PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Regelungen in der Famulatur



gast12
27.07.2012, 12:27
Hey!

Laut der neuen Appro, die nächstes Jahr in Kraft tritt, muss man ja nun ein Monat in der Allgemeinmedizinischen Praxis absolvieren.

Beim bvmd stand irgendwas mit Hausärztlicher Einrichtung.

Heißt das nun, dass ich auf die Allgemeinmedizin beschränkt bin oder geht dieser Pflichtmonat auch in einer internistischen Praxis mit Hausärztlicher Versorgung?

Ich hoffe ihr wisst mehr.

Elena1989
27.07.2012, 12:38
„3. für die Dauer eines Monats in einer Einrichtung
der hausärztlichen Versorgung.“

So steht's im Gesetz. Was da jetzt so genau drunter fällt, werden die LPAs wohl noch zu klären haben, aber ich denke, Internisten mit hausärztlicher Versorgung dürften ganz sicher zählen!

Rhiannon
27.07.2012, 12:40
Laut ner Mail unseres Studiendekanats von heute fallen unter hausärztliche Versorgung: Allgemeinmediziner, Internisten mit Tätigkeit in der hausärztlichen Versorgung sowie Kinder- und Jugendärzte

gast12
27.07.2012, 13:25
supi!

Dankeschön!

Lady_89
31.07.2012, 20:42
Was ist eigentlich mit den Wahlfamulaturen, sprich Radiologie, Patho, Labormedizin...? Gibts die dann nicht mehr? Ist ja weder Ambulanz noch Praxis (ok außer Radio vlt) noch Station?

Danke :)

ehem-user-19-08-2021-1408
09.08.2012, 13:43
Was ist eigentlich mit den Wahlfamulaturen, sprich Radiologie, Patho, Labormedizin...? Gibts die dann nicht mehr? Ist ja weder Ambulanz noch Praxis (ok außer Radio vlt) noch Station?

Danke :)

Es gibt doch viele Praxen, die Patho/Labor/etc machen. Es sind halt Praxen ohne Sprechzeiten ^^ Wo glaubst du kommen die ganzen Ergebnisse her, die die Niedergelassenen Ärzte bekommen?
Es wird natürlich nicht alles an Institute und Kliniken geschickt :-top

Aber am besten natürlich im Prüfungsamt kurz fragen.