PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon einmal einer von Euch als Honorararzt gearbeitet?



Seiten : [1] 2

Felicitas
17.07.2012, 15:32
Hallo...

ich bin derzeit im beruflichen Transit, und habe jetzt ein Angebot als ärztliche Aushilfe bekommen. Flexible Arbeitszeiten, auf Abruf bzw. auf Bedarf. Ist für ne FA Anrechnung nicht sinnvoll ich weiß. Passt mir aber trotzdem ganz gut im Moment, wie auch immer...

Hat jemand von Euch eine Idee, was man als Approbierter für Gehaltsvorstellungen haben darf? Der Studentische Hakenhalter bekommt 10 pro Stunde... naja... bin fachfremd, aber eben kein Student mehr...

Was währe denn Eurer Meinung nach eine adäquate Vorstellung für den Stundenlohn (ist hier wohl VHS).

Merci....

Thomas24
17.07.2012, 16:09
Also bei uns (Auge) für Fachärzte werden mind. 60 Eur+/ h aufgerufen (Praxisvertretung etc.).
Von einem Kumpel (FA Ortho) hab ich 80 Eur+/h gehört (Tätigkeit in einer Klinik, inkl. Kost und Logis).
Für spezialisierte FA sind sicher noch mehr drin.

Wie die Preise für WBAs vor dem FA sind, keine Ahnung...

Lakemond
17.07.2012, 17:42
Wird die Versicherung von deinem Arbeitsgeber bezahlt?

Also, für weniger als 30 Euro pro Stunde würde ich es nicht machen

Felicitas
17.07.2012, 17:53
Nein, keine Versicherung. Absolut selbstständige Basis

Lakemond
17.07.2012, 18:08
dann mehr als 30

JJ*
17.07.2012, 18:12
Für Anästhesie-FA kenne ich Stundenlöhne um 80-90€, für Notarztdienste 30-40€.

Wie sieht das rechtlich überhaupt aus für Weiterbildungsassistenten? Die Honorarärzte die ich kenne sind FA und arbeiten innerhalb der Einsatzgebiete selbstständig und ohne Anleitung/Aufsicht, bräuchte der WBA nicht permanent einen Weiterbildungsbefugten?

Maja85
17.07.2012, 18:16