalt in: Bridgetown (BGI) 4Std. 50Min.

Bridgetown (BGI) nach St. George's (GND)

Liat 373

Economy Klasse (Q), Dehavilland Dash 8-300

Abflug 19:40 Ankunft 20:35

Dauer: 0Std. 55Min.



Gesamte Reisezeit: 19Std. 10Min.

McBeal
02.07.2012, 21:07
Wir waren auf Mauritius und können es wirklich nur sehr empfehlen. :-) Traumhaft schön! Allerdings waren die Flüge mit ca. 13h, also zweimal 6,5 h (Umsteigen in Dubai) jetzt nicht gerade kurz. Ob das für Dich dann noch okay ist, kann ich Dir aber nicht sagen.

LG
Ally

Thunderstorm
02.07.2012, 21:10
Prinzipiell hätte ich ja gesagt: Malediven (ich war da schon und es ist einfach traumhaft :-love).
Aber schwanger würde ich da (und in die gesamte Region, also Seychellen, Mauritius, Dom. Republik, Karibik) nicht reisen, da die medizinische Versorgung z.T. nicht nur sehr dürftig, sondern meist auch weit weg ist. Zudem gibt es dort mindestens Dengue Fieber und wenn es dumm läuft (wie z.B. in der Dom. Rep. auch noch Malaria). Außerdem weiß ich nicht, wie sich der Flug (zwecks Strahlung) auf das Baby auswirkt.
Daher würde ich vorschlagen: dieses Mal eher näheren Urlaub machen (wie wäre es mit einer Kreuzfahrt?) und die Hochzeitsreise nachholen, wenn der Zwerg aus dem Gröbsten raus ist.

dreamchaser
02.07.2012, 21:11
Aber bei 10 Tagen jeweils ein ganzer Tag An- und Abreise? Wäre mir zu lang, zumal zu den reinen Flugzeiten ja noch Transferzeiten kommen, die Zeit, die man vorher am Flughafen ist etc. - da werden dann rasch 24 h draus.
Natürlich klingt ein Reiseziel in Europa nicht so spektakulär, aber die Reisezeit ist eben deutlich kürzer. Gut zu erreichen sind noch arabische Ziele wie Dubai und AbuDhabi, aber auch z.B. Jordanien, was noch nicht so überlaufen ist wie z.B. Ägypten.

WackenDoc
02.07.2012, 21:17
Von Ägytpen kann ich nur abraten:
Da war ich über Silvester- sieht so aus, als ob da jeder noch versucht irgendwie Geld zu bekommen, bevor das Ganze richtig den Bach runter geht.
Allein schon wenn er Gegenüber "guten Morgen" sagt, musste schon fast überlegen, wo du jetzt schon wieder beschissen worden bist. Die Händler waren ausgesprochen aggressiv- sogar die im Hotel.

Und wie sich die Sicherheitslage entwickelt, weiss man ja auch noch nicht so genau.

Michael72
02.07.2012, 21:27
Na gut, also einen Vorschlag (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+The+Cliff+Bay+Resort-hid_36781.html) hätte ich noch. Flugzeit 4 Stunden.

wjsl
02.07.2012, 22:18
Meine Vorschläge:

-Iguazu-Fälle in einem Nationalpark im Dreiländereck zwischen Argentinien, Brasilien und Paraguay (zumindest spektakulär)
-Pulau Tioman (Malaysische "Trauminsel")
-Schloss in Schottland

Sofern dein Budget wirklich(!) hoch ist, käme auch folgendes in Frage:


http://www.spiegel.de/reise/fernweh/exquisite-reisen-was-kostet-die-welt-a-805142.html

Lizard
02.07.2012, 22:29
Wie wärs hiermit : La Réunion (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9union)

Kackbratze
02.07.2012, 22:40
Meine Vorschläge:

-Iguazu-Fälle in einem Nationalpark im Dreiländereck zwischen Argentinien, Brasilien und Paraguay (zumindest spektakulär)
-Pulau Tioman (Malaysische "Trauminsel")
-Schloss in Schottland

Sofern dein Budget wirklich(!) hoch ist, käme auch folgendes in Frage:


http://www.spiegel.de/reise/fernweh/exquisite-reisen-was-kostet-die-welt-a-805142.html

Bis auf dein Schloss in Schottland, was ja auch exakt den Anforderungen der Threaderstellerin entspricht, sind die anderen Ziele vielleicht bin bischen weit weg für eine Schwangere, die eine unkomplizierte Hochzeitsreise sucht.

Liest Du dir auch mal die Frage durch, oder antwortest Du einfach mal so?

Kandra
03.07.2012, 07:00
Wie wärs hiermit : La Réunion (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9union)

Grassiert auf La Reunion nicht diese Knochenbrecherkrankheit? Auf schlau Chikungunyafieber (http://de.wikipedia.org/wiki/Chikungunyafieber)
La Reunion hätte allerdings den Vorteil, dass man sich noch innerhalb der EU befindet.

Gast26092018
03.07.2012, 07:58
Kann man ein Schloss in Schottland reservieren? Was kostet das für 2 Personen?
Wie sind die Räume ausgestattet? ganz altertümlich mit Kamin/Feuerstelle?
So etwas wäre doch cool:-)
Nur das Wetter ist in Schottland unberechenbar oder, Flitterwochen will man ja nicht im Regen verbringen:-nix