PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das lange Warten - WS 2012/13



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

idlu
30.07.2012, 17:04
...ich hab die letzten 2 Monate umsonst gearbeitet (der 3. Monat KPP wird definitiv in der Schweiz für Geld gemacht :D :D )

Natik92
30.07.2012, 18:20
Also ich bekomme für mein KPP in Deutschland 210€/Monat :-D

t1hippiebus
30.07.2012, 18:29
Boah...wo machst du denn KPP?? Im Schwabenländle gibt's sowas nicht! :-P Wen wundert's??

idlu
30.07.2012, 18:50
Im Münsterland aufm Lande auch nicht :D Da gibts nur nen bissl gemecker...aber nicht mal mehr Lob ist mit drin im KPP :(!!
Da will ich auch 210€ haben :D Besser als nichts :)!

t1hippiebus
30.07.2012, 18:58
Aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir nicht wirklich was ausgemacht hat, 3 Monate lang ohne Bezahlung im KH zu arbeiten (auch wenn die FSJ-ler fast 400 Euro im Monat bekommen haben!!->aber dafür auch ein ganzes Jahr lang), ich fand die Erfahrungen,die ich machen durfte, so wertvoll, dass ich das Geld nicht vermisst habe. Wie es im PJ aussieht, kann ich aber noch nicht sagen;-) Ich meine, ein ganzes Jahr ohne Bezahlung ist schon noch mal heftiger, von irgendwas muss man ja leben...

taschentuchgourmet
30.07.2012, 19:03
In Badenländle (:D) gibts anscheinend 250 Euro für einen Monat KPP :>

t1hippiebus
30.07.2012, 19:05
OH MANN!!!! Ich lebe eindeutig im falschen Bundesland:-))

taschentuchgourmet
30.07.2012, 19:09
Also in meinem Brief vom KH stand, dass das gesetzlich geregelt ist, dass Praktikanten über 18 bezahlt werden o.O

idlu
30.07.2012, 19:22
Also ich habe ehrlich gesagt nicht soviel erfahrung machen dürfen...war bei keinen Untersuchungen dabei, durfte nirgendswo mal bleiben...das lag nicht an den Ärzten...sondern an den Krankenpflegern :( ...die haben immer gesagt, dass ich da bleiben muss und nicht weg darf (auch wenn ich nur dumm rum saß...) das einzig wertvolle an meinem Praktikum ist der Patientenkontakt gewesen!
Ansonsten habe ich geputzt, gewaschen, gepflegt, geputzt...nicht mal mehr iwie Infusion abmachen oder sowas war drin :/ Auch nicht Blutdruck messen oder sowas :(

taschentuchgourmet
30.07.2012, 19:37
Also Infusionen darf man glaub ich gar nicht machen! Die eine Schülerin hat mir das heute mal gezeigt, aber sie sagte, ich dürfe das ohne gewissen Grad an Ausbildung gar nicht machen. Finde ich auch irgendwie nachvollziehbar.
Aber es ist schon eine Sauerei, dass die Pfleger dir gesagt haben, dass du dableiben musst! Bei mir ist das genau andersrum.

idlu
30.07.2012, 19:50
...mein PRaktikum war halt mist :D Aber naja...wenigstens weiß ich ejtzt das ich einen Menschennahen Beruf machen möchte und habe mir auch als Ziel gesetzt, das ich später, trotz Stress, nie meine schlechte Laune an den Patienten auslassen will (was dann doch öfters bei uns gemacht wurde)!
Aber ich hatte auch nen echt schlechtes Krankenhaus erwischt...und jetzt wo man mal in der Organisation war und nciht Patient da bemerkte man: Die Gerüchte über das Krankenhaus sind leider war :/
Mir haben die auch NICHTS gezeigt! (Nichtmal mehr wie ich mir die Hände zu waschen habe -_-") ...
Aber ich hoffe mal das mein 3. Monat besser wird und ich auch ein gut funktionierendes Krankenhaus kennenlerne :)!

Ist Badenland= Baden Württemberg? Da würde ich nämlich mit 1. OP gerne hin :)! Dann würde ich da ja Geld bekommen :3

Tim.1
30.07.2012, 19:54
Bei mir ist es insgesamt gerade eine gute Mischung. Natürlich ist ein Großteil meiner Arbeit das Putzen, Waschen der Patienten und andere "leichtere" Pflegeaufgaben, die normalerweise wohl jeder Praktikant (RR, Puls, Inhalationen, BZ) hat. Dafür durfte ich auch schon mit zur Visite, habe eine kleine urologische Untersuchung gesehen (Blasenkatheter ist in Harnröhre verrutscht, sodass Blut im Urin war, mit Ultraschall untersucht, Katheter entfernt, neuen gelegt) und mir wurde auch gezeigt, wo man was in die Patientenakten schreibt, Wunddokumentationen schreibt, ich nehme Patienten auf und so weiter. Also habe ich schon viel Kontakt zu den Patienten, was mir sehr viel Spaß macht.

In einem anderen Krankenhaus war ich zwei Monate auf zwei verschiedenen Stationen. Dort habe ich auch einen sehr guten Patientenkontakt gehabt und durfte bei zwei Gastro- und einer Bronchoskopie zusehen. Geärgert habe ich mich aber sehr, als ich von den Ärzten in der letzten Woche die Möglichkeit bekam bei einer Gallen-OP zu dabei zu sein, es aber von den Schwestern aus nicht durfte. "Es ist zu viel auf Station zu tun, bei der nächsten OP dann." Während der Zeit der OP habe ich dann rumgesessen, ein Bett geputzt und gefrühstückt, weil es an dem Tag extrem ruhig auf Station war... Aber naja, trotzdem habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen und es war alles in allem ein schönes Praktikum, obwohl ich natürlich enttäuscht war über die verpasste Operation. ;)

taschentuchgourmet
30.07.2012, 19:58
Badenland ist nicht Baden-Württemberg! Sag das hier BLOSS NICHT, denn sonst töten dich die Einheimischen. Ich verstehe den Unterschied zwischen Schwaben und Bademer (wie die hier sagen) nicht, aber denen hier ist das sehr wichtig :D Ständig wird hier das Badnerlied gesungen, furchtbar...

idlu
30.07.2012, 19:59
All das was du geschrieben hast durfte ich NICHT machen...kein Puls, kein BZ...nichts! Papierkram sowieso nicht (außer Post ausm Postfach holen...) ...eig. durfte ich nur Putzen oO Und die Patienten waschen...
Durfte auch nie mit zur Visite oder so :( Wirklich nichts :( :( :(

idlu
30.07.2012, 20:00
Schwaben, Baden...keine Ahnung wo das alles liegt :D ich bin geographisch ne absolute NIETE! Ich bin froh das ich weiß wo mein Heimatland liegt :3

taschentuchgourmet
30.07.2012, 20:05
Das liegt in Baden-Württemberg! :D

idlu
30.07.2012, 21:01
Wo denn? In der Nähe von Freiburg???

Goldthwait
30.07.2012, 21:03
Freiburg ist in Baden ;-)

taschentuchgourmet
30.07.2012, 21:06
Stuttgart ist in Schwaben, oder?

Goldthwait
30.07.2012, 21:13
So siehts aus.