PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hannover ortspräferenz 1?



hecastra
20.07.2012, 18:32
heyy leute nun ist ja die bewerbungsphase bereits vorüber ich habe meine sechs unis ausgewählt darunter habe ich als drittes hannover gewählt ich habe bei hochschulstart gelesen, dass wer zu den auswahlgesprächen eingeladen werden möchte hannover als nr. 1 angeben sollte allerdings war ich dann umso mehr überrascht als ich be der wahl meiner uni nachdem ich hamburg als nr.1 gewählt hatte hannover mmer noch wählen konnte da wer sich noch dran errinert die unis die erste ortspräferenz haben wollte automatisch nicht mehr wählbar waren sobal die erste ortspräferenz vergebn wurde was hat das zu bedeuten

meine konkrete frage lautet: muss man trz hannover als nr.1 angeben um zu den auswahlgesprächen geladen zu werden?

Melina93
20.07.2012, 19:40
OP1 ist die Vorraussetzung, um die Vorauswahl zu bestehen. Also hast du in Hannover keine Chance, wenn du es nicht als 1.OP angibst. Bei mir war das bei der Bewerbung ähnlich und ich habe mich auch gewundert, warum man die dann noch wählen kann. Aber es steht ganz klar auf der Seite, dass Hannover 1.OP verlangt.

hecastra
20.07.2012, 19:52
alles klar aus deinem ortswunsch schließe ich das du dich wohl in hamburg beworben hast wie weit bist du mit den vorbereitungen für den ham nat

Melina93
21.07.2012, 10:27
Ja, ich denke, ich bin ganz gut in der Zeit. Mit Chemie und Bio bin ich schon einmal durch, das werd eich dann demnächst mal wiederholen. Momentan bin ich bei Physik und nächste Woche kommt Mathe. Und du, alles gut? :)