Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst Tod dann doch wieder lebendig!?
harlekyn
25.07.2003, 16:49
Das war kein Märchen. Haltet ihr mich für einen Lügner?? :-??? ;-)
Also die ganze Sache hat sich in der Zwischenzeit im Sand verlaufen! Von dme Doc oder der Polizei hört man eh nix weil der zu weit von uns weg stationiert ist; die Familie des Toten verkauft ihr Leitungs als Heilwasser :-top ;-) und wir denken darüber nach ab sofort vor jeder Todesfeststellung den Patient mit dem RTW/NEF (oder beidem) zu überfahren oder ganz einfach mal ne Runde aus dem RTH zu werfen!
Hat doch was.... :-party
25.07.2003, 17:02
...ist das eigentlich üblich, dass man jemanden zwei Stunden lang reanimiert, wie das bei dem Patienten der Fall war?
Sorry, wenn das ne dumme Frage ist, aber ich habe da noch keine Ahnung von, aber das erscheint mir doch ziemlich lang, oder?
das ist nicht nur "unüblich", das stinkt verdächtig nach Übertreibung...
irgendwie System "Stille Post"?
möchte den sehen, der zwei Stunden lang auf dem Brustkorb rumdrückt...
Felix@112
25.07.2003, 18:42
Hallo alle zusammen!
Stop!!
Da habt ihr Euch verlesen...
Es ging darum, daß 2 Stunden nachdem der Einsatz vorbei war, angeblich erneut ein RTW die Adresse anfahren mußte, da der "Tote" wieder lebendig war.
Ich hab jetzt meine eigene Theorie :-))
Es gab einen, der Öffentlichkeit unbekannten, ZWILLINGSBRUDER....
Und die Familie wollte aus dem Tod des Einen Profit schlagen....
Na, na, na????
Okay, ansonsten ist das auch für mich ein Märchen oder eine nicht richtig dargestellte Geschichte.
Sorry, Harlekyn, no way....
An Biene Maja:
Also gängig, zumindest da wo ich arbeite, sind 30 - 45 Min. bei einem Pat., dem man ne Chance gibt. Also kein 86 jähriger Pflegefall. Bei jüngeren Pat. macht man auch mal länger, insbesondere (Gott, verschone mich weiterhin davon) bei Kindern. Da ist ne Stunde bis 1,5 Stunden durchaus drin.
Kommt natürlich auf die Situation an.
Ertrinkungsunfall im kalten Wasser vs. Polytrauma...
Jetzt klarer??
Netten Gruß
Felix
eben - nobody is dead until he is warm and dead (siehe auch AEIOU-Regel)
eiserne Regel: wenn Ersthelfer angefangenhaben, immer ein bisschen weitermachen und dann erst beenden, auch wenn der Pat. sicher tod!
es gäbe auch noch die möglichkeit von einem illegalen klon des patienten...
gruss, ca.
harlekyn
25.07.2003, 23:06
:-??? Das war kein Witz..weis zwar nicht wie ich euch das beweisen soll, abre ich schau mal...
Aber dass mit dem klon ist auch net schlecht....
Zu den 2 Stunden reanimieren..also bei usn geht sowas..kommt auf den Doc an...wenn der keinen Bock hat zurück aufStation zu gehen kann das schon dauern:-)) !
lasst ihr dann acuh ein gutes frühstück kommen, geht zum brunchen...???
harlekyn
27.07.2003, 23:34
Jop..oder ne Pizza. Je nach Uhrzeit. wir haben jetzt sogar einen Netzanschluss am Deffi damit wir die Akkus net wechseln brauchen. :-))
2 Stunden reanimieren hat doch was...dann hat man genug Zeit sich ne Ausrede einfallen zu lassen warum er/sie tot ist. Oder man hat genug Zeit, möglichst viel Material und Personal aus der Wohung zu schaffen...(Stichwort: Reanimation bei AmBs) :-D
Außerdem ist die Reanimationszeit doch eh proportinal zur Schönheit der anwesenden Frauen.... *rofl*
Felix@112
28.07.2003, 08:25
2 Stunden reanimieren hat doch was...dann hat man genug Zeit sich ne Ausrede einfallen zu lassen warum er/sie tot ist. Oder man hat genug Zeit, möglichst viel Material und Personal aus der Wohung zu schaffen...(Stichwort: Reanimation bei AmBs)
Außerdem ist die Reanimationszeit doch eh proportinal zur Schönheit der anwesenden Frauen.... *rofl*
Ich finde, jetzt reichts!!! :-(
Ich weiß, daß RD teilweise makaber ist, und daß man mit schwarzem Humor teilweise belastende Ereignisse gut kompensieren kann. Aber das war jetzt ein wenig zu viel des Guten.
Felix
harlekyn
28.07.2003, 22:28
Ok ok....war ja auch mehr als Witz gedacht obwohl das mit der Ausrede schon was hat. also ich hatte manschmal schon das Gefühl das es so sein könnte....
Und das mit den Frauen war nun wirklich kein ernst..... :-?
außerdem steht ja aber das *rofl* net ohne GRund da, und so makaber finde ich das noch garnet! En Funken Wahrheit ist schon drin....