PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das lange Warten - WS 2012/13



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

Lisa812
11.07.2012, 15:32
Hi Ihr Leidesgenoss(en)innen! Als Altabi ist die Bewerbungsfrist ja schon länger her, nun plagen mich mittlerweile schon Zweifel. Soll ich mir das echt noch antun oder einfach als Physio weiter arbeiten oder was ganz anderes machen! Medizin ist voll mein Ding, aber die ganzen - nennen wir es mal ganz einfach - Problematiken auf dem Gesundheitsmarkt, vertreiben einem jegliche Lust.
Dann denkt man hingegen an das Studium und freut sich richtig, nur für welchen Preis? Was ist neben den berufl. Bedingungen mit Kindern und Familienleben. Lach zu langes Warten lässt grübeln :-(

schmuggelmaeuschen
11.07.2012, 15:48
ich kenn das, aber
1. muss man nach dem Studium nicht zwingen als Arzt in einer Praxis/Klinik arbeiten
2. selbest wenn man dies tut, muss das nicht in Dt. sein
3. wie das Gesundheitssystem und die Bedingungen in 6 Jahres aussehen, kann keiner sagen
4. es gibt auch 75%, oder 50% Stellen, außerdem wird die Medizin doch weiblich ;-)
5. jammern die Mediziner auf einem sehr sehr hohen Niveau, andere Berugsgruppen haben viel schlimmere Bedingungen

Kiddo
11.07.2012, 15:50
In Erlangen mit 0,9 solltest du drin sein.

Mein Freund hat dort zum SS diesen Jahres angefangen und die Wohnsituation ist nicht gerade berauschend gewesen. Von den Mietpreisen mal ganz zu schweigen :(.

Goldthwait
11.07.2012, 17:05
Hallo zusammen!

Ja, diese Warterei ist ganzschön zermürbend. Ich hoffe ja auf einen Platz in Leipzig, wo ich als Physiotherapeut in die "10%-Quote" rutsche und mit einem 1,4 hoffentlich gut genug bin.
Warum brauchen die von hochschulstart.de denn auch so lange... was für eine Qualerei ;-)

babyjess
11.07.2012, 18:55
Hi Ihr Leidesgenoss(en)innen! Als Altabi ist die Bewerbungsfrist ja schon länger her, nun plagen mich mittlerweile schon Zweifel. Soll ich mir das echt noch antun oder einfach als Physio weiter arbeiten oder was ganz anderes machen! Medizin ist voll mein Ding, aber die ganzen - nennen wir es mal ganz einfach - Problematiken auf dem Gesundheitsmarkt, vertreiben einem jegliche Lust.
Dann denkt man hingegen an das Studium und freut sich richtig, nur für welchen Preis? Was ist neben den berufl. Bedingungen mit Kindern und Familienleben. Lach zu langes Warten lässt grübeln :-(

1. ich gebe zu, dass ich nicht sehr gut beurteilen kann, weil ich einfach nicht aus der gleichen perspektive auf mein medizinstudium hinschaue XD bin frisch abiturientin
2. weißt du was, ich denke es wird immer was geben, was dich ein bisschen zittern lässt.. aber ich denke, dass es genug ärzte und ärztinnen gibt, die es mit der familie sehr gut schaffen; ich kenne welche und hab mehrere getroffen also glaub mir :)
3.von welcher problematik sprichst du denn auf dem gesundheitsmarkt?? sicher ist, dass wir nicht genauso wie manch andere von arbeitslosigkeit bedroht sind, dies bezüglich sind wir gut aufgehoben
4.medizin ist dein ding, also tu das bitte :-D ich meine, wenn dir ein bestimmter beruf gefällt, dann nimmst du es hin, mit allen schönen aber auch weniger schönen sachen; ich weiß nicht ob du es grad bei deinem physio sooo gut hast, dass medizin nicht mehr wirklich der knaller ist für dich... außerdem weißt du wie viele menschen es später bedauern, nicht das gemacht zu haben was sie wollten?? ganz ehrlich ich glaube daran, dass es im leben nicht selten darum geht, weiter und weiter zu streben und hochzusteigen, und nicht nur sich mit iwas zufrieden zu geben bloß "weil es eigentlich schon reicht".. also kurz: medizin muss nicht sein, ABER denk nach; wir können dir ratschläge geben, aber wir kennen dich nicht genug, dass wir beurteilen könnten, was für dich gut ist!

also konzentrier dich und triff die entscheidung, die du für richtig hälst :-) ich glaub die leute da draußen wünschen sich ärzte, welche voll und ganz zu ihrem beruf stehen, es macht meiner meinung nach ja auch qualität aus !

