PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das lange Warten - WS 2012/13



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

ehemaliger User_25062015
20.08.2012, 16:07
@bugger Dann sind deine "Informationen" falsch was meinen weiteren Werdegang angeht, kann dir aber auch herzlich wurscht sein. Is nicht das erste mal, dass du mir durch recht arrogante Beiträge auffällst, von daher werd ich auf so bescheuertes Gelaber nicht mehr eingehen. Grow up boy.

Qin
20.08.2012, 17:17
Also ich hab einen Monat KPP gemacht und fands insofern hilfreich, dass ich Sachen wie Blutdruckmessen, Infusionen an-/abhängen, Viggos ziehen usw lernen und üben konnte. Außerdem einfach mal nen ersten, "längeren" Einblick in den Krankenhausalltag gewinnen. Die Arbeit mit den Patienten hat mir auch Spaß gemacht einfach weil die meisten so nett waren :)

Wieso man das 3 Monate machen muss ist mir auch ein Rätsel...

Barnickle
20.08.2012, 17:18
Der Unterschied *Emilia* ist allerdings, dass wir nun auch wirklich Ärzte werden, und du meinen Informationen nach warten willst/musst. Du wirst also sowieso wohl erstmal was pflegerisches machen und das mindestens 7 Jahre, da du irgendwo wohl selbst meintest, dass dein Abi nicht so der Bringer ist/wird. Aber wir haben nun mal schon Studienplätze, und haben einfach keinen Bock darauf, was nichts mit hohem Ross zu tun hat. Staatsanwälte und Polizisten arbeiten auch eng zusammen, und muss der angehende Staatsanwalt deshalb etwa 3 Monate Polizeipraktikum machen? Was meinst du (in Analogie zu deiner "Argumentation") wie dumm der Staatsanwalt ohne die Polizisten aus der Wäsche gucken würde? Nur weil man zusammen arbeitet, heißt das nicht, dass es relevante Schnittmengen gibt, das hat mit hohem Ross nichts zu tun. Würde ich Pfleger werden wollen, dann hätte ich da bestimmt auch problemlos einen Ausbildungsplatz bekommen, aber ich will nun mal Arzt werden und habe mir den Studienplatz hart erarbeitet und so werde ich nun auch Arzt

Keiner hat gesagt, dass es schadet, aber es steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es schadet auch sicher nicht drei Monate als Straßenkehrer zu arbeiten, es bringt nur auch nichts.+

Ich möchte außerdem anmerken: Schlechte Erfahrungen im Pflegepraktikum sind der späteren Wertschätzung sicher nicht förderlich.

Entschuldige bugger, aber der Beitrag ging mal voll daneben.

aneBanane
20.08.2012, 17:20
:-dafür:-meinung

Qin
20.08.2012, 17:24
Der Unterschied *Emilia* ist allerdings, dass wir nun auch wirklich Ärzte werden, und du meinen Informationen nach warten willst/musst. Du wirst also sowieso wohl erstmal was pflegerisches machen und das mindestens 7 Jahre, da du irgendwo wohl selbst meintest, dass dein Abi nicht so der Bringer ist/wird. Aber wir haben nun mal schon Studienplätze, und haben einfach keinen Bock darauf, was nichts mit hohem Ross zu tun hat.

Das kann doch nicht dein Ernst sein :-(

ehemaliger User_25062015
20.08.2012, 17:35
Das ist ja gerade das traurige, dass es ernst gemeint ist.

aneBanane
20.08.2012, 17:47
So jemand sollte wirklich kein Arzt werden dürfen...

bugger
20.08.2012, 17:52
Ich kann irgendwie nicht verstehen, was ihr alle habt... Ist es so schlimm, dass ich keinen Bock aufs KPP habe..?

aneBanane
20.08.2012, 17:56
Nein, das schlimme ist dass du so herablassend sprichst/schreibst!!
Es kommt so rüber als würdest du dich als etwas besseres fühlen weil du nicht lang auf deinen Studienplatz warten musstest...!!

hansfritz
20.08.2012, 17:58
erstens, man beurteilt die menschen nicht nach ihrer abi-note
weil zweitens, abi-note ist noch nicht alles
drittens, man darf ruhig kein bock auf kpp haben
aber viertens, wenn ich genug. macht hätte ;-)
hätte ich für alle medstudenten kpp's und landdienst ohne ende eingeführt:
man soll sich nicht als lieber (halb)gott aufführen

ehemaliger User_25062015
20.08.2012, 18:00
Der Unterschied *Emilia* ist allerdings, dass wir nun auch wirklich Ärzte werden, und du meinen Informationen nach warten willst/musst. Du wirst also sowieso wohl erstmal was pflegerisches machen und das mindestens 7 Jahre, da du irgendwo wohl selbst meintest, dass dein Abi nicht so der Bringer ist/wird.

Sowas is einfach unter aller Sau. Mir isses ja sowas von egal wieviel Bock du auf das KPP hast, aber dann so nen Mist zu bringen. Chapeau.

aneBanane
20.08.2012, 18:04
@bugger: Einen medizinstudienplatz zu haben bedeutet nicht automatisch dass du auch Arzt wirst. stellst dir das wohl alles ziemlich einfach vor... Wahrscheinlich wird *Emilia* noch vor dir fertig....

