PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G 1000 - mückendichte Trekkinghose + Bluse



Thunderstorm
21.07.2012, 10:42
Hej :-)

Nachdem mich meine Reiselust und die Famulatur nach Thailand führen wird, bin ich gerade auf der Suche nach der idealen Trekkinghose sowie langärmliger Bluse.

Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:
- helle Farbe (da ja Mücken eher von dunklen Farben angezogen werden)
- mückendichtes G 1000 Material
- evtl. mit bereits integrierten o. einwaschbaren bzw. aufsprühbaren Mückenschutzmittel
- verschließbare Bündchen an Armen bzw. Beinen. so dass die Hose bzw. die Bluse nicht hochrutscht und auch keine Mücken reinfliegen können
- clima system
- windabweisend
- wasserabweisend - evtl. sogar wasserdicht

Bei meiner Internet-Recherche bin ich auf die Marken Fjällraven und Mammut gestoßen. Ich konnte aber nirgendwo verlässliche Informationen finden, ob die Hosen dieser Marken verschließbare Bündchen aufweisen.
Jack Wolfskin fällt raus, da es hier nur die Mosquito Pants gibt, die zwar einen eingewaschenen Mückenschutz, aber kein dichtes G 1000 Gewebe haben.
Vielleicht gibt es ja auch noch Klamotten von anderen Firmen, die ich bis jetzt nicht gefunden habe.
Wenn sich also jemand von Euch damit auskennt und evtl. sogar diese Art von Klamotten besitzt, würde ich mich sehr über Tipps freuen.

Thunderstorm
01.08.2012, 05:22
Hat keiner Tipps?

Colourful
01.08.2012, 07:08
Doch! Die G1000 ist absolut super, und erst lacht man über das mückendicht, wenn du dann aber am Sumpfgebiet zeltest, dann sieht das anders aus. ;-)
Ich war gerade in Norwegen, hatte die Hose nicht, aber alle anderen aus meiner "Outdoor-Reisegruppe", und ich war verdammt neidisch.
Unbedingt kaufen. ;-)

Hellequin
01.08.2012, 21:14
Bzgl. der Hosen wäre noch als Alternative (Wenn keine Bündchen von Werk aus eingearbeitet sind) die Verwendung von Hosengummis (wie sie z.B. bei der Bundeswehr verwendet werden) möglich.

Thunderstorm
02.08.2012, 05:53
@ Colourful
Lieben Dank für Deine Antwort! Weißt Du, ob die Hosen zuziehbare Bündchen o.ä. haben, damit die Mücken nicht in unter die Hose reinfliegen können? Gibt es da auch gute G-1000 Blusen oder Hemden?
Von welcher Marke (u./o. welches Modell) waren denn die G-1000-Hosen, die von den Teilnehmern der Reisegruppe getragen wurden?

@ Hellequin
Vielen Dank für Deinen Tipp :-)

Thunderstorm
06.08.2012, 05:39
Hat noch jemand Tipps und Anregungen? Ich gucke mich heute Abend mal in der Stadt nach G-1000 Hosen und Hemden um...