PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst Familie dann Studium?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Miss_H
11.07.2012, 22:52
A propos: Dein Kommentar ist auch eher "pädagogisch nicht wertvoll"

Danke!

[Ironie an] Aber wenn man seine Kinder nicht mit Porsche Cayenne von der Kita abholen kann, dann ist das halt schon echt schlimm für die Kinder. Nachher spielen sie noch mit anderen Kindern, deren Eltern nur eine Ausbildung gemacht haben. Das wollen wir doch nicht. [Ironie aus]

Kensington
12.07.2012, 05:00
.....

Colourful
12.07.2012, 07:48
Sagt mal, alles klar hier?

;-)

Und ich lese hier gerade nichts, was dazu einlädt, alles misszuverstehen.

Ich finde es auch gut vor dem Studium Kinder zu bekommen, wenn man sowieso warten muss, einen netten festen Partner hat, das finanziell *irgendwie* hinkriegt, dann passt das doch. Ist halt individuell unterschiedlich, je nach Bedürfnislage und so weiter, aber das haben ja auch alle geschrieben.

LG!

P.S. Ich bin mit dem Rad aus dem Kindergarten abgeholt worden und auch nicht gemobbt worden, würde das eigentlich auch so machen. :-)

schmuggelmaeuschen
12.07.2012, 10:05
ich zitiere da mal meine Mama: " Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt Kinder zubekommen, nur falsche Zeitpunkte und Zeitpunkte "

Am Ende ist es jedem selber überlassen, ich habe auch mit anfang 20 gesagt, dass ich es mir vorstellen könnte nach der Ausbildung und vor dem Studium Kinder zubekommen. Ich hatte damals seit 3 Jahren einen Freund, der fast mit dem Studium durch war. Und dann Beziehung zerbrochen, erst mal nix mit Nachwuchs....
Jetzt bin ich wieder in einer sehr glücklichen Beziehung und wir reden auch über das Kinder bekommen. Für mich persönlich sind die nächsten 2-3Jahre de falsche Zeitpunkt (Physikum) und danach, wenn die Beziehung hält mal sehen, ob es dann ein Zeitpunkt ist. Am Ende ist und bleibt es eine persönliche Sache, die man nicht wirklich planen kann

Kensington
12.07.2012, 10:10
Genau das habe ich schon am Anfang geschrieben: Leben und leben lassen.

Mir ist das recht herzlich egal, ob jemand zu Fuss, mit nem Ferrai, nackt oder in Gucci seine Kinder irgendwo abholt!

elastic
12.07.2012, 10:40
.,.,.,

konstantin
12.07.2012, 10:57
ich würde viel lieber jede sekunde mit meinen kindern verbringen, sie nicht in eine kita stecken, und sehen wie sie aufwachsen und mit ihnen leben.

Na, das ist fuer die soziale Entwicklung des Kindes dann aber der endgueltige Overkill.

Kensington
12.07.2012, 10:58
Na, das ist fuer die soziale Entwicklung des Kindes dann aber der endgueltige Overkill.

Da kommen dann 1er Abiturienten in Bayern raus.

par
12.07.2012, 11:00
@ elastic: Ohne eine umfassende Diskussion über die Rolle der Frau in unserer heutigen Gesellschaft beginnen zu wollen (weil es den Rahmen dieses Threads doch sprengen würde), frage ich mich nur: .... und wenn das Kind aus dem kita-Alter raus ist, was dann? Dann bleibt eine Mutter, die es versäumt hat, das Fundament für eine eigene sichere, unabhängige und erfüllte Zukunft rechtzeitig zu legen mit allen Konsequenzen ...

Herzkasperl
12.07.2012, 11:00
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen.

