PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in mehreren Häusern empfehlenswert??



Ghost Dog
03.07.2012, 14:29
Hallo,

ich habe mal eine Frage....

Ist es empfehlenswert, dass man die 3 Blöcke in 3 verschiedenen Häusern macht? Oder ist es besser, wenn man lieber in einem Haus bleibt.

Wie sieht es dann hinterher mit der Prüfung aus? Gibt es da irgendwelche Probleme?
Oder Vorteile/Nachteile?
Hat da vielleicht jemand selber Erfahrungen mit gemacht?

Hoffe, ihr könnt mir da einen guten Rat geben...

Grüße

Solara
03.07.2012, 14:42
Kommt auf deine Uni an.

Bei uns kanntest du die Prüfer sowieso nicht, weil du immer in der Unistadt geprüft wurdest und die Prüfer aus allen angeschlossenen Lehrkliniken sowie der Uniklinik kamen.

Demnach habe ich auch alle drei Tertiale irgendwo anders gemacht, nämlich da, wo gute Lehre und Betreuung gegeben war.
Meine Prüfer hatte ich erfahrungsgemäß noch nie gesehen ;-) - zumindest den Prüfervorsitzenden kannte man dem Namen nach.

StellaMaris
03.07.2012, 19:00
Manchmal ergibt es sich auch organisatorisch so, dass man an verschiedene Häuser muß - ich werde mein Wahltertial z.B. in einer Fachklinik machen und muß dann für Innere und Chirurgie entsprechend an ein anderes Haus. Finde ich aber nicht schlecht, so lerne ich zwei verschiedene Häuser kennen.

Von den Kommilitonen meiner alten Uni (wechsle jetzt zum PJ) haben auch einige ihre Tertiale an verschiedenen Häusern gemacht, mir ist da nichts zu Ohren gekommen, dass das für irgendjemanden nachteilig gewesen wäre.

Ghost Dog
12.07.2012, 15:54
Danke für eure Antworten!