Lisa812
11.07.2012, 19:33
ihr seid ja süss, natürlich ist das richtig. Das Warten macht einen nur so kirre. Danke! War joggen, jetzt ist der Kopf wieder klarer. Bis zum Studienstart top fit als Ablenkung;-).

ehemaliger User_25062015
11.07.2012, 20:35
Sooo Bewerbung is fertig, das lange Warten kann also beginnen.^^ Wobei ich mich ja nur um Teilstudienplätze beworben habe und deswegen noch länger als ihr warten darf.^^

McDübel
11.07.2012, 20:55
Sooo Bewerbung is fertig, das lange Warten kann also beginnen.^^ Wobei ich mich ja nur um Teilstudienplätze beworben habe und deswegen noch länger als ihr warten darf.^^

Na da drück ich doch mal die Däumchen! :-stud Wusste gar nicht, dass man sich für Teilstudienplätze bewerben kann...

Kiddo
11.07.2012, 20:56
Ist man da nicht drin, wenn man den Haken setzt bei der Wartezeitquote, dass man überall verteilt werden mag, wenn es mit dem Wunschort nicht klappt?

tsingtao2
11.07.2012, 20:58
Ja genau, so ist es. Alternativ gibst du in der Wartezeitliste alle Orte an, die Teilstudienplätze verlosen.

ehemaliger User_25062015
11.07.2012, 22:52
Sach ma Olivia, was weißt du überhaupt?! :-)) ;-) Und jaa so wie Kiddo und tsingtao es gesagt haben, so isses.^^

McDübel
12.07.2012, 10:24
Sach ma Olivia, was weißt du überhaupt?! :-)) ;-) Und jaa so wie Kiddo und tsingtao es gesagt haben, so isses.^^

Ist das eigentlich ein Fieberthermometer in deinem üppigen, betörendem Haar? :-))

(Dann ist das doch aber eher eine indirekte Bewerbung, also über's Los und keine direkte Bewerbung oder? Naja, is mir eigentlich auch egal... Hauptsache du kriegst einen Platz, nech!)

Rockthaname
12.07.2012, 11:03
Ist das eigentlich ein Fieberthermometer in deinem üppigen, betörendem Haar? :-))

Nu ist aber Schluss hier im Saal, was sollen die Minderjährigen unter uns denn denken? :D

Wie deichselst du das Pferd jetzt genau Emilia, Teilstudienplatz parallel zur 2. Runde Abi?
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir, nochmal die selbe Litanei durchzusitzen, ne danke, einmal hat völlig gereicht ;)

schmuggelmaeuschen
12.07.2012, 12:11
wie kann man überhaupt 2runden abi machen???


Auch wenn das Warten nervt und gerade der Endspurt an den (meinen) Nerven zerrt, in 29 Tagen (28 wenn man Do anruft) wissen wir mehr. Das ist wirklich nur noch ein Hauch, wenn ich an die 1943 denke, die ich bisher gewartet habe. Immer wenn ich denek solange noch, erinnere ich mich daran, was ich schon hinter mir habe, den Tipp hab ich von meinem Freund, der hat das immer in Afghanistan gemacht und was im Krieg hilft, wird hier auch helfen :-)

Liliac
12.07.2012, 13:24
das ist ja auch ein super tip schmuggel ;D

wobei dein vergleich unsere Warterei schon irgendwie fast kindisch wirken lässt :D

ehemaliger User_25062015
12.07.2012, 13:34
@Olivia Wie Thermometer???! Das ist Thaddäus mit seiner KrosseKrabbe-Mütze!! Hör auf den Thread vollzuspammen du Unwissende! :-)) ;-)

Und jaa es is nich wirklich ne Bewerbung, weil ich nicht am AdH teilnehme, aber in Ermangelung eines besseren Ausdrucks sag ich halt Bewerbung.^^

@Rockthaname (Rocki wär übrigens viel kürzer :-)) ) Ich werd ganz normal im September wieder in die Schule gehen und falls ich das Glück haben sollte, dass ich nen Teilstudienplatz bekomme, kann ich einfach die Schule abbrechen und studieren gehen. :-) Und jaa es wird sicher einiges an Disziplin erfordern dieses Jahr nochmal zu machen, aber ich habs mir so ausgesucht. Außerdem bin ich nicht alleine, ein Klassenkamerad macht ebenfalls die 13. nochmal^^..der Typ verfolgt mich..

@ Schmuggelmäuschen An der FOS kann man die 13. und somit auch das Abi wiederholen.

Asclepia
12.07.2012, 13:55
Hi,
nur mal aus Interesse, man kriegt das Abizeugnis und alles und kann trotzdem quasi beliebig oft das Abitur nachholen? Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und Fleiß, damit du dann auch einen Studienplatz mit dem Ergebnis bekommst! Hau rein ;-)

ehemaliger User_25062015
12.07.2012, 14:06
Öhm ich weiß nicht ob man das beliebig oft machen kann, ich bezweifle es. Aber ja, ich hab gestern mein Abizeugnis bekommen und wenn ich nächstes Jahr nochmal Abi schreib bekomm ich wieder eins.^^

schmuggelmaeuschen
12.07.2012, 14:47
krass... ich hätte auch gern abi wiederholt, dann wäre es auch besser ausgefallen...

tsingtao2
12.07.2012, 15:16
Bei mir sind es noch ca. 50 Tage bis zum AdH. Am 03. September gehe ich hoffentlich erstmal feiern! :D