PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenlage Augenheilkunde ??



trollo876
12.07.2012, 00:36
Hallo zusammen, bin in absehbarer zeit fertig mit dem studium und würde mich danach für die augenheilkunde interessieren. wie stehen meine chancen sofort eine stelle zu ergattern ? bin örtlich eigentlich total flexibel

Birnenbaum.J
23.09.2012, 10:52
up

Interessiert mich ebenso!

Feuerblick
23.09.2012, 18:17
Weiterhin auch an Unikliniken gute bis sehr gute Stellenlage. Leider sind mir einige Kliniken bekannt, die zwar freie Stellen haben, aber auch unter einem schlechten Klima und mieser Besetzung leiden. Also Augen auf bei Stellenangeboten, aber ruhig viele Initiativbewerbungen losschicken. Bei örtlicher Flexibilität solltest du schnell mehrere Angebote haben. :-meinung

Birnenbaum.J
23.09.2012, 18:21
Welch Schlaraffenland. =) Danke für deine Antwort.

Oche
21.04.2013, 23:34
Ich lasse den Thread mal wiederaufleben, da ich mich auch in absehbarer Zeit auf die Suche nach einer Assi-Stelle in der Augenheilkunde bewerben möchte. Ich bin in den letzten Monaten schon immer fleißig die Stellenangebote im Deutschen Ärzteblatt durchgegangen um mir einen Überblick der Situatin zu verschaffen, und das war doch sehr ernüchternd. In den letzten zehn Printausgaben war gerade mal eine (!) Assistentenstelle in der Augenheilkunde ausgeschrieben. Da gab es sogar mehr Anzeigen aus der Neuroradiologie, Neuropathologie und anderen Exotenfächern. Woran mag das liegen? Werden die Stellen nicht ausgeschrieben? Oben wurde ja schon gesagt, dass man fleißig Initiativbewerbungen losschicken sollte. Trotzdem, ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die Stellenlage bei SO wenigen offiziellen Ausschreibungen nicht ziemlich prekär sein sollte... .

Feuerblick
06.06.2013, 20:54
In der Augenheilkunde werden viele/die meisten Stellen nicht ausgeschrieben. Da sind Initiativbewerbungen gefragt. Die Stellenlage allerdings ist, soweit ich das jetzt noch überblicke, nach wie vor relativ gut und bei örtlicher Flexibilität sollte es kein Problem sein. Einzig an den "berühmten" Unikliniken könnte es mal eng werden.

lunaeye
08.06.2013, 22:05
Wenn du klinik- und praxisstellen nimmst dann gab es jede woche mind. eine assistentenstelle im ärzteblatt;
würde aber auch raten, einfach bewerbungen abschicken (per e-mail heutzutage auch nicht mehr teuer), ich denke du wirst dann schnell was finden; viel glück (ich habe 2-3 monate mit nur geringer motivation ohne erfolg gesucht, dann hatte ich zeitgleich die wahl zwischen 2 stellen und noch ein bewerbungsgespräch anstehend....)