PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gehalt ist bei Anstellung als Assistenzarzt beim niedergelassenen FA?



Buschtrommel
03.07.2012, 17:57
Hallo,

ich habe ein Angebot bei nem niedergelassen Augenarzt mit eigener Klinik... Gehalt ist Verhandlungssache... was darf man den so verlangen als Berufsanfänger?

Habe gehört, dass das Gehalt für nen Assistenten beim niedergelassenen Allgemeinmediziner ja wirklich mau ist...

Trifft das für denn beim Augenarzt auch zu?

:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Muriel
03.07.2012, 21:03
Ich kann teils aus Erzählungen von Kollegen, teils aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass alle Gehälter (ohne konkrete Zahlen dazu zu haben von den Kollegen bzw. meine preiszugeben) über dem lagen/liegen, was in der Klinik gezahlt worden wäre zum entsprechenden Ausbildungsstand. Gerade, wenn dieser niedergelassene Kollege eine Klinik hat, wird er schon ordentlich an OPs, IGeL etc. verdienen, dass ein vernünftiges Gehalt auch an einen Anfänger (?) gezahlt werden könnte. Ob es aber Sinn macht ohne jede Vorerfahrung in einer Praxis anzufangen, lasse ich mal dahin gestellt.
Nebenbei: Ist es Köln geworden und wenn wo? Gerne per PN

Thomas24
03.07.2012, 21:36
Ein ordentliches Gehalt an seinen Assistenten zahlen zu können, ist was anderes, als es dann auch zu tun...
"Haben kommt von: behalten".

Feuerblick
03.07.2012, 21:49
Wie das bei blutigen Anfängern ist, weiß ich nicht, aber meine Kollegen, die nach zwei oder maximal drei Jahren die Klinik verlassen haben und in der Praxis landeten, bekamen für die Praxistätigkeit in etwa das, was sie in der Klinik mit Diensten (!) bekommen hätten. Also am Tarifvertrag orientieren und überschlagen, was Dienste bringen würden...

FirebirdUSA
04.07.2012, 06:11
Hat er den eine Weiterbildungsbefugnis? Anonsten würde ich das egal bei welchem Gehalt nicht machen...

Buschtrommel
04.07.2012, 15:09
Hat er den eine Weiterbildungsbefugnis? Anonsten würde ich das egal bei welchem Gehalt nicht machen...

Ja, die hat er schon...

... aber ja, ich denke, es könnte schon so sein, wie Thomas meinte.... es ist ein Unterschied, ob einer ein bestimmte Gehalt zahlen kann, oder eben will/nicht will...

Wenn ich mir die Einrichtung in der Praxis so anschaue könnte er evtl. schon... alles brandneu... oder er kann eben deswegen nicht, weil er möglicherweise Schulden ohne Ende hat... :-keks

Ich nun gut... ich nehme mal den theoretischen Durchschnittsverdienst Verdienst in der Klinik als Verhandlungsgrundlage...