PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Härtefall



Lisa812
21.07.2012, 13:52
Hallo, habe in alten Threads schon mal öfters was vom Härtefallantrag gelesen. Mich würde interessieren, was so als Härtefall bisher anerkannt und natürlich auch, was so abgelehnt wurde. Ein guter Freund ist schwer erkrankt und der wollte eigentlich mit dem Studium starten.
Vielleicht gibt es hier ein paar Erfahrungsberichte?

MissHenders
22.07.2012, 18:02
Eine Patientin hat mir mal erzählt, dass sie auch HM studieren wolle und wegen ihrer MS einen Haertefallantrag stellen würde, mit Gutachten eines Neurologen .... Mehr habe ich zu diesem Thema auch noch nicht gehört.

stennadolny
22.07.2012, 21:17
Dann soll sich mal der gute Freund selbst erkundigen, DAZU sollte man trotz "schwerer Erkrankung" schon noch in der Lage sein, nicht ?

Und wenn er so krank ist, daß er nicht mal die Suchfunktion benützen kann, dann nutzt auch ein Härtefallantrag nichts mehr.

ehemaliger User_25062015
22.07.2012, 21:33
Dann soll sich mal der gute Freund selbst erkundigen, DAZU sollte man trotz "schwerer Erkrankung" schon noch in der Lage sein, nicht ?

Und wenn er so krank ist, daß er nicht mal die Suchfunktion benützen kann, dann nutzt auch ein Härtefallantrag nichts mehr.

Na na, das ist doch ne ganz normale Frage, kein Grund gleich so zu reagieren. ôO

Lisa812
23.07.2012, 20:35
Hey, genau ganz normale Frage und vor allem findet man zu diesem Thema - über die Suchfunktionen - nichts aussagekräftiges.



Dann soll sich mal der gute Freund selbst erkundigen, DAZU sollte man trotz "schwerer Erkrankung" schon noch in der Lage sein, nicht ?

Und wenn er so krank ist, daß er nicht mal die Suchfunktion benützen kann, dann nutzt auch ein Härtefallantrag nichts mehr.


Wenn jemand eine Erkrankung hat, dann sortiert sich ein Leben auch mal vollkommen neu, da ist es doch schön, wenn es Freunde gibt, die einen bisschen unterstützen.

Du willst Medizin studieren und äußerst dich so? Wenn man mit sich selber hadert oder unzufrieden ist, dann sollte man es nicht an anderen auslassen - denn für so ein Verhalten gibt es nur diese Antwort.

christalkugel
25.07.2012, 17:59
hallo Lisa,

vielleicht möchtest du dich ja mit mir austauschen, gerne auch über PN. :)