Mona_Lisa
20.08.2012, 18:13
Der Unterschied *Emilia* ist allerdings, dass wir nun auch wirklich Ärzte werden, und du meinen Informationen nach warten willst/musst. Du wirst also sowieso wohl erstmal was pflegerisches machen und das mindestens 7 Jahre, da du irgendwo wohl selbst meintest, dass dein Abi nicht so der Bringer ist/wird. m machen?

Das ist doch echt erbärmlich ... Du wirst schon sehen, wie weit man mit so einer Einstellung kommt.

bugger
20.08.2012, 18:15
@bugger: Einen medizinstudienplatz zu haben bedeutet nicht automatisch dass du auch Arzt wirst. stellst dir das wohl alles ziemlich einfach vor... Wahrscheinlich wird *Emilia* noch vor dir fertig....

Was bringt dich zu diesem Schluss? Bist du in der Lage meine fachliche Qualifikation abzuschätzen? Wie machst du das? Und nein, ich stelle mir das nicht "einfach" vor, ich habe nur ein hohes Zutrauen in meine Fähigkeiten, und das, wie sich bisher gezeigt hat, zurecht. Studien zufolge stehen (z.B. wegen des Test-Ergebnisses) meine Chancen sehr gut.

iwishyouaniceday
20.08.2012, 18:18
Keiner hat gesagt, dass es schadet, aber es steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es schadet auch sicher nicht drei Monate als Straßenkehrer zu arbeiten, es bringt nur auch nichts.

Also das KPP als frei von Nutzen zu bezeichnen find ich jetzt auch etwas übertrieben. Ich halte es sogar für sinnvoll für Studenten. Klar, es kommt nicht selten vor, dass man mehr oder weniger ausgebeutet wird, aber: Man sieht, wie die Pflege arbeitet und was sie auch an ärztlichen Tätigkeiten ausübt, man sieht das Zusammenspiel zwischen Ärzten und Pflege, man sieht, wie Anordnungen ausgearbeitet werden, etc. Ich halte es für elementär, dass man weiß, was genau eben seine Kollegen aus der Pflege während ihrer Schicht alles leisten müssen. Schließlich ist gerade im Krankenhaus meiner Meinung nach eine enge und gute Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Pflegern Pflicht.

aneBanane
20.08.2012, 18:21
Nein und das hab ich auch in keinster weise getan ich finde nur deine Einstellung ziemlich daneben!!!
Ich traue mir dieses Studium auch zu und prahle trotzdem nicht und bin auch nicht herablassend gegenüber anderen!! Das macht man einfach nicht!! Und das verstehst du anscheinend nicht...

EVT
20.08.2012, 18:58
fachlich gut zu sein (kann man aber vor dem studium auch nicht beurteilen, ich hab auch schon mehrere 1.0er abiturienten scheitern sehen, ausnahmen bestätigen die regel) ist schön und gut, bringt einen durch das studium, aber das bringt dir dann später im krankenhaus auch nichts, wenn kein chef dir eine stelle gibt, weil du im team nicht klar kommen würdest. es gibt zwar nen ärztemangel, aber alles kann man sich auch nicht erlauben, siehe auch hier im assistenzärzte thread.
naja, hast ja noch 6 jahre, vielleicht reifst du in der zeit noch. oder du kommst online einfach nur schlechter rüber als du bist.

Edward T. Hunter
20.08.2012, 20:39
Hatte mich ehrlichgesagt gewundert, dass du keinen KPP Platz findest wo doch "kostenlose Wasserträger" mit Kusshand genommen werden. Wenn du dich dabei aber genauso überheblich darstellst wie hier, wird einiges klarer.
Schau mal, dass du diese Eigenart nicht ganz so zur Schau stellst, dann wirst du es deutlich einfacher haben :peace:

Goldthwait
20.08.2012, 20:54
Ja, ich habe als Schüler zwei mal zwei Wochen Schülerpraktikum gemacht, ein mal in der Gastroenterologie und ein Mal in der Onkologie. Das eine von der Schule aus, und das andere freiwillig in den Ferien.

Die paar Wochen haben offenbar nicht sonderlich gefruchtet.
Deinen Ausführungen hier zufolge hast du offenbar nicht die blasseste Ahnung von einem Krankenhausalltag. Du bist dir scheinbar nicht darüber im Klaren, wie eng die Verknüpfung zwischen den Berufsgruppen im Gesundheitssystem ist.
Der Vergleich mit der Polizei und dem Staatsanwalt ist ja wohl nicht dein Ernst. Das beweißt doch nur, wie ignorant du bist.
Es ärgert mich richtig, dass jemand mit so einer Einstellung Arzt werden darf.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du kein Auswahlgespräch absolvieren musstest.

bugger
20.08.2012, 23:14
OK ich denke wir haben alle begriffen, dass ich ein bösartiger Mensch bin und den Studienplatz nicht verdiene, aber eigentlich ging es doch gar nicht darum oder? Können wir uns nicht einfach lieb haben?
Ich gebe sogar zu, dass die Wartezeitbemerkung unpassend war.

Mir ist sicher nicht danach hier Unfrieden zu stiften, sondern ich möchte die fast zwei Monate warten noch einigermaßen erträglich rumkriegen.