PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue ML Skripte



Seiten : [1] 2 3

elastic
02.07.2012, 19:19
weiß einer ob demnächst eine neuauflage der skriptenreihe von medilearn kommt (5. auflage?) ?
hab denen schon ne mail geschickt aber keiner antwortet.

Kandra
02.07.2012, 21:48
Die 4. Auflage ist doch noch nichtmal ein Jahr alt, da gibts in nächster Zeit sicher keine neue Auflage.

Muriel
02.07.2012, 23:05
Bisher sind alle anderthalb Jahre neue Auflagen erschienen.

Christian
03.07.2012, 08:08
Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage. Grundsätzlich kann ich von offizieller Seite Muriel zustimmen. In der Regel erscheint die Skriptenreihe alle 3 Semester. Die aktuelle ist zum WS 2011/12 erschienen. Aufgrund der großen Beliebtheit müssen wir eventuell dieses Mal etwas früher mit der Neuauflage kommen. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass vor dem Herbst Physikum keine neue Auflage erscheinen wird.

Viel Erfolg beim Lernen.
Viele Grüße
Christian

P.S.: Da unser Supportteam sehr bemüht ist alle Anfragen schnell zu beantworten, wundere ich mich, dass du keine Antwort bekommen hast. An welche Adresse hast du denn geschrieben?

elastic
03.07.2012, 08:24
danke für die antwort.
naja ich wollte mir jetzt für die ferien ein paar skripte zum wiederholen bestellen, aber wenn die neuen erst so spät erscheinen ist unpraktisch. letztes jahr kamen sie ja anfang juli bzw. so stehts im onlineshop.

ich hab über den medilearn online shop auf kontakt gedrückt und musste ein kontaktformular ausfüllen. weiß deshalb nicht an welche adresse das ganze gegangen ist. aber es scheint ja momentan sowieso etwas drunter und drüber zu gehen; die namen der clubmitglieder sind vertauscht worden ^^ stichwort medilearn zeitung.

Christian
03.07.2012, 10:16
aber es scheint ja momentan sowieso etwas drunter und drüber zu gehen; die namen der clubmitglieder sind vertauscht worden ^^ stichwort medilearn zeitung.

Eigentlich läuft alles relativ rund. Die vertauschten Vornamen bei der MEDI-LEARN Zeitung sind auf den Fehler einer Mitarbeiterin im Versand (beauftragter externer Lettershop) zurückzuführen. Hier wurde die Sortierung nach PLZ vorgenommen (für einen Zeitungsversand essentiell) und die Spalte Vorname beim Sortieren nicht mit markiert, so dass die Vornamen "neu zusortiert" worden sind.
Uns tut dieser Fehler sehr leid - aber wo Menschen arbeiten passieren leider Fehler. Wir haben direkt nach dem Bekanntwerden allen Betroffenen eine E-Mail mit einer Entschuldigung geschickt und für die Zukunft Schritte eingeleitet einen solchen (menschlichen) Fehler zu vermeiden.


Viele Grüße
Christian

P.S.: Was das Kontaktformular angeht - das werde ich checken und mich melden.

Christian
03.07.2012, 10:19
Hallo,

ich nochmal - habe gerade das Formular gecheckt. Die Mails kommen an und werden auch beantwortet. Ich habe aber mit deiner E-Mail-Adresse keine Mail gefunden [email protected] - oder hast du eine andere E-Mail-Adresse benutzt. Vielleicht sendest du mir einfach eine private Nachricht.

Danke und bis bald
Christian

elastic
03.07.2012, 11:51
das mit dem namen-tausch ist doch nicht schlimm, kommt vor. sry wenn das falsch rüberkam.

sweety33333
30.09.2012, 14:37
Hallo,

gibt es evtl Neuigkeiten bzgl der Neuauflage?

LG.

