PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Repititorium-Buch findet ihr besser?



skipper
12.07.2003, 02:04
Welches Buch findet ihr geeigneter:

Physikum Exakt (neuer GK) oder

Physikum (von Urban & Schwarzenberg)?

DoktorW
12.07.2003, 08:55
Hallo,

das Buch "Physikum" kenn ich nicht, das gabs bei mir damals wohl noch nicht :-D

Aber das Physikum exakt fand ich eigentlich super! Ich bin eh ein Freund von Büchern, in denen alles ist (Das Erste, Exaplan,...).

So hat man alles gebündelt in einem Buch! Und dann noch die CD dazu, dann kann fast nix mehr schiefgehen! ;-)

gruß
W

Medimarinka
12.07.2003, 11:32
Physikum Exakt finde ich toll. Da steht eigentlich alles drin,was man für das schriftliche Physikum wissen sollte. Für´s Mündliche reicht es leider(zumindest bei uns nicht), da sollte man schon ein detailliertes Büchlein nehmen(Biochemie-Horror z.B.).
Die Kurztexte im GK hinten sind mir persönlich zu kurz und zu umständlich zu lesen.Also lerne ich jetzt mit dem Exakt.

Vystup
18.07.2003, 18:33
ich fand das physikum exakt teilweise so unverständlich geschrieben, dass man sich wirklich gar nichts merken konnte. stand sicherlich alles drin, aber das kann man doch sicher besser machen. Das Erste finde ich soweit jedenfalls deutlich besser.

macht halt doch einen unterschied, ob ein buch von studenten geschrieben wird oder menschen, die das nicht zum ersten mal machen. von daher würd ich das neue buch "Physikum" zumindest mal testen.

Miss
19.07.2003, 12:07
also, fand das Physikum exakt auch klasse.
Hatte auch noch "Fit fürs Physikum", auch nicht schlecht (und wesentlich billiger), aber ich mußte mich doch auf ein Buch konzentrieren ;-)
und da ich schon mit dem Physikum exakt angefangen hatte, bin ich dann auch dabei geblieben. Das gute ist halt, es ist wirklich kurzgefaßt & prägnant.
Bei manchen Sachen habe ich mich zwar gefragt, warum muß ich das jetzt wissen. Aber nach ein bißchen Kreuzen wußte ich z.T. warum.

Nur Anatomie fand ich ne Katastrophe, aber ich hab auch noch nie gern Muskeln & Co aus Tabellen gelernt. Und den ganzen Stoff der MakroAnatomie auf ein paar Seiten -ist auch schwierig.

Und: lieber das, was im P.E. steht, wirklich wissen, als für jedes Fach noch ein Lehrbuch und dann nur jeweils 20% davon wissen.

:-meinung