PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...aber bitte mit Blut!



milz
12.07.2003, 22:14
Ich mach mal eine kleine Filmkritikerecke auf. Der ein oder andere hat's vielleicht auch zuhause gerne blutig...( :-)) )


TOP!

Fargo : Thriller/Krimi, etwas strange, aber lustig ("Jessas!")

Alien I : SciFi/Horror. "Dreckig" und dadurch realistischer als die "sterile" Welt von Captain Kirk, für 1979 super gemacht.
Zweiter Teil ist etwas überladen, aber auch noch sehenswert.

Critters I : Kleine gefräßige Monster aus dem Weltall. Gruselig und gut. Weitere Teile: naja...

Gremlins I : Kennt wohl jeder.

Die Killerhand : Horror mit schwarzem Humor, sehenswert.

Armee der Finsternis : schon etwas älter. Nimmt das Genre auch gewaltig auf die Schippe. Klassiker!

Braindead : Kunstblut en masse, einfach nur Gemetzel...auch lustig.


Mittelmaß:

from dusk till dawn : Kann man sich mal anschauen, aber kein Highlight.


FLOP!

Anatomie : Die Story ist einfach zu sehr an den Haaren beigezogen. Zweiter Teil habe ich mir dann auch nicht angeschaut.

Scream : Sollte glaub' ich auch eine Persiflage auf das Horror-
Genre sein. Ich fand den Film aber einfach nur schlecht.


Gruß :-)

Marion_EU
12.07.2003, 22:35
Endlich mal ein Thema für mich als Horrorfilmfreak :-)) :
Top:
Muttertag : absoluter Kult
Maniac : brutalster Horrorfilm aller Zeiten aus den 80er Jahren
Jason X: Neuster Film aus der Kult Reihe Freitag der 13.
Natürlich darf man auch die Halloween und Nightmare on Elmstreetfilme nicht vergessen!!!
:-love
Flops : Für mich alle Horrorfilme die nach 1989 enstanden sind.
Die Horrorfilmepoche ist in Zeiten von Zensur und Beschlagnahme ( :-dagegen ) leider einfach nun mal vorbei!!!!!!! :-meinung

hibbert
12.07.2003, 22:35
Scream schlecht?? Ist doch wohl nicht Dein ernst? :-(( :-(( :-(( :-((

Marion_EU
12.07.2003, 22:43
Original geschrieben von hibbert
Scream schlecht?? Ist doch wohl nicht Dein ernst? :-(( :-(( :-(( :-((
Der Meinung bin ich aber auch einfach nur zu soft der Film ist ja auch nur FSK 16 nichts für echte Horrorfilmfreaks! Aber ist Geschmackssache! :-meinung

hibbert
12.07.2003, 22:47
Dann hat sich die liebe Marion wohl noch nie die eisenharte 18er version uncut im amerikanischen directors-cut angesehen??? :-top :-top
...schließe ich nur mal so.... :-))

Marion_EU
12.07.2003, 22:56
Original geschrieben von hibbert
Dann hat sich die liebe Marion wohl noch nie die eisenharte 18er version uncut im amerikanischen directors-cut angesehen??? :-top :-top
...schließe ich nur mal so.... :-))
Nöö wußte gar nicht das es eine 18 er Version gibt. Aber der Film interessiert mich auch nicht sehr deshalb habe ich noch nie danach geguckt. Bin mehr ein Fan der Horrormovies der 80er von großen Regiseuren wie Joe D´Amato und Lucio Fulci die entweder FSK: Vermietung nur an Erwachsene haben oder Beschlagnahmt sind (leider).
Die einzigen neuen Filme die ich mir anschaue sind Sleepless(Dario Argentio)(2000) Jason X (2003), Halloween H20 und Ressurection und jetzt im Sommer Freddy vs. Jason im Kino!

Sebastian1
13.07.2003, 01:14
Milz, ich bin nun kein Horrorfreak und würde From dusk till dawn gleich 3fach nicht so einordnen wie du:

- mE kein Horrorfilm
- niemals schlechter als Braindead
- keinesfalls Mittelmass, sondern eigentlich ein genialer Film von Tarantino :)

Gruß,
Sebastian

Felix@112
13.07.2003, 08:25
Ich schließe mich Sebastian an....

Tarantino ist genial...

Außerdem habe ich mir sagen lassen, daß man, um den Film nachvollziehen zu können, in seinem Verlauf so 2 - 3 Tüten rauchen muß :-blush

Dann wird die Handlung zum Ende hin viel logischer :-))

Braindead habe ich mit 15 oder 16 das letzte Mal gesehen. Einfach köstlich, wie die Frau den Schäferhund frißt...

