PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnus in Österreich sinnvoll für Bewerbungen in Deutschland?



Faralley
18.07.2012, 21:20
Ich beginne gerade meine Turnusausbildung in Österreich, möchte den Turnus aber nicht fertig machen sondern versuchen so bald wie möglich eine Assistenzarztstelle in einer Plastischen Chirurgie zu bekommen. Sollte das nicht klappen, möchte ich mich in Deutschland oder der Schweiz bewerben. :-stud

Meine Frage an euch ist ob mir die Zeit im Turnus (in chirurgischen Gegenfächern) zu Gute kommt oder ob ich dann wieder von Vorne mit dem Common Trunk anfangen müsste um die Wahrscheinlichkeit auf eine Stelle zu erhöhen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Faralley

emetib
23.07.2012, 09:49
Hi!

Ob es Sinn macht den Turnus in Ö zu beginnen um sich dann hier für eine Stelle zu bewerben sei dahingestellt. Fraglich ist auch die Anrechnung auf den common trunk usw. - in diesem Falle musst du dich mit der zuständigen Landesärztekammer mal in Verbindung setzen.

Ansonsten würde ich dich auf folgenden Beitrag verweisen wo schon ähnliches besprochen wurde -> http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=78971

Gruß!