PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das lange Warten - WS 2012/13



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

tsingtao2
21.07.2012, 06:57
"Ähh jaa, Hallo! Ich weiß heute ist erst der 30.08. aber vielleicht können sie ja mal nachschauen ob zu folgender Registrier-Nummer schon was genaueres bzgl. der Ergebnisse des AdH vorliegt? Wäre sehr nett!" - "Am Montag wissen sie es doch eh, wieso rufen sie überhaupt an? Warten sie mal einen Moment, ich seh mal ob ich da was tun kann!"

:D

Lisa812
21.07.2012, 12:44
Hey, also ich hab mir geschworen, bis zum 10.08 zu warten und dann hoffentlich ne email im Postfach zu haben. Das ist grausam, hab heute wirklich das Gefühl, das klappt niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee!!! Lach, werde an dem Tag aber wohl frei machen, entweder kann man sich ohnehin nicht konzentrieren nach Zulassung oder ist einfach gefrustet und muss sich einen neuen Plan zurecht legen. Hab extra noch keinen Plan B gemacht ;-).

kleiner_grünling
21.07.2012, 12:49
Hey dann reihe ich mich mal bei euch Wartenden ein. Wobei ich gar nicht so viel Zeit hab (oder schon zu viel Routine) beim warten auf die diesmal hoffentlich Zusage und nicht Absage.
Hab zwar grade Urlaub, aber der schreeeeeeckliche Freizeitstress und dieses ganze Entspannen frisst schon ne Menge zeit =P
Ansonsten tut die liebe Arbeit ja ihr übriges am nächstem Wochenende wieder ^^"

Aber, dass man tatsächlich quasi schon am 3.9 bzw 30.8 rausfinden kann, ob man überhaupt nen Platz haben kann war mir nicht klar.
Ich hab da mal angerufen und ne Abfuhr kassiert a la "Warten sie auf die offiziellen Ergebnisse" =/
Danach hab ichs nie wieder versucht.

Amira2004
21.07.2012, 13:18
So ganz verstanden habe ich es noch immer nicht. Wie stark kann sich das Ergebnis noch ändern zwischen dem 3.9. und 22.9. Ich habe einen Abischnitt von 1,5 kann es sein, dass ich zum Beispiel in Homburg schon am 3.9. Einen Platz bekommen könnte? Finde es echt blöd, dass alle, die an einem AWG teilnehmen, so lange warten müssen!

taschentuchgourmet
21.07.2012, 22:22
Es warten auch Leute ohne AWG bis zum 3. bzw. 24 September..

Dino111
23.07.2012, 14:23
Hallo:D
vielleicht haben ja noch anderen meine sorgen^^: ich habe die unterlagen(beglaubigte zeugniskopie und unterschriebenes antragsformular) vorletzte woche samstag abgeschickt (also 10 tage her)- aber ich habe noch keine bestätigung von hochschulstart.de per mail erhalten, und bei Daisy habe ich auch noch kein kontrollblatt- hätte die post irgendwie mein brief verloren oder wäre irgendwas anderes mit diesem, würde er ja schon längst in meinem briefkasten liegen und könnte ihn nochmal abschicken^^ also denke ich er muss angekommen sein- wartet man denn immer so lange auf eine bestätigung ? ich will nichts riskieren und wegen eines dummen fehlers erst ein halbes jahr später oder so anfangen zu studieren..^^

kann es sein dass hochschulstart soetwas wie einen bearbeitungsrückstand hat- zu viele bewerbungen- und dass meine nur da auf einem stapel liegt?
schonmal danke^^

Liliac
23.07.2012, 14:47
Also, sehe ich das richtig, du bist wohl neuabiturient? =) Hast also noch bis zum 31.7. zeit, die Unterlagen einzusenden.
Also auf jeden Fall verstehe ich deine Sorgen, auch wenn sie vielleicht nicht begründet sind :D

Ich denke, es kann sein, dass es jetzt gerade länger dauert, da ja die Frist für Neuabiturienten noch am laufen ist und dadurch bestimmt viel mehr Briefe bei denen eintrudeln als sonst.

Was ich jetzt machen würde, ist, einfach mal anzurufen. Eventuell können die dir schon was sagen, hab ich bei meinem Brief auch gemacht. Dann noch nachfragen, ob es sein kann, dass es über 10 Tage dauert. Wenn die dann sagen, dass es nicht sein kann, dann hast du immernoch genug zeit, das ganze nochmal abzuschicken. Wenn die sagen, dass es gerade einfach so lange dauert, dann hast du immernoch die wahl, ob du es nochmal schickst oder drauf vertraust, dass es da ist =)

Wichtig ist, wenn du nochmal einen Antrag abschicken möchtest, dass du bedenkst, dass der 31. am Dienstag ist, also den Brief vllt nciht unbedingt erst Samstag einwerfen =)

Dino111
23.07.2012, 15:31
ja genau habe ich vergessen zu erwähnen^^
mist die beratungszeit per telefon geht nur bis 15:00 uhr..
wenn ich morgen keine mail habe muss was schief gelaufen sein:D ich denke irgendwie die post hats vermasselt- hatte sowas schonmal-_- danke:)

ach und da wär noch etwas^^: eine beglaubigung habe ich kostenlos von der schule bekommen- jetzt aber nicht mehr (und in den ferien ist keiner in der schule)- woher bekomme ich eine neue, von der stadt ?^^

Liliac
23.07.2012, 15:48
hmmm... Wozu brauchst du denn so viele ? :D

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube im Pfarramt kann man sowas auch machen lassen... Oder bei der Stadt nachfragen, wo das geht =)

t1hippiebus
23.07.2012, 15:50
Beim Notar hab ich es machen lassen...hat mich aber auch 12.- gekostet, ziemlich teuer!

