PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie-Bücher



skipper
12.07.2003, 14:48
Welches Buch haltet ihr für geeignet, um Biochemie zu lernen:

1.Kreuzig

2.kleiner Löffler

3.Biochmie des Menschen


Besonders wichtig finde ich Zusammenhänge und natürlich die Anforderungen der mündlichen Prüfung.

Lava
12.07.2003, 18:56
Da du ja das Praktikum und das Seminar schon hinter dir zu haben scheinst, ist der große Löffler wohl nicht zu empfehlen ;-)

Also in dieses Biochemie des Menschen hab ich mal reingeschmult und fand es ganz nett gemacht. Wenn BC nicht so ganz dein Fach ist, ist das das Buch der Wahl! Kleiner Löffler? Hm..... ist mir immer noch zu dick so kurz vorm Physikum. Ich lerne mit dem Kreutzig. Zum Lernen ist der super (liest man schnell durch), aber zum Verstehen..... na ja..... Das Buch frustiert etwas, wenn man sich etwas mehr für BC interessiert. Es ist wirklich nicht dafür gedacht, dir das Fach näher zu bringen. Es ist ein reines besteh-das-Physikum-Buch. Finde ich :-meinung

Zoidberg
12.07.2003, 21:11
wer nicht vor dem Physikum steht auf jeden Fall der große Löffler in Verb. mit dem Kreutzig!

skipper
12.07.2003, 23:58
@Zoidberg:

ich stimme Dir zu, daß man den Löffler langfristig gebrauchen kann.
Aber komplett erschlägt der mich einfach!
Wenn man bei Prof.Kühn Seminar hat bzw. Mündliche, scheint das insbesondere für das Thema "Blut" entscheidend zu sein.

Vystup
14.07.2003, 14:32
kleiner löffler + vorlesungsmitschriften (oder kopien falls du nicht da warst) sollten eigentlich reichen fürs mündliche.

eva_luna
17.07.2003, 13:25
für bc-nixblicker: biochemie des menschen
fürs physikum: kreutzig
fürs mündliche: skripten + lieblingsthemen des profs aus stryer bzw. löffler (je nach persönlicher vorliebe - mich könntest du mit dem löffler jagen!)

viele grüße
eva_luna

timokaan
17.07.2003, 20:26
hm. kurze werbung in eigener sache, aber hat direkt wwas damit zu tun:

unsere Biochemie Büchervorstellung/Rezensionen:
Link (http://www.medizinlehrbuch.de/modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=14)

Viel Spaß beim lesen.

PS alles was mehr als 300 Seiten hat ist fürs schriftliche Physikum zu viel. fürs mündliche war bei mir der Löffler 1a. Leider.