PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die miesesten Orte - wo würdet Ihr nie hingehen?



Seiten : [1] 2

cankiz
11.07.2003, 22:02
HI könnt ihr eure Top und Flopliste für Unis angeben??? Wo sind die besten Unis?? Gibt es überhaupt Eliteunis in der BRD????



Danke

PEACEKEEPER
11.07.2003, 22:11
Beste Uni weiß ich nicht, aber die mieseste Uni, die ich kenne ist Magdeburg.

Grüsse

cankiz
11.07.2003, 22:25
studierst du da oder wie?

PEACEKEEPER
12.07.2003, 06:37
Ich wurde von der ZVS nach Magdeburg verbannt.
Nach 2 Semestern konnte ich dann wechseln. Ich hab mich jedenfalls weder in der Stadt, noch an der Uni besonders wohl gefühlt.

Grüsse

Alles wird gut
12.07.2003, 10:52
Trotz aller Unkenrufe- Marburg ist besser als sein Ruf! :-meinung

Marion_EU
12.07.2003, 21:03
Ich denke das es gar nicht so wichtig ist was für einen Ruf die Unis haben oder ob sie als Eliteunis gelten.
Jeder hat für sich seine Wunschuni wo er/sie gerne hin möchte egal aus welchen Gründen auch immer.
Und bestimmt auch Unis wo er/sie nicht so gerne hin möchte.
Ich möchte z. B. sehr gerne nach Aachen obwohl ich an Bonn und Köln näher dran wohne.
:-meinung

Taugenichtfuer
12.07.2003, 21:07
und warum nach Aachen, wenn man fragen darf?

Marion_EU
12.07.2003, 21:15
Original geschrieben von Taugenichtfuer
und warum nach Aachen, wenn man fragen darf?
Hat für mich mehrere Gründe:
1. Weil die Uni für mich einen sehr guten Eindruck macht.(War auch schon mal auf ner Vorlesung da)
2. Weil das Uniklinikum super ist im Vergleich zu Bonn was einer baufälligen Ruine bzw. einer Großbaustelle gleicht
3. Weil eine sehr liebe Freundin von mir dort Medizin studiert hat und nur positives erzählt hat.
und 4. weil es für mich viel besser zu fahren wäre als wie nach Bonn

DoktorW
12.07.2003, 21:36
Ist Aachen nicht das Klinikum, wo alles schiefgegangen ist bei der Planung?

Marion_EU
12.07.2003, 21:40
Original geschrieben von DoktorW
Ist Aachen nicht das Klinikum, wo alles schiefgegangen ist bei der Planung?
Ja sieht aber super aus! Mein Mann hat es für ein Klärwerk gehalten wegen den ganzen Röhren die aussen liegen.
Ne mal im ernst ist aber super modern auch von innen. Und hat hier in der Gegend auch einen sehr guten Ruf! Besseren wie Bonn! :-top

Schmausbacke
12.07.2003, 22:27
also ich komme aus Aachen und das Klinikum hat zumindest in der "Bevölkerung" nicht den besten Ruf. Bei den Studis allerdings schon. ;-)
Das Gebäude sollte mal unter Denkmalschutz gestellt werden. Ich weiß aber nicht, ob das inzwischen passiert ist.

Marion_EU
12.07.2003, 22:36
Original geschrieben von Schmausbacke
also ich komme aus Aachen und das Klinikum hat zumindest in der "Bevölkerung" nicht den besten Ruf.
Also ich kann nur sagen wie es hier ist. Ich komme aus Euskirchen also genau die Mitte zwischen Bonn und Aachen und wenn man hier die Leute fragt ob sie im Krankheitsfall lieber nach Bonn oder nach Aachen gehen würden wird die Mehrheit Aachen sagen weil noch schlechter wie Bonn kann ja fast schon kein Krankenhaus mehr sein. :-meinung

condorito
12.07.2003, 22:44
Hier in Bonn gibts abba keine C4-Herzchirurgen,die ihre Patienten mit Hepatitis anstecken.
Und forschungsmässig geht hier mittlerweile ziemlich viel,also ich würd mich mit so pauschalen Vorurteilen besser zurückhalten

Schmausbacke
12.07.2003, 22:46
und in Bonn brennt es wahrscheinlich auch nicht so oft wie hier :-)) Aber egal! Ich glaube schon, dass man sich immer selbst eine Meinung über ein Krankenhaus bilden sollte.

condorito
12.07.2003, 22:47
Original geschrieben von Schmausbacke
und in Bonn brennt es wahrscheinlich auch nicht so oft wie hier :-)) Aber egal! Ich glaube schon, dass man sich immer selbst eine Meinung über ein Krankenhaus bilden sollte.
*unterschreib*

Ach ja: meine absoluten Abtörner: Rostock,Regensburg

Marion_EU
12.07.2003, 23:04
Original geschrieben von condorito
Hier in Bonn gibts abba keine C4-Herzchirurgen,die ihre Patienten mit Hepatitis anstecken.
Und forschungsmässig geht hier mittlerweile ziemlich viel,also ich würd mich mit so pauschalen Vorurteilen besser zurückhalten
Mit Sicherheit gibt es gute Ärzte in Bonn das weiß ich nicht und was im Bereich Forschung los ist weiß ich auch nicht.
Was ich meine ist der Zustand der Klinik bzw. der Räumlichkeiten! Groß Baustelle weil das Klinikgelände echt baufällig ist und nicht gerade sehr modern. Der Lärm ist an manchen Stellen ohrenbeteubend.
Ich glaube nicht das ich mich dort sehr wohlfühlen würde weder als Patientin noch als Studentin. Aber es ist Ansichtssache denke ich wenn du dich dort wohlfühlst ist das vollkommen ok und prima.
Ich kann nur von mir sprechen! :-)) :-meinung

Schmausbacke
12.07.2003, 23:15
Hauptsache das Essen ist gut :-))

Alles wird gut
13.07.2003, 10:39
Hier, so sieht die Marburger Baustelle aus.... unglaublich eigentlich, dass es mal einen Architekturpreis dafür gegeben hat...

sarap112
13.07.2003, 12:48
Original geschrieben von condorito

*unterschreib*

Ach ja: meine absoluten Abtörner: Rostock,Regensburg


Echt, Regensburg? Wieso das? Dachte, dass Regensburg ganz gut sei...

Pünktchen
13.07.2003, 13:02
Rostock :-) ist eine schöne Stadt, auch freizeitmässig kann man hier einiges unternehmen....zur Vorklinik schweig ich mich mal aus, aber die Klinik ist ok....wenige Studenten also ca 120 pro Studienjahr (nach dem Physikum versteht sich) inklusive Springer...

Jena kann ich zur Vorklinik empfehlen, aber da ist wirklich nicht viel los am Wochenende...man kann ja ne Burgenrundfahrt machen ;-)

Nicht jede Ostuni ist mies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achja und es gibt doch viele Wessis die nach einige Zeit wieder in den "Westen" wechseln und dort es viel leichter haben, da sie einfach mehr wissen :-)