PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhrgebiet Anästhesie Weiterbildung



dwp93
11.07.2012, 13:02
Hi,
ich werde zum Beginn des nächsten Jahres ins Ruhrgebiet (mehr oder weniger nahe Hamm, sorry an alle, die sich hier besser in der Regionalgeografie auskennen) ziehen und werde dann mein drittes WB-Jahr Anästhesie starten. Bisher war ich an einem kleinen Haus und habe mal so ziemlich alles querbeet gesehen, möchte aber jetzt gerne an ein möglichst großes Haus, am besten eine Universität um bis zum FA viel zu sehen (evtl auch um ein wenig klinische Forschung zu betreiben). Jetzt ist mein Problem, dass ich mich in der Ecke überhaupt nicht auskenne und ich nicht wirklich durchblicke welche Häuser überhaupt für mich in Frage kommen und welche davon auch zu empfehlen sind. Münster oder Bochum? Bin mit Bochum etwas verwirrt, weil es ja mehrere Kliniken sind?! Dortmund selbst hat ja kein Universitätsklinikum? Ein paar Ratschläge und Eindrücke eurerseits wären für mich sehr hilfreich. Vielen Dank!

Thomas24
11.07.2012, 19:24
Dortmund ist zwar keine Uniklinik, sondern "nur" akad. Lehrkrankenhaus von Münster- aber immerhin nach dem Klinikum Nürnberg das zweitgrößte nicht universitäre Haus in Deutschland und Klinik der Maximalversorgung. Wenn du spezifische Infos zu den Abteilungen willst, warum schließt du dich nicht mit den Assi- Sprechern der jeweiligen Anästhesieabteilung kurz?