Aber da ich in dem Genre nicht wirklich drinstecke, ist es wohl nicht so einfach, an wirklich Horror- oder Splatterfilme ranzukommen.
Das sind doch mehr so Unter-der-Hand-Tauschbörsen echter Fans.

Naja, jedenfalls finde ich diese Indexgeschichten bzw. Filme verbieten auch ziemlich traurig...

Schöne Semesterferien :-music

Uiii, es ist schon 8 Uhr durch, da sollte ich wohl das erste Weizen trinken...

Ach ja, allen ZVS Bewerbern viel Erfolg zum nächsten Semester :-top

Netten Gruß
Felix

milz
13.07.2003, 13:17
(@sebastian1
Ich gebe zu, daß ich einiges in einen Topf werfe, bin allerdings auch nicht der absolute Freak und nomenklaturmäßig kann ich zwischen Thriller, Horror, Splatter, Trash usw. auch nicht immer klar unterscheiden, weil's auch viele Zwischenstufen gibt.)


Bei Scream finde ich halt die Handlung etwas flach. Und ich finde er ist "etwas mehr gewollt, als gekonnt." Habe aber auch nur die FSK16-Version gesehen.

"From dusk till dawn" kann man sich ruhig ansehen, vom Hocker hat er mich allerdings nicht gerissen. Ist halt Geschmackssache.
(Tarantino's Pulp Fiction ist besser, aber andere Sparte)

Noch ein ganz schlechter Film: Arachnophobia (Tropische Giftspinne emigriert in die US, paar sich dann mit Hausspinne und erzeugt Killer-Nachkommen...) Sieht man mal von logischen Fehlern ab (Arachniden haben sehr artspezifische Kopulationsorgane, daher keine Paarung zw. versch. Arten!), finde ich den Film ziemlich langweilig.

Leider noch nicht gesehen:
BlairwitchProject (schreibtmanso?)
Ich weiß was du letzten Sommer...

Rieke21
13.07.2003, 14:06
Leider noch nicht gesehen:
BlairwitchProject (schreibtmanso?)
Ich weiß was du letzten Sommer...

Blair witch fand ich persönlich nicht wirklich gut, bißchen arg überzogen, aber "ich weiß was du..... Teil I + II fand ich beide gut, lohnt sich meiner Meinung nach :)

Alles wird gut
13.07.2003, 14:45
Original geschrieben von milz
(@sebastian1
Noch ein ganz schlechter Film: Arachnophobia (Tropische Giftspinne emigriert in die US, paar sich dann mit Hausspinne und erzeugt Killer-Nachkommen...) Sieht man mal von logischen Fehlern ab (Arachniden haben sehr artspezifische Kopulationsorgane, daher keine Paarung zw. versch. Arten!), finde ich den Film ziemlich langweilig.



Kennst Du Mittermeiers Abhandlung über Realismus in (Action-) Filmen?! :-))
Ich fand den Film ganz nett... habe ihn damals mit 14 oder so gesehen. War allein zuhause und da hat der seinen Zweck nicht verfehlt. :-(( :-blush

Ein Tipp meinerseits wäre "The Hole"- der läuft zwar auch mehr unter Thriller als unter Horror is aber schön spannend. Ein britischer Film- wer gerne British English mag, sollte ihn unbedingt im Original gucken! :-love

Der Peach
14.07.2003, 00:31
Die scream-trilogie hat schon was für sich aber wird gegen Ende meiner Meinung nach immer schlechter.....

Braindead ist einfach nur kult :-))

Was Anatomie angeht muss ich´sagen hat mich der 1 nicht vom Hocker gerissen aber von der Idee her ganz gut gefallen.
Der 2. Teil ist wirklich grottenschlecht *sorry

I know what you did last summer und der 2 sindganz gut.
Bei mir ca. mit scram gleichzusetzen

Was mich wundert ist, ( oder ich habs nur überlesen ;o) ) dass noch kiner den guten Hannibal Lector angesprochen hat....
Echt ein genialer Film. Das gilt für alle 3 Teile

So, das erstmal die Horrorfilme die mir einfallen...
Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Horrorfilme gelegentlich gerne schaue :-)

...und ob ihr' s glaubt oder nicht:
Jetzt in diesem Moment läuft bei Pro7 in der Werbung die Vorschau für einige der genanten Filme.

***suspekt &dubios zugleich****

seeya Peach

Froschkönig
14.07.2003, 06:08
An alle "From Dusk til Dawn"-nich-möger :

Ihr habt doch wohl hoffentlich nich die grauenhafte, geschnittene Version gesehen, bei der der halbe Film fehlt ? :-))