PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung vor oder nach Ausbildung?



Chiefdepp
10.07.2012, 19:42
Hallo ihr alle,

ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht so recht weiterkomme, aber ihr kennt das Problem bestimmt.

Und zwar habe ich jetzt ein 1,8 Abi und einen 2,5 TMS. Das bringt mich nirgendwo so richtig weit (Auch für Lübeck leider knapp zu schlecht) aber ich habe eine Stelle für eine Krankepflegeausbidlung bekommen.
Nun die Frage:

Soll ich mich jetzt schon bewerben? Das wäre ja nur sinnvoll, wenn ich meine Berufsausbildung dann noch nachreichen könnte. Denn dann hätte ich in 3 Jahren ziemlich gute Chancen. Aber geht das?
Oder soll ich es jetzt sein lassen und mich erst in 3 Jahren mit abgeschlossener Ausbildung bewerben?

Ich hoffe ihr wisst da weiter, vielen Dank schonmal
:)

elastic
10.07.2012, 20:18
du hättest evtl chancen, zum hamnat in hamburg / magdeburg eingeladen zu werden.
(für magdeburg liegt noch kein vergleichbarer NC vor, da dieses jahr neues AdH)

Chiefdepp
10.07.2012, 20:19
Stimmt, dass hatte ich vergessen. Aber ich mach mir beim HamNat keine allzu großen Hoffnungen, deswegen eben die Frage nach dem klügerern Bewerbungszeitpunkt ;)

elastic
10.07.2012, 20:40
den hamnat kann man immer wiederholen, von daher machen. eine bewerbung ist schnell gemacht. ob du dann tatsächlich zum test gehst bleibt dir überlassen ;-) (dann hätte allerdings jemand anders hin gekonnt...) ohne abgeschlossene ausbildung bzw. ausbildungsteile kein bonus. ansonsten verstehe ich den sinn deiner frage nicht?

el suenio
10.07.2012, 20:54
Soll ich mich jetzt schon bewerben? Das wäre ja nur sinnvoll, wenn ich meine Berufsausbildung dann noch nachreichen könnte. Denn dann hätte ich in 3 Jahren ziemlich gute Chancen. Aber geht das?
Du fragst also, ob du in drei Jahren deine Angaben noch mal ändern kannst, weil du dann eine abgeschlossene Ausbildung hast? Ja, das kannst du. Deshalb kannst du dich jetzt auch ruhig bewerben.

EVT
11.07.2012, 14:30
du verlierst bei einer bewerbung doch nichts. ein versuch ist es immer wert. auch auf jeden fall bei der verlosung für die teilstudienlätze mitmachen! und eben hamburg auf op 1 setzen. oder magdeburg.