Liliac
23.07.2012, 15:53
Ist natürlich auch von der Stadt abhängig, in unserem Kaff, wo jeder jeden kennt da geht man halt mal zum Pfarramt und lässt das machen, oder fragt im Bürgerbüro nach, die schicken einen schon weiter, ist ja alles auf einem Fleck. Stell ich mir in ner Großstadt z.b. schwieriger vor :D

idlu
23.07.2012, 16:14
Bank, Kirche...das machen viele :)!
Bei mir hat die Antragsänderung auch länger gebraucht...nun hab ich das Kontrollblatt, aber keine Bestätigungsmail...aber die ist doch dann egal ._. Oder?

ehemaliger User_25062015
23.07.2012, 17:28
Also ich finds ja schon irgendwie leicht unverschämt, dass die einem da so das Geld aus der Tasche ziehen, nur damit die da ihren doofen Stempel auf die Kopie drücken.^^

Bis zum 12.10. dauerts noch sooooooo lang. :-oopss

Edward T. Hunter
23.07.2012, 18:21
Kann es auch kaum noch erwarten. Vor allem bin ich gespannt, ob eine 0.9 in Tübingen bzw eine 1.1 in Freiburg ausreichen. Bisher dachte ich, dass das passen müsste, werde nun mit jedem Tag unsicherer :(

idlu
23.07.2012, 18:59
@ Edward: Auf Freiburg hoffe ich auch :/ Habe aber schon mit meinen 0,9 Angst :D!
Letztes Jahr war ja in der 1. und 2. Stufe des AdH 1,0 :/ Erst Nachrück war 1,2...und Nachrücken werde ich glaub ich nicht...sollte davor noch in Erlangen mit 0,6 nen Platz bekommen :P :D
Was hast du denn für Präferenzen :) Wie machst du das mit der Wohnungssuche?!?
Bist du Neuabiturient?!? :)
Ohhh...würdet ihr auch schon so gerne eure Miterstsemesterer kennenlernen? Oder zumindest ein paar :)???
Bis jetzt kenn ich niemanden mit Freiburg auf 1. OP :(

Edward T. Hunter
23.07.2012, 19:14
Präferenzen sind bei mir Tübingen, Freiburg und Ulm. Die Wohnungssuche gestaltet sich recht "interessant", die Wohnheime der Studentenwerke setzen einen erst auf die Warteliste, wenn ein Zulassungs-, oder Immatrikulationsbescheid vorliegt. Daher wirds mit der Suche erst im September richtig losgehen, falls ich einen Platz bekomme. Wird nur sehr knapp, da wohl die meisten Wohnheimplätze zu diesem Zeitpunkt schon vergeben sind. Viel zu viele Variablen, nichtmal vernünftig planen kann man so :D

Gruß
Eddie

idlu
23.07.2012, 19:28
Tübingen ist auch schön :)!
Wie bist du auf Ulm gekommen? Wohnst du dort in der Ecke?
Ich hab auch schon versucht alles im Kopf durchzugehen...mit allen möglichkeiten...aber es sind echt viel zu viele Variablen :/ ...planen ist da nicht...habe mich zwar schon in den Wohnheimen beworben, bei den 3 Städten wo ich denke das ich reinkomme :P
Freiburg, Würzburg sind bei mir 1. und 2. OP und Marburg als 3. OP sollte klappen...also habe ich alle Städte bis dahin abgeklappert und mich schlau gemacht...aber das mit den Zulassungssachen ist echt doof :( Bis dahin wird man gar nicht beachtet bei den Wohnheimen...möchte zwar auch nicht so gerne ins Wohnheim, aber das wichtigste ist mir erstmal ein Dach überm Kopf :D!

ehemaliger User_25062015
23.07.2012, 19:32
Wieso möchtest du ungern ins Wohnheim?

idlu
23.07.2012, 19:55
Ich weiß es nicht so genau...irgendwie...kommt mir das so wenig individuell vor...so massenmäßig...keine ahnung :D!

taschentuchgourmet
23.07.2012, 20:01
Wohnungssuche bereitet mir auch Kopfzerbrechen >_< Aber wenigstens ist es anscheinend in Mannheim oder Halle nicht so krass mit Wohnungsarmut wie in Freiburg (haha :D).
Ich will auch nicht ins Wohnheim. Solange ein Bad nicht mir alleine gehört, bin ich nicht Zuhause, simple Regel :D Und da man als Medizinstudent ja sowieso erst quasi Mitte des ersten Semesters Bescheid bekommt :p, wird das mit Wohnheimplatz mit Einzelappartment eher knapp :D Sowieso überhaupt