PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsstudium Türkei ?



SonGoku
27.07.2012, 19:16
Hallo Liebe Community,

ich würde gerne wie (fast) alle hier Medizin studieren. Mein NC liegt bei 3,5, also unmöglich so einen Studienplatz zu bekommen. Ich habe mich schon in Witten/Herdecke und bei der Uni Semmelweiss in Ungarn/ Budapest beworben. Allerdings von beiden eine Absage erhalten.

Ich habe jetzt die Möglichkeit ein Studium in der Türkei an einer privaten Hochschule zu beginnnen. Allerdings sind die kosten sehr hoch. Die wollen 25.000$ pro Jahr haben, hinzu kommen noch die Unterhaltskosten. Ich möchte eigentlich in Deutschland studieren das geht aber wie gesagt auf Grund meines NC´s nicht. Besteht die Möglichkeit, dass ich das Studium in der Türkei beginne und später, nach Einem oder Zwei Jahren nach Deutschland wechseln kann?

Ich hab noch ein anderes Angebot vorliegen. Eine Universität in Aserbