PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausland die einzige Möglichkeit der Routinefalle zu entkommen?



Kairos
13.07.2012, 20:31
Hi

ich bin Assistenzärztin der Inneren Medizin im 3. Jahr und habe Medizin immer mit sehr viel Spaß und Euphorie verfolgt. Seit einigen Monaten habe ich jedoch das Gefühl das ich keine Freude mehr am arbeiten habe. Ich bin körperlich und psychisch erschöpft und hab kein Privatleben mehr. Ich bin mir sicher das es nicht am Fach liegt. Meine Versuche kurze Auslandsaufenthalte zu planen scheiterten weil mein Chef kein Ersatz für die Zeit organisieren konnte. Ich ünerlege mittlerweile das amerikanische Staatsexamen (USMLE) zu machen und nach Amerika oder Australien zu ziehen. Ich weiß nicht ob die Arbeitsbedingungen in der USA oder Australien ähnlich sind oder nicht? Vielleich habt Ihr diese Phase auch durchgemacht? Falls jemand Erfahrungen aus früheren Auslandsaufenthalten hatt würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Kairos

Relaxometrie
13.07.2012, 20:39
Ich verstehe Dein Anliegen :-)
Guck mal hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=78079). Vielleicht ist das ein Anfang für Deine Informationssuche. Und stöber mal ein bißchen im Forum, denn Deine Frage wurde schon häufiger diskutiert.

Kairos
13.07.2012, 21:29