PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die miesesten Orte - wo würdet Ihr nie hingehen?

Seiten : 1 [2]

cankiz
13.07.2003, 21:07
Wie ist Hamburg?

Heinz Wäscher
14.07.2003, 15:18
Original geschrieben von DoktorW
Ist Aachen nicht das Klinikum, wo alles schiefgegangen ist bei der Planung?

*rofl*
die ham schon angefangen, die Fabrik zu bauen, als die Baupläne noch gar nicht fertig waren
und in und um Aachen herum hat das Aachener Klinikum einen Schei*-Ruf
a propos Prof Messmer...der is ja nicht der einzige, der da einen anner Waffel hat...Prof Schumpelick is auch nich ohne
aber solche Gestalten gibts wohl überall...Chirurgen eben :-blush

Die Niere
14.07.2003, 15:27
Original geschrieben von Heinz Wäscher

die ham schon angefangen, die Fabrik zu bauen, als die Baupläne noch gar nicht fertig waren

Also ich finds hier in Kiel recht nett und bin gerne hier - auch wenn ich demnächst ne Zeit in CH verbringen werden, aber so eine ähnliche Geschichte gibt es hier wohl auch.

Als die Chirurgie gebaut wurde ist den Verantwortlichen leider auch nur sejr spät eingefallen, daß mann ggf. die Kinderchirurgiestation "vergessen" hat...nun ja, heutzutage muß man um dahinzukommen durch so einen Keller laufen und die Decke ist auch nicht grad die höchste...gibt also schöneres.

gruesse, die niere

Hypnos
04.10.2005, 23:48
Ist Aachen nicht das Klinikum, wo alles schiefgegangen ist bei der Planung?
...genau wie in Münster :-))

Herr_Kaffeetrinken
04.10.2005, 23:53
in aachen ist beim bau nix schiefgegangen. das mit den komischen rohren draußen war von anfang an so geplant. hab ich mal in ner doku auf wdr gesehen. unglaublich

little_lunatic
04.10.2005, 23:55
ich war einmal in magdeburg und fand es wirklich schlimm depremierend. diese leere und dunkelheit.. bin ja schon beim hellsten sonnenschein in gute gesellschafft depressiv. da helfen auch keine berge an antidepressivas und stimmungsaufhellern mehr. also das wär hart!
ebenso saarbrücken. ich glaub da stimmt die chemie nicht. bin da zu "wach", spontan, motiviert für. ;-) irgendwie. aber wer weiß....?

Schimmelschaf
05.10.2005, 00:19
Wie motivierend, was hier so über die Unis erzählt wird.
Existiert eigentlich sowas wie eine "gute Uni"?

Rico
05.10.2005, 06:03
in aachen ist beim bau nix schiefgegangen. das mit den komischen rohren draußen war von anfang an so geplant. hab ich mal in ner doku auf wdr gesehen. unglaublichJaja, die Röhren waren schon geplant, nur sollten die noch hinter einer Verkleidung verschwinden.
Weil die ganze Hütte aber auf Sand gebaut ist (was bestimmt nicht so geplant war) und sich so schon absenkt hat man lieber auf das zusätzliche Gewicht der Verkleidung verzichtet.
Existiert eigentlich sowas wie eine "gute Uni"?Ich mag ja immer noch Tübingen.
Die Kliniken sind stabil gebaut (;-)) - sogar so stabil, daß man auf die Kinderklinik noch ein Stockwerk draufsetzen konnte, als man ganze 5 Jahre nach Fertigstellung des Neubaus (!!) gemerkt hat, daß das Dingen ja viel zu klein ist.
Und studiert hat sich's da auch nicht schlecht...

LaraNotsil
05.10.2005, 08:14
Ich bin auf meinem Weg bis zur eingeschriebenen Medizinstudenten extern durch Köln und Aachen gekommen und beide Unis könnte man mir auf den Bauch binden, und ich würde freiwillig nicht in ihnen rumlaufen.
Köln ist mir viel viel vieeeeeel zu voll. Allerdings gibt es da die Mensa mit großer Auswahl und schrecklich leckere Muffins. Nur wiegt die Studentenmenge zu schwer. Also niemals mehr Köln, selbst wenn diese letztendlich als heimatliche Uni anzusehen ist.
Und Aachen... Da braucht es keine Mutationen im rb... Da reicht ein Blick auf den Teppich, und es wächst einem ein Retinoblastom. Ne danke. Außerdem verläuft man sich in dem Ding. Erwähnt ich bereits die Teppiche und den generellen Anstrich?

