PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldebescheinigung ?



DrArzt
06.07.2012, 22:45
Hallo,

bin grad bei der Online-Bewerbung auf die Meldebescheinigung gestoßen. So wie ich das verstanden habe, ist diese aber nur in den Quoten Abibeste und WZ wichtig, da man dann ein besseres SK bekommt, oder?
Nun ist es so, dass ich aus Spaß an der Freude auch an diesen Quoten teilnehme ohne gute Chancen. Ich setze also aufs AdH. Brauche ich dann noch eine Meldebescheinigung mitschicken und was muss ich da ankreuzen?
Vielen Dank schonmal für Hilfe :-))

schmuggelmaeuschen
07.07.2012, 10:51
naja, die dir eben entspricht, Bei HSS bekommst du automatisch entsprechend deiner angaben ein Formular mit ausgedruckt.

retsam
07.07.2012, 13:34
Lebst du bei deinem Ehepartner?

Lebst du bei deinen Eltern und hast deine nächstgelegene Universität angegeben?

Trifft keines von den beiden zu?

DrArzt
07.07.2012, 15:54
Sry nochmal aber ich verstehe das noch nicht und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Habe 6 Unis (immer dieselben) in einer bestimmten Reihenfolge in allen 3 Quoten angegeben. Darunter ist auch meine nächstgelegene Uni. Jedoch habe ich in ABIBeste und WZ keine Chance. Ist es jetzt in irgendeiner Form schlecht/negativ oder sonst irgendwas wenn ich keine Meldebescheinigung vorlege und "Die o.g Fälle treffen nicht zu" anklicke?!?!?!
Bitte helft mir.. bin total nervös und möchte nichts falsch machen :-))

Asclepia
07.07.2012, 16:11
Wenn du eh in den beiden Quoten keine Chance hast, dann lass die Meldebescheinigung weg. Es geht doch nur in der Abibesten und WZ Quote um das Sozialkriterium. Man könnte auch einfach die Infos auf hss dazu mal lesen.

DrArzt
07.07.2012, 16:23
Ja vielen Dank erstmal
Hab mir das schon so gedacht, da ich deinem Vorschlag schon vorher gefolgt war und die Seite dazu gelesen habe. Dachte mir nur sicher ist sicher

t1hippiebus
07.07.2012, 20:07
Wow, dann hoffe ich mal für dich, dass du in der Abibestenquote keinen Platz für OP 6 bekommst;-) THEORETISCH wäre es schon möglich, auch wenn du sagst, dass es unwahrscheinlich ist

DrArzt
07.07.2012, 21:32
Boah nein :-))
Das wäre dann die Notuni die 700km von zu Hause entfernt ist :D