Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nystagmustest als Zeichen der Betrunkenheit

Seiten : 1 [2]

Lava
13.07.2012, 09:44
Ähm- jemand der diesen Anweisungen Folge leisten kann und euch dabei nicht die Wache vollreiert, kann gar nicht übermäßig betrunken sein.

Das mein ich aber auch!!!!

Moorhühnchen
13.07.2012, 17:13
Mal ne Frage zwischendurch: wie viel bekommt man denn für so eine BE für die Polizei?
Hatten vor ein paar Tagen einen Patienten, wo wir Blut abnehmen sollten... weil aber alles drunter und drüber ging und mein OA den Zettel nicht ausfüllen wollte, turfte er das ganze an mich ab (also das Ausfüllen). Nachdem ich Zettel Nr. 1 mehr schlecht als recht mit Angaben zum Patienten ausgefüllt hatte, kam der nächste: die Rechnung, ca. Schriftgröße 2 und ich hatte absolut keinen Nerv mehr den auch noch durchzulesen, auszufüllen etc. Die Hütte brannte und Überstunden waren sowieso in Sicht, und das letzte auf was ich in dem Moment Bock hatte, war ins Nachbargebäude an meinen Spind zu latschen, um meine Kontodaten auf den Zettel schmieren zu können... also hab ich denen einen unausgefüllten Zettel in die Hand gedrückt.
Wie viel Geld hab ich in den Wind geschossen? :-))

Bille11
13.07.2012, 17:29
etwa 30-60€, abhängig von tag & uhrzeit.

Moorhühnchen
13.07.2012, 17:31
Mittags um 3 also eher weniger... :-D
Hätte sich nicht wirklich gelohnt!

Bille11
13.07.2012, 17:51
28€ schlagmichtot.

Moorhühnchen
13.07.2012, 18:02
schlagmichtot.Wirklich? :-D :-))

Bille11
13.07.2012, 18:06
nee lass mal. um die paar cent, die das bedeutet. nein. die 28€ sind allerdings durchaus nicht zu verachten. :-))

Relaxometrie
13.07.2012, 18:19
die 28€ sind allerdings durchaus nicht zu verachten. :-))
Das sehe ich auch so.
Ich frage mich gerade, wie Ihr (Bille, Moorhühnchen, Mainzer) als Anä-Assis an die polizeilichen Blutentnahmen kommt. Wird das nicht meist von Chirurgen/Internisten erledigt?

Bille11
13.07.2012, 18:35
ich habe 3 jahre lang als chirurgen-assi gearbeitet. ausserdem arbeite ich auf einer intensivstation und habe manchmal kontakt mit den netten damenundherren in grün/blau, die sowas dann doch gern noch hätten..

Moorhühnchen
13.07.2012, 18:43
Das sehe ich auch so.
Ich frage mich gerade, wie Ihr (Bille, Moorhühnchen, Mainzer) als Anä-Assis an die polizeilichen Blutentnahmen kommt. Wird das nicht meist von Chirurgen/Internisten erledigt?Zn. VU und Einlieferung als Polytrauma.

dreamchaser
13.07.2012, 18:59
Ich hab immer die BE gemacht, aber die Kohle hat das Haus eingestrichen. Gedreht habe ich dabei keinen, hab immer das Formular soweit wie ich eben untersucht habe ausgefüllt (mal eben durch den Raum laufen lassen, Romberg, Unterberger und sowas).

mainzer
13.07.2012, 19:03
be für die polizei: einfach beim zuständigen polizeirevier anmelden, approbation vorlegen und los geht's..
und bezüglich dem "in den wind geschossenen geld": be's während der dienstzeit werden nicht vergütet, bzw. das kh streicht das geld ein...

Moorhühnchen
13.07.2012, 20:07
Dann kriegt das Haus jetzt aber auch kein Geld, wenn ich den Zettel net ausgefüllt hab??

Brutus
13.07.2012, 20:16
Dann kriegt das Haus jetzt aber auch kein Geld, wenn ich den Zettel net ausgefüllt hab??
Richtig, wobei ich das eigentlich so nicht kenne. Wenn ich Blut abnehme und den Zettel ausfülle, dann kriege ich auch das Geld. Denn ich trage ja MEINE Kontodaten darauf ein... Mit der gleichen Argumentation könnte das Haus ja auch die Liquidation bei der Todesbescheinigung im NA-Dienst verlangen. Und die gibt es auch nicht! :-))
Übrigens waren es bei mir damals 75€. Z.n. VU, auf der Intensiv, postmortem aus der V. femoralis abgenommen nachts um 2 Uhr... Was da kostentreibend gewirkt hat, keine Ahnung. War mir aber auch egal... :-))

Moorhühnchen
13.07.2012, 21:41
Egal, ob 25 oder 75 Euro - nach DEM Tag hätte ich keine Minute länger aufwenden wollen... :-peng
Das, was unbedingt sein mußte, hab ich ausgefüllt und die Jungs von der Polizei waren nach 3 Stunden Warterei auch ganz froh, daß ich net erst noch abgehauen bin, um meine Kontodaten zu suchen. :-D

Back to topic: auf dem 1. Zettel stand das mit dem Nystagmustest auch drauf, wäre bei meinem Patienten allerdings schwierig geworden! :-))

Reflex
14.07.2012, 08:16
Da hilft nur eins...im Sinne der Wissenschaft: Selbstversuch! Prost!:-party

MuluGulu
16.07.2012, 19:21
Ich freue mich gerade sehr, dass mein Bruder Polizist ist...;)