PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Freiburg



Seiten : 1 [2] 3

Jesus-On-Vodka
25.07.2012, 18:16
Habt ihr euch eig auch für andere Studiengänge beworben?
Eine Freundin von mir hat zum letzten WS mit 1,8 niergendwo nen Platz bekommen und dann Biochemie in Bonn studiert.
Jetzt fängt sie dieses WS über die Bundeswehr in Münster an und bekommt die Chemie-, Biologie- und Phyikscheine angerechnet.
Das ist gar nicht mal so dämlich, da die Chancen zum SS eher besser sind als zum WS und auf die 3 Monate kommt es eigentlich auch nicht an.

Goldthwait
25.07.2012, 18:27
Ne, Leipzig hat keine AWGs, aber Dresden schon. In Leipzig sind ca. 20-30 Plätze für Bewerber mit Ausbildung "reserviert". Da hab ich mir die besten Chancen ausgemalt ;-)

idlu
25.07.2012, 18:42
Finde das vollkommen richtig das da für Leute mit Ausbildung reserviert wird! So haben auch Leute mit'm 2er Abi mal Chancen :)!!
Finde AWGs ansonsten auch nicht so schlecht...bin aber happy das bei mir keine Uni, die welche führt, dabei ist! Das wird mich total wepsig machen :D!
Hab mich auch nur für Medi beworben...zumindest bei meinem Notanker, Erlangen, sollte es mit nem verbesserten Schnitt von 0,6 klappen :P
Wenn nicht: SS! Und bis dahin Ausbildung zum Rettungssanni :)!
Aber Sind glaub ich nicht viele Unis die Ss anbieten, oder?

Goldthwait
25.07.2012, 18:51
0,6 sollte wohl mehr als reichen ;-)
Rettungssanitäter kann man aber, soweit ich weiß, nicht als Ausbildung anrechnen lassen.
Ich glaube, dass es 9 Unis gibt, die ein SS anbieten, und dass die Semestergrößen auch kleiner sind, als normalerweise.

idlu
25.07.2012, 18:55
Wollte es auch nicht als Ausbildung anrechnen lassen, sondern einfach damit die Zeit verbringen :P Damit kann man ja auch schon ein bisschen jobben :)! Zumindest besser als als Schüler und man lernt schon er
Was :)!
Aber Eig. hoffe ich das es dieses WS klappt :)!!
Hoffentlich in Freiburg :D Obeohl mir das studieren an sich am wichtigsten ist!

Jesus-On-Vodka
25.07.2012, 19:10
Freiburg und Ulm rechnen auch den Rettungssanitäter an. Zwar nicht als abgeschlossene Berufsausbildung aber als Beruftätigkeit in einem Med. Beruf...falls man jobbt.
Und immerhin gibt es auch 0,1 pro Halbjahr!
Im letzten SS gab es "nur" ca 20.000 Bewerber und es kamen noch welche mit 1,5 rein...z.B. in Köln.
Und generell waren da die NC-Werte nicht ganz so krass, wie zum WS.

idlu
25.07.2012, 19:34
Aber Freiburg bietet nichts zum SS an, oder?! :/
aber naja...darüber will ich mir am besten einfach keine Gedanken amchen :D! Bin da mal gaaanz optimistisch das es so auch klappt :)!

Goldthwait
25.07.2012, 20:19
Du hast doch auch 0,9 in Freiburg oder? Die Chancen stehen damit bestimmt nicht schlecht, aber zumindest ich bin immer prophylaktisch pessimistisch was sowas angeht ;-)

idlu
26.07.2012, 04:52
Also in Freiburg bin ich auch erstmal pessimistisch :D Aber ich Versuch allgemein positiv zu denken...jetzt auch noch die ûberlegung mit reinnehmen das es gar nicht klappt würde mich kOmplett abschießen :D Kann Septembwr jetzt schon nicht mehr abwarten! >_<!

Goldthwait
26.07.2012, 16:56
Du wirst schon einen Platz kriegen. Mach dich mal nicht verrückt. Aber diese Warterei ist wirklich anstrengend ;-)

idlu
26.07.2012, 17:46
Die Warterei ist einfach nur schlimm! Vorallem weil ich die freie Zeit die ich habe immer dazu nutze mich über die Städte und so zu informieren...und so natürlich an nichts anderes denken kann ;)
Freiburg hat z.b. soo ein tolles Hochschulsportangebot *__*!

Jesus-On-Vodka
09.08.2012, 15:03
was ich mich die ganze zeit frage:
gehen die in Freiburg auch unter die 1,0er Grenzen oder ist das hier einfach nur spekulativ?
irgendjemand wird's sicher wissen:-top

idlu
12.08.2012, 21:18
Hab da angerufen, die gehen "theoretisch" auch unter die 1,0er Grenze, aber die Frau am Telefon meinte zu mir "wenn nicht die 1,0er, wer dann? :P" Nicht mehr lange, dann wissen wirs :3

MiraHelene
13.08.2012, 13:45
Hallo,

ich habe Freiburg auf 2.OP und Berlin auf erster, ich möchte aber glaub ich doch lieber nach Freiburg, wie kann ich das also am besten anstellen?

idlu
13.08.2012, 20:02
Deine OPs kannst du jetzt leider nicht mehr aendern :( Nur hoffen das du nicht in Berlin genommen wirst, sondern in Freiburg, bzw. wenn du die schon ziemlich sicher bist, dass du einen Platz in Berlin hast, wuerde ich nen Tauschangebot eroeffnen :) vielleicht findet sich da ja jemand der vor Semesterbeginn tauscht :)!
Womit hast du dich denn in Berlin und Freiburg beworben? :)

MiraHelene
13.08.2012, 20:30
Ja dann werde ich es wohl vllt mit einem Tausch versuchen.
Mein Schnitt ist 1,0 , wenn du das meintest ;)

idlu
13.08.2012, 21:36
Du kannst ja jetzt einfach schonmal ein Tauschangebot einsetzen, bzw. hier im Forum nachfragen, ob nicht jemand nach Berlin moechte und dabei schreiben, dass du es noch nicht sicher weisst, Berlin ist ja eig. recht beliebt :P :)

MiraHelene
14.08.2012, 10:13
Ich glaube, ich warte erstmal ab ;)
Aber danke für den Tipp !

OlliDeMan
17.08.2012, 10:07
Ich hab mich auch für Freiburg beworben, möchte aber nach Berlin! Aber wer weiß ob ich in Freiburg genommen werde, hab 1,2. Aber wir können ja in Kontakt bleiben :)

MiraHelene
17.08.2012, 15:08
Ja dann sag bescheid, wenn du in Freiburg einen Platz hast ;)