Muriel
30.09.2012, 15:23
Ja, gibt es :-) Die Neuauflage ist gerade im Druck und wird Mitte Oktober im Buchhandel und Onlineshop erhältlich sein. Sie ist vollkommen neu bearbeitet worden, das Format etwas geändert und zudem jetzt bunt. Es lohnt sich, sei gespannt!

NickRiviera
30.09.2012, 19:40
Und wie siehts mit den Klinikskripten aus? Kommen da dieses Jahr noch welche? :-p

sweety33333
01.10.2012, 08:37
Das hört sich ja nett an. Könnt ihr hier vielleicht den genauen Auslieferungstermin bekannt geben, wenn ihr einen habt? Wo gestern bei Amazon noch 1.10. stand, findet man heute schon den 01.12. :-)

elastic
14.10.2012, 16:41
16. oktober.

patchadams86
15.10.2012, 12:42
Ich könnte evtl. die 1. Auflage von meinem Bruder bekommen. Ist der Unterschied zw. der 1. und 5. Auflage so gravierend, dass sich ein Neukauf lohnt oder kommt man auch mit der 1. Auflage überall durch?

Vielen Dank!

Muriel
15.10.2012, 13:47
Es gibt mehrere Unterschiede zwischen der ersten und fünften Auflage. Zunächst einmal sind bei jeder neuen Aulage ähnlich wie bei der schwarzen Reihe immer wieder die Inhalte der letzten Physika mitverarbeitet worden, so dass inhaltlich über die Jahre deutlich was dazugekommen ist. Dazu ist es so, dass nun bei der Neuauflage ein komplett neues Layoutkonzept, welches didaktisch den älteren Auflagen deutlich überlegen ist, zum Tragen kommt.

roxolana
15.10.2012, 21:33
Es gibt mehrere Unterschiede zwischen der ersten und fünften Auflage. Zunächst einmal sind bei jeder neuen Aulage ähnlich wie bei der schwarzen Reihe immer wieder die Inhalte der letzten Physika mitverarbeitet worden, so dass inhaltlich über die Jahre deutlich was dazugekommen ist. Dazu ist es so, dass nun bei der Neuauflage ein komplett neues Layoutkonzept, welches didaktisch den älteren Auflagen deutlich überlegen ist, zum Tragen kommt.

Das finde ich jetzt frustrierend... hab vor dem Studium ein paar Fächer in der 3. Auflage gekauft und den Rest hab ich mir vor einem halben Jahr in der 4. Auflage schenken lassen. Wenn die neuen Hefte so gut sein sollen, dann heißt es ja, dass ich im meiner Vorbereitung für das Frühjahr gegenüber Kommilitonen mit neuen Heften benachteiligt bin?

Muriel
15.10.2012, 21:36
Naja, Du hast auch mit der vierten Auflage ja immer noch ein hervorragendes Skript in der Hand. Wenn etwas besser ist, ist das Andere ja nicht gleich schlecht ;-)

Coxy-Baby
15.10.2012, 21:50
Als jemand der gerade 150 € in Hexliteratur investiert hat schiebe ich mal ein, dass man sich mit den aktuellsten Auflagen einfach am sichersten fühlen wird.....

THawk
15.10.2012, 22:17
... und als jemand, der noch vor Erscheinen der ML-Skripte seine Examina gemacht hat, schiebe ich ein, dass man auch ohne diese bestehen konnte und sicher auch heute noch kann. Insofern sollte man vielleicht die Frage der aktuellsten Auflage auch nicht überbewerten.

][truba][
16.10.2012, 07:08
Also ich habe für mein Physikum, welches ja nun nicht wirklich lange her ist (gerade mal zwei Monate ;) ) auch mit Heften in der 3. Auflage gelernt und das machte nicht wirklich einen Unterschied zu denen mit der 4. Auflage.

Von daher kann man auch das nächste Physikum noch mit ner 3. und erst recht mit ner 4. Auflage bestehen.
Habe die 5. zwar nicht gelesen aber von einer zur anderen Auflage wird das Rad ja nicht neu erfunden!