PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das lange Warten - WS 2012/13



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

kleiner_grünling
30.08.2012, 18:09
Ui na dann werden einige von uns sich ja vlt in Mannheim sehn =)
Ich hab 68,4 Punkte und verzichte mal auf die Mail, wenn andere mit 64 Punkten schon so ein postivies Feedback habe. Warte einfach noch bis Montag und freue mich still vor mich hin.

Für alle die sich in Mannheim treffen, ich finde man sollte sich zur ErsisParty verabreden =)

taschentuchgourmet
30.08.2012, 18:27
Also falls ich drin sein sollte in Mannheim (mit 62,2) daaaann hätte ich nichts gegen eine Verabredung zur Erstiparty oder auch davor :>

kleiner_grünling
30.08.2012, 18:39
Sehr schön =) Von mir aus auch schon gerne zu den Vorkursen oder wenn man zeitgleich da ist zum wohnungen begucken. Dann kann man immer noch sagen. Hey wir mögen uns, ich hab ne wohnung du nicht, in mein Zimmer passen aber zwei matratzen ^^

Vesalius12
30.08.2012, 19:01
Ihr könnt den Bescheid aber auch bei DaISy ausdrucken und euch damit immatrikulieren. Ihr müsst nicht auf den postalischen Bescheid warten.

Muss man be der Immatrikulation zur jeweiligen Uni fahren und sich vor Ort immatrikulieren oder läuft das in der Regel per Post ab?:-nix

kleiner_grünling
30.08.2012, 19:03
@Life of Mars
Ja die will ich auch!!! Das sag ich mir schon seit den TMS ergebnissen, weil egal wie guts aussieht man will ja Realist (oder auch Pessimist) bleiben...
Aber dann würd ich mal sagen melden wir uns einfach alle am Montag, jammern, dass der Server die ganze Zeit abschmiert und sagen dann abends bescheid wenn wir wissen wies aussieht =)

Vesalius12
30.08.2012, 19:11
Muss man be der Immatrikulation zur jeweiligen Uni fahren und sich vor Ort immatrikulieren oder läuft das in der Regel per Post ab?:-nix

??????

aneBanane
30.08.2012, 19:16
Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich ;-)

Tap90
30.08.2012, 19:17
Für Heidelberg und Mannheim musst du persönlich erscheinen. da geht nicht mal was mit vollmacht

Vesalius12
30.08.2012, 19:26
Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich ;-)

Na super! Langsam habe ich echt keine Nerven mehr für diese Warterei und ewige Ungewissheit! Das zieht sich beim Medizinstudium so unendlich lange hin und man muss die ganze Zeit bangen.

Anderes Beispiel: Ein Kumpel von mir hat sich für ein Jurastudium dieses Wintersemester beworben, hat schon seit drei Wochen seine Zusage samt Immatrikulationsunterlagen bekommen und sich längst per Post immatrikuliert.

Wie sieht es bei uns aus: Die Sache wird immer komplizierter und viele werden noch bis zum 23. 09. warten müssen!

Kein Bock mehr!:-wand

nessii_5
30.08.2012, 20:37
beim treffen in mannheim bin ich dabei :D
und ersti-party sowieso :D
aber vorkurse? ich dachte es gibt keine? oder hab ich da was verpasst..?

idlu
30.08.2012, 20:59
Wieso sind hier nur Mannheimer :D?
Bibbert denn niemand um Freiburg?
Also ich hab jetzt auch eine Mail losgeschickt (Eig. wollte ich bis Montag warten!)
Aber ich glaub wenn die Antwirt da ist warte ich bis Montag mit dem aufmachen :)
Dann bin ich erst wieder Zuhause ;D
Und mit der E-Mail Hab ich auch zu 100% was am Montag wenn ich von meiner Interrail-Tour wieder da bin zu lesen :) Ob's jetzt was in Freiburg geworden ist oder ob nicht!

Jesus-On-Vodka
30.08.2012, 21:15
ich glaub spätestens jetzt hat es jeder getan!
@idlu: als ob du bis montag warten kannst, wenn du eine mail von denen im postfach siehtst:grins:

idlu
30.08.2012, 21:25
HSS Wird morgen früh bevor sie mit dem Sturm rechnen und die Leitungen freischalten schon von unseren E-Mails erschlagen werden :D
Meint ihr die antworten wenn SOVIELE da schreiben??
Und ähm...ich glaub Grade noch an meine eiserne Diziplin das ich bis Montag warten kann...aber das hat ja schon mit dem "ich melde mich vor Montag bei HSS nicht" so gut geklappt ;D
Egal :) Der gute Wille war da!!
Ich kann gar nicht schlafen >_<

t1hippiebus
30.08.2012, 21:30
wie soll ich morgen arbeiten?! alle 5 min ins Internet schauen,und dann haben bestimmt schon welche eine Antwort bekommen, was mich dazu treibt, alle 2 min aufs Handy zu schauen usw. Stellt euch mal das WE vor, wenn die morgen gar nicht antworten!

idlu
30.08.2012, 21:36
Hab auch Angst das die nicht antworten (auch wenn ich die Antwort ja eh noch nicht lesen will :D) aber soviele wie da hinschreiben ist das bestimmt wahrs. !
Ohjeh, und wenn ich dann am3. keinen Bescheid kriege und bis zum 24. warten muss..........hiiiilfe :D!
Wieso ist es noch so lange bis morgen :D? Und noch soviel länger bis MONTAG!! Sonst ist so ein Wochenende immer so schnell vorbei :(

kleiner_grünling
30.08.2012, 21:54
@Nessi
Keine Ahnung ob es Vorkurse gibt...ich dachte es gibt sowas IMMER ÜBERALL XD

@idlu
ich will auch...!!! Mein kleiner Bruder hat seit anfang August alle zusagen, hat sich eingeschrieben, schon ne Wohnung und ICH WILL AUCH!!! Da zieht der jüngere Bruder einfach einfach an einem vorbei...Sauerei ^^
Hab morgen praktische Fortbildung und muss Samstag arbeiten und kellnern...ich hoffe dass ich da so zu bombardiert werde mit Aufgaben, dass ich keine Zeit hab auszuflippen und ich Sonntag dann einfach komatös verschlafe ^^
Das Warten geht mir auf auf den Geist...Ich sag schon immer...Montag bricht die Hölle los oder ich zusammen...Zusage oder Absage...

taschentuchgourmet
30.08.2012, 22:04
Man kann zuversichtlich sein, dass sie antworten, weil es sich ja auch in vier unterschiedliche Gruppen aufteilt! :) (Macht mir das nicht kaputt, bis Montag bin ich doch nur noch eine am Boden zerstörte Gurke vom langen Warten)

Ich hab für Mannheim von keinen Vorkursen was gelesen :-?

Tap90
31.08.2012, 07:45
mit 60,88 Zulassung in Heidelberg

Saltibartfraß
31.08.2012, 08:20
Hey,
bin über die Suche nach vorabinfos zu den punkträngen für mannheim gestern hier gelandet, und tada, bin auch drin mit 64,4 (auch per email ne bestätigung bekommen)
Also glückwunsch an alle, die auch noch einen platz ergatert haben!
Achja, wo bleiben meine manieren:
Heiße felix und wohne nicht allzu weit weg von mannheim.

Habt ihr schon über WGs nachgedacht(oder gehört das in nem anderen thread?)

Viele Grüße Felix

Goldthwait
31.08.2012, 08:23
Glückwunsch an alle für die es auch geklappt hat :-)