PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2012/2013



Drachenfrucht
08.07.2012, 22:01
Huhu:)
Wer hat sich denn noch zum kommenden WS in Jena beworben?
Liebe Grüße

Contra Legem
09.07.2012, 13:38
Hey ich habs einfach mal probiert, rechne allerdings mit weniger guten Chancen... ;)

Drachenfrucht
09.07.2012, 15:38
Ja ich hab Jena an 1.OP ,aber ich rechne mir auch nicht mehr all zu große Chancen aus..naja an 2. Stelle ist dann Halle-da möchte ich aber nicht soo unbedingt hin, mir gingen leider die Alternativen aus- Leipzig,Göttingen,MD wollten ja ebenfalls 1.OP..mal sehen was das wird:-top
Aber ach, hauptsache eine Zusage:-winky

Contra Legem
09.07.2012, 15:53
Thihi also auch ´ Ossi? Ich hab MD an erster Stelle. Halle hatte ich auch erst gedacht aber ich war dann doch zu angewidert von der Stadt. :) Jo Hauptsache ´ne Zusage.

pheidippides
20.07.2012, 19:14
Hier, bin auch dabei. Hoffe es wird alles klappen. Komme übrigens ebenfalls aus den östlichen Gefilden.

Contra Legem
21.07.2012, 17:05
hui, darf man denn fragen welche unis noch auf deiner liste stehen?

lg

pheidippides
22.07.2012, 13:32
War etwas missverständlich formuliert. Waren Greifswald, Magdeburg, Halle und Jena. Habe meinen Studienplatz schon, werde aber auch dieses Wintersemester mit euch anfangen.

Drachenfrucht
25.07.2012, 12:17
Hey:)
du hast deinen Studienplatz schon? Das ist ja toll !:) :-top
Aber wie funktioniert das..hast doch auch dieses Jahr Abi gemacht ,oder?
Liebe Grüße:-)

pheidippides
27.07.2012, 22:05
Ja, habe dieses Jahr auch Abitur gemacht.:-)
Werde aber über die Bundeswehr Medizin studieren.
Bin dann nachdem Studium noch 11 Jahre beim BUND als Sanitätsoffizier.

Contra Legem
27.07.2012, 22:44
Oh, das war auch mal meine Idee, aber leider bin ich dafür zu klein :( öhöm... :-nix

Drachenfrucht
29.07.2012, 22:56
Oha so ist das also!... und kann man sich dann aussuchen an welcher Uni man studiert oder wird man dann quasi zugewiesen?
Mit der Bundeswehr das hatte ich mir auch schonmal überlegt-die haben ja ziemlich viel Werbung für sich gemacht:-micro
Naja ,aber mich dann noch für so viele Jahre zu verpflichten- das hat mir irgendwie Angst gemacht:-D
Welch ein Glück -da kannst du dich ja wenigstens schonmal um eine Wohnung kümmern,es ist so ärgerlich dass der Rest erst so spät Bescheid bekommt:-(
Liebe Grüße:-))

Causeandeffect
12.08.2012, 22:28
Soo.... die Wartezeit und Abibesten-Leute haben ja ihre Bescheide nun schon.
Wer ist denn alles dabei? :D
Wolltet ihr nach Jena oder wurdet ihr mehr oder weniger gegen euren Willen hierher geschickt?

pheidippides
15.08.2012, 11:32
Also man kommt beim BUND auch in ein Ranking. Wer ganz oben steht bekommt das, was er will. Den Letzten wird ein Platz zugewiesen. Bei mir z.B. war mein Erstwunsch schon weg, aber der Zweite hat ja geklappt.

Habe meinen Bescheid am Freitag bekommen. Und bin nun dabei. Nur der Immatrikulationsantrag muss noch ausgefüllt werden. Tipp für Alle: War heut in meiner Schule und habe mir noch zwei beglaubigte Kopie der HZB erstellen lassen, denn ihr benötigt dort eine. Besser eins mehr, als eins zu wenig;-)

Causeandeffect
15.08.2012, 11:57
Und wer gerade seine Schule nicht zur Hand hat, das örtliche Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro erstellt (zumindest wenns ums Studium geht) auch kostenlos beglaubigte Kopien

AEVERON
26.08.2012, 20:48
Bin auch ab Okt in Jena...

AK92
03.09.2012, 21:25
Hallo! Ich hab mal eure Diskussion mitbekommen, bin selber 3.Semester in Jena, hab natürlich ein wenig geguckt welche neuen Glücklichen in Jena sind ;). In Facebook ist jetzt eine Gruppe eröffnet ,,Medizin FSU 2012''. Tretet ihr bei, die Gruppe ist bis zum Ende des Studiums extrem wcihtig, um sich auszutauschen, sei es für Partys oder Klausuren. Gebt es einfach bei der Suche ein, ladet bekannte Meds aus Jena ein und dann sehen wir uns ja schon bald bei den Einführungstagen! Viele Grüße :-)

Drachenfrucht
03.09.2012, 21:37
Hey,
danke für die Info:)
Bin schon ganz schön gespannt auf die Einführungstage!Naja ,ein bisschen Zeit ist ja noch, jetzt muss ich erstmal ne Wohnung finden..
Bis dann&liebe Grüße;-)

Drachenfrucht
05.09.2012, 09:45
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich bin grad dabei meine Immatrikulationsunterlagen für die Uni fertig zu machen,und da wird ein tab. Lebenslauf gefordert!An sich macht man sowas doch nur, wenn man sich bewirbt (Ausbildung,Job)..Aber an der Uni muss man sich ja lediglich "einschreiben"..Soll der Lebenslauf dennoch in der gleichen Form abgehandelt werden?
:confused:

..liebe Grüße