PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP im Ausland nach dem Abi - Probleme mit AdH?



lisa.w
21.07.2012, 18:35
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein bisschen gestöbert, aber bisher nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
Hatte eigentlich geplant nach dem Abi bereits mein Krankenpflegepraktikum abzuleisten, für 1-2 Monate davon sollte es ins Ausland gehen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass man ja eigentlich für die Auswahlgespräche o.ä. in Deutschland sein sollte.
Heißt das, ich kann das Auslandspraktikum vergessen? Einen Ausweichtermin für sowas wird es ja wohl kaum geben oder? :/

Liebe Grüße

ehemaliger User_25062015
21.07.2012, 18:43
http://www.molekularmedizin.uni-freiburg.de/bsc/studieninteressierte/fragenbsc?set_language=en
Ist zwar molekulare Medizin, aber ich denke für Humanmedizin wird das gleiche gelten.

Sanay
21.07.2012, 20:37
Also, wenn man das Abi macht, dann kriegt man sein Zeugnis doch so im Juni (etwa)... (Bei mir war es jetzt im Juni.)
Wenn man dann im Juli ins Ausland geht für sein KPP, dann müsste das doch machbar sein. Die Bewerbungsunterlagen für HSS kann man schließlich ja auch von dort schicken (oder von jemandem Hiergebliebenen schicken lassen, etc) und online einsehen, ob mit der Bewerbung alles okay ist, geht ja auch...

Dann wäre zumindest der Juli für einen Monat KPP im Ausland doch machbar. :-nix