PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : private Berufshaftpflichtversicherung



Nana76
19.07.2012, 19:13
Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Interessensfrage an Euch, da ich meine Facharztprüfung bestanden habe und deshalb meine Versicherung aufstocken muss.

Wer von Euch besitzt eine private Berufshaftpflichtversicherung?

Wenn ja, wie viel bezahlt Ihr für die Versicherung (bei welche Facharztbezeichnung) und seid Ihr Angestellte im Krankenhaus oder Selbstständige?

Bei welcher Versicherung seid Ihr?

Braucht man überhaupt eine private Berufshaftpflichtversicherung, wenn man Angestellter in einer Klinik ist?

Ich habe mir nämlich ein Angebot erstellen lassen und bin fast vom Stuhl gefallen bei dem Preis. :eek:

Vielen herzlichen Dank fürs mitmachen! :-))

Eure Nana

dreamchaser
19.07.2012, 19:16
Ich habe nur von Kollegen mitbekommen, dass sie ca. 90 Euro zahlen (Internisten). Ich bin ja noch nicht ganz so weit.

Eilika
19.07.2012, 19:17
Ich zahl auch um die 90 Euro im Jahr, da ist aber auch die Privathaftpflicht mit drin...

Lakemond
19.07.2012, 19:58
da ich meine Facharztprüfung bestanden habe und deshalb meine Versicherung aufstocken muss.




was das miteinender zu tun hat, verstehe ich nicht ...

Nana76
19.07.2012, 20:02
was das miteinender zu tun hat, verstehe ich nicht ...
Na ja, bisher hatte ich einen Versicherungsstatus für einen Assistenzarzt in der Weiterbildung und habe relativ wenig bezahlt.

Als Facharzt darf ich ja auch Praxisvertretungen machen und da bin ich nicht über meinen Arbeitgeber versichert. ;)

Lakemond
19.07.2012, 20:04
Wenn du in einem KH arbeitest, dann darf du wahrscheinlich keine Praxisvertretungen machen, oder?

Nana76
19.07.2012, 20:07
Wenn du in einem KH arbeitest, dann darf du wahrscheinlich keine Praxisvertretungen machen, oder?Solange ich es außerhalb meiner normalen Arbeitszeit mache, ist es von Seiten meines Arbeitgeber erlaubt.

Picknicker
27.07.2012, 08:51
Ich bin auch gerade dabei mich um eine private BHP zu kümmern. Ich bin zwar für die ärztlichen Tätigkeiten im Betrieb abgesichert, trotzdem hat jeder meiner Kollegen noch eine zusätzliche private HP. Gerade wenn man Facharzt ist und evtl. auch noch Notarzt fährt/Praxisvertretungen macht etc. ist eine Zusatzversicherung sinnvoll. Bin gerade noch am Angeboteeinholen.

Nana76
03.08.2012, 11:44
Hole den Thread noch mal hoch.

An die Ärzte, die als Assistenzarzt/Facharzt in der Klinik tätig sind:

Wisst Ihr, ob die Klinik Euch im Schadensfall bei grober Fahrlässigkeit in Regress nimmt?
Steht so etwas in Eurem Vertrag?