PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studienplatztauch temporär? 4sem ins 5teWS



esuil
14.07.2012, 12:06
Ich studiere Zahnmedizin in Dresden
habe fast alle Scheine für das Physikum, nur Physik nicht und somit auch die NWVP

habe Physik jetzt drei mal nicht bestanden und würde gern mit jemandem tauschen, um meinen Schein und vielleicht auch die NWVP zu erlangen.
Kann aber auch nach dem WS wieder zurückwechseln und wieder in Dresden studieren- je nach dem wie lang du mit mir tauschen würdest.

wenn das jemandem echt gut passt, meldet euch doch bitte

Kaas
14.07.2012, 12:35
muss man beim studienplatzwechsel nicht ne eidesstattliche erklärung abgeben dass man seinen prüfungsanspruch noch nicht verwirkt hat?

EVT
16.07.2012, 17:17
das stimmt.
aber vielleicht hat man in dresden mehr als drei versuche? dann wäre der prüfungsanpruch ja noch nicht weg.

konstantin
17.07.2012, 18:13
Ich wuerde sagen, der Pruefungsversuch ist verloren und Punkt. Egal, ob die Uni, bei der er sich dann bewirbt, mehr Versuche fuer die Klausur gewaehrt oder nicht.

EVT
17.07.2012, 19:44
das stimmt. aber sie hat doch noch nicht gesagt, ob der 3. auch ihr letzter versuch war oder? wenn es der vorletzte wäre, könnte sie wechseln.

THawk
17.07.2012, 20:01
Du hast in Dresden 3 Versuche, danach wirst du geext.

EVT
17.07.2012, 23:23
auch bei zahnmedizin?
wenn ja, hätte sich das ja alles erledigt. aber sie scheint da nicht ganz durchzublicken, bei den ganzen threads...