PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisheitszahn kommt, KFO oder Zahnarzt?



Kandra
16.07.2012, 00:53
Hi Leute, ich hoffe hier treiben sich noch ein paar Zahnis rum, die mir einen Rat geben können. Und zwar habe ich seit ein paar Tagen starke Schmerzen im hinteren unterkieferbereich, ausstrahlend in den Hals und tippe da schwer auf einen der Weisheitszähne, die ich noch stolz mein eigen nennen darf.
Jetzt hatte ich bis Anfang letzten Jahres eine feste Zahnspange, die Behandlung ist abgeschlossen und ich habe jetzt diese retainer hinter den zähnen. damals hieß es, die Weisheitszähne wären kein Problem und hätten genug Platz. Möchte ich auch gerne glauben, nur habe ich jetzt einen ziemlichen Druck auf den schneide- und eckzähnen und habe natürlich jetzt schon die Sorge, dass der Weisheitszahn da gerade fröhlich dabei ist, die Zahnspangentortur zunichte zu machen und möchte das gerne abklären lassen. Stellt sich die frage, wer dafür besser geeignet ist. Mein KFO oder mein Zahnarzt. Auch mit dem Hintergrund, dass meine (private) Krk beschlossen hat, keine Rechnungen aus dem hause KFO mehr zu bezahlen, egal ob das direkt was mit der Spange zu tun hat oder nicht. Sol im Zweifel aber auch keine rolle spielen, so teuer wird das nachgucken schon nicht werden...

Hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt :)
Alle Rechtschreibfehler im Text sind iPad bedingt

Salzi19
16.07.2012, 14:14
Die kieferorthopädische Behandlung scheint ja abgeschlossen zu sein, deswegen solltest du eher zum "normalen" Zahnarzt gehen.
Sind die Weisheitszähne ganz durchgebrochen? Oft hängt da immer noch ein bisschen Zahnfleisch drüber, was sich gern mal entzündet. Das lässt sich aber ganz gut therapieren. Angst um deine neue Zahnstellung brauchst du eigentlich nicht zu haben, dafür hast du ja den Retainer.

Kandra
16.07.2012, 18:21
Ok, vielen Dank :)