PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukünftige Studenten in Lüttich hier?



Brianixx
20.07.2012, 18:45
Hej,

ich beginne dieses WS mein Studium der Zahnmedizin in Lüttich an der ULG :) freue mich ungemein, dass ich um das neue Auswahlverfahren herum komme! Vielleicht sind ja ein paar hier, die evtl. nach Belgien/Lüttich kommen?! Da Zahnmediziner und Mediziner im ersten Jahr hauptsächlich zusammen Vorlesung haben, hoffe ich, dass unter den hunderten von Studenten ein paar Deutsche versteckt sind.

LG :-top

eudaimonia
21.07.2012, 18:55
Glückwunsch ! In welcher Sprache studierst du in Lüttich ? Und um was für ein Auswahlverfahren bist du herumgekommen ?

Brianixx
22.07.2012, 22:03
auf französisch :D seit diesem jahr werden nur noch 30% der ausländischen bewerber genommen :/ man muss am 29.,30.oder 31. august an die uni ein paar unterlagen abgeben und am 16.september bekommt man bescheid, ob man sich einschreiben kann oder nicht :( voll doof! mittlerweile kommt man nirgends mehr ohne auswahlverfahren rein! ich bin halb-belgier und muss deshalb "nur" den französisch-test im ersten studienjahr machen (da mein abi nicht auf französisch war) - ich kann mich also ganz normal wie alle anderen belgier einschreiben (zeugnis musste ich vorher anerkennen lassen)