Hauptsache mal mitreden.

konstantin
12.07.2012, 11:01
Herzkasperl: Made my day. :-top

Kensington
12.07.2012, 11:03
@ elastic: Ohne eine umfassende Diskussion über die Rolle der Frau in unserer heutigen Gesellschaft beginnen zu wollen (weil es den Rahmen dieses Threads doch sprengen würde), frage ich mich nur: .... und wenn das Kind aus dem kita-Alter raus ist, was dann? Dann bleibt eine Mutter, die es versäumt hat, das Fundament für eine eigene sichere, unabhängige und erfüllte Zukunft rechtzeitig zu legen mit allen Konsequenzen ...

Darf man hier nicht sagen, siehe letzten Seiten des Freds.

par
12.07.2012, 11:06
Stimmt! ... das war wirklich nur auf elastics letzten Beitrag bezogen, nicht auf die Ausgangsfrage der Threadstellerin :)
:peace:

EVT
12.07.2012, 11:35
auf die ausgangsfrage bezogen würde ich raten, erstmal den rest der ausbildung abzuwarten, ob diese beziehung hält. kann ja leider schneller vorbei sein als man denkt ;-) gerade in jungen jahren.

schmuggelmaeuschen
12.07.2012, 12:05
@EVT: ganz meine Meinung, aber Planen und sich Gedanken machen kann und draf man auch :-) Ich liege auch sehr gern mit meinem Schatz im Bett und male die Zukunft aus, inkl. kinder in 2-3Jahren, Träumen ist was schönen :-) wie es dann kommt wird man sehen

EVT
12.07.2012, 12:31
du bist ja auch etwas älter ;-)
ich weiß ja nicht, wie lange sie schon mit ihrem freund zusammen ist, aber wenn man mit 21 und vllt. nem relativ neuen freund anfängt, von kindern zu reden, könnte das bei manchen zum gegenteil führen^^

schmuggelmaeuschen
12.07.2012, 13:47
definitiv, aber er ist doch auch schon ü30, da fängt es selbst bei Männern (wenn generell gewillt, an zuticken)

crazykid33
12.07.2012, 13:50
Das die Beziehung evt nicht so lange haelt ist mir klar, deswegen ist es ja auch nur ein Gedankenexperiment ;-)
Man muss ja ueber Alles mal nachdenken was nicht ganz absurd ist ;-)

Aber wir sind btw nach der Ausbildung sechs Jahre zusammen.

Melina93
12.07.2012, 13:59
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen. aber soweit ich verstanden habe hat die TE einen festen partner und einkommen ist gesichert. das erste was ich jetzt denke, warum studieren? um auf dem papier arzt zu sein? ich würde viel lieber jede sekunde mit meinen kindern verbringen, sie nicht in eine kita stecken, und sehen wie sie aufwachsen und mit ihnen leben. das argument "mehr geld" wenn zwei arbeiten gehen ist für mich persönlich nichts wert, dann backt man eben kleinere brötchen. es ist doch luxus pur, wenn man als mutter daheim bleiben kann und es finanziell keine sorgen gibt :-meinung

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn die Frau zu Hause bleibt. Und das sage ich als Frau. Meine Eltern waren beide voll berufstätig und ich habe schon das Gefühl, dass es mir geschadet hat ein Schlüsselkind zu sein.
Es ist halt auch nicht Sinn der Sache, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bekommen und dann stolz drauf zu sein. Es geht viel mehr darum, wie man es macht. Warum sollte ich Kinder in diese Welt setzen und mich dann nur zwei oder drei Stunden tägich um sich kümmern?
Es gibt ja Frauen, die das angeblich hinkriegen. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich die kinder mit Hausfrauen als Mütter immer beneidet habe. Frühstück und Pausenbrote werden gemacht und wenn ma nach Hause kommt wartet ein leckeres Essen und eine liebevolle Mutter auf einen.
Ist jetzt für mich kein Grund nie Kinder zu haben. Aber falls ich mal welche bekommen sollte, würd eich überlegen meinen Beruf nicht mehr auszuüben.
Es wird zwar von Frauen immer erwartet, dass sie beides unter den Hut kriegen, aber ich kenne keine in meinem Umfeld von der ich behaupten würde, das es perfekt klappt.

elastic
12.07.2012, 14:21
melina trifft es genau ins schwarze :-top