PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch für Famulatur im September bewerben?



GelbeKlamotten
14.07.2012, 14:39
Hallo,
ich bin im 5. Semester und wollte eigentlich in den jetzt kommenden ersten "Kliniksemesterferien" keine Famulatur machen. Jetzt habe ich aber überraschend doch mehr Zeit in den Ferien als gedacht, da ein geplanter Nebenjob weggefallen ist. Ist es jetzt schon zu spät, sich für eine Famulatur im September zu bewerben? Habe leider keine Ahnung, wie früh man da normalerweise dran sein muss!? Hatte an Innere oder Anästhesie gedacht.

Danke für eure Tipps
Lg, GelbenKlamotten

tanjad13
14.07.2012, 14:43
Ruf doch einfach mal in den betreffenden Kliniken an und frag nach. Für manche Häuser ist es zu spät und für andere reicht es noch. Und wenn du total flexibel bist und sagst egal welches Fach wirst du sicherlich etwas kriegen für den Zeitraum. Oder organisiere dir deine Prxisfamulatur. Das ist noch unkomplizierter. Und machen musst du ja sowieso eine :-)

god0t
14.07.2012, 21:32
Stichwort: Online-Bewerbung. Habe mich vor einigen Jahren auch im Dezember für eine Famulatur im Februar beworben. Hat geklappt. Einfach alle anschreiben und hoffen.

netfinder
14.07.2012, 21:37
Nein, bloss nicht. Damit unterstreichst du nur deine Inkompetenz, das kommt ueberhaupt nicht gut an. Du kommst dann auf eine klinikinterne Blacklist.

Miss_Verständnis
15.07.2012, 14:57
Nein, bloss nicht. Damit unterstreichst du nur deine Inkompetenz, das kommt ueberhaupt nicht gut an. Du kommst dann auf eine klinikinterne Blacklist.


:-)):-)):-))

Nessiemoo
15.07.2012, 17:37
Ein Nachbar von mir hat noch...Ende Juli Famulatur für August gefunden. Vielleicht nicht am beliebtesten Uniklinikabteilung...war aber recht zufrieden am Ende.

Colourful
15.07.2012, 18:03
Ein Nachbar von mir hat noch...Ende Juli Famulatur für August gefunden. Vielleicht nicht am beliebtesten Uniklinikabteilung...war aber recht zufrieden am Ende.

Das habe ich immer so gemacht. ;-) :P Und meine Famulaturen waren alle gut.

Buschtrommel
15.07.2012, 18:49
Klar findest Du jetzt noch eine Famulatur! Die freuen sich doch wenn die einen haben,... zum Haken halten, Blut abnehmen, Botengänge, etc. etc...