Ich habe in MD meinen Frieden gemacht :peace: Die Uni ist meiner Meinung nach schön klein, familiär, unser Ana-Chef ist ne wahre Wolke (an der Stelle noch mal danke an ihn für die enorme Unterstützung der Quereinsteiger) und selbst mit unseren Bcs kann ich mich seit dem Praktikum arrangieren. Heißt, ich bleibe in MD, bis das Studium vorbei ist. Danach werde ich die Flucht ergreifen. Solange ertrage ich dann die um 21Uhr hochgeklappten Bürgersteige, die ich eh kaum betrete, sobald ich aus der Uni raus bin *bg*

Recall8
05.10.2005, 14:15
naja ich hab bei der bewerbung zwischen marburg / jena / dresden / erlangen - nürnberg geschwankt.

da wo ich gelandet bin, bin ich bisher zufrieden.
und ich hoffe, dass das so bleibt.
gute uni hin oder her, ich persönlich mag keine "elite-unis",
meiner meinung nach kann man an vielen dt. unis gut studieren.
jede hat da ihre guten bzw. besseren aber auch schlechteren bereiche.

ich bin dahingehend bescheiden und hab keine großen ansprüche.

Aachen hat aber auf jeden Fall seine eigene TV-Sendung :-))

Hamulus
05.10.2005, 14:47
Rostock. :-top !Auch wenn der Ruf, gerade unter pot. Studienbeginnern, nicht der beste ist, muß ich sagen, es war eine gute Wahl, damals Rostock bei der ZVS mit anzugeben...

Acyan
05.10.2005, 14:58
*editiert*

pappydee
05.10.2005, 18:10
ich finds auch gut :-top

LaraNotsil
06.10.2005, 09:45
Aachen hat aber auf jeden Fall seine eigene TV-Sendung :-))

Oh toll... Und nen blonden Arzt, der immer wie ein Ernährungsberater rüberkommt. Ich habe immer das Bedürfnis, den zu schlagen, wenn er am Ende der Sendung noch was sagen muss. :-nix
Erwähnte ich bereits, dass die Teppiche, die man im Hintergrund sieht, Krebsbildung fördern?

@Hamulus:
Warum hat Rostock denn nicht den besten Ruf? Ich habe bisher fast immer nur nebenbei mal mitgekriegt, dass es da doch ganz nett sein soll.

Hamulus
06.10.2005, 10:07
Das ist ne gute Frage, die ich mir auch stelle, denn ich finds auch sehr nett dort. Aber 1.ist Rostock klein und ziemlich in der nordöstlichsten Ecke Deutschlands-geographisch also ehger unbekannt, 2.eben nicht so eine geldmäßig privilegierte Uni, über die man z.B.oft in den Medien hört und 3.kommt R.in den mehr o. weniger aktuellen Rankings-wenn Rostock dort überhaupt erwähnt wird-nicht bes. gut weg.
Rostock is halt ne Stadt, die man erst kennen lernen muß, um sie zu lieben, und der kein ach so toller Ruf vorrauseilt, wie so manch anderer Unistadt...

NETTL
06.10.2005, 11:39
Ich glaub auch nicht, dass es besonders schlechte und besonders gute Unis gibt. Jede hat doch ihren Reiz und etwas, was man nicht mag.

Es kommt sicherlich auch drauf an, was der einzelne mag. Ist man eher ein Großstadtmensch oder ein "Landei"? Es ist doch auch unterschiedlich, was einem wichtig ist? Soll die Stadt schön sein, oder soll die Vorklinik nicht so schwer sein oder will man dahin, wo ne gute Forschung ist..... Ich glaub, man könnte die Liste beliebig fortführen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Ich persönlich mag z.B. Rostock, war ein Jahr dort und hab es wirklich lieb gewonnen, ich mag, dass die Stadt nicht so groß ist, ich find sie auch recht schön und das Meer direkt vor der Nase zu haben, ist toll.
Dresden ist meine Heimatstadt, was soll ich da sagen, ich liebe die Landschaft und das Grün.
Ich könnte mich z.B. nie in Köln oder München oder Berlin.... wohlfühlen, weil mir das viiiieeell zu groß wäre, egal, ob die Lehre dort gut wäre oder nicht. Ich brauch einfach Freiheit und Natur.

Andere werden jetzt wahrscheinlich genau das Gegenteil sagen, ich denke, jeder sollte dahin, wo er sich wohlfühlt, egal was irgendwelche Rankings sagen.

HonorisCausa
06.10.2005, 21:54
...genau wie in Münster :-))

Das soll ja auch der gleiche Architekt sein.... angeblich hat dieser sich während der Bauphase von den Türmen gestürtzt und geistert seit dieser Zeit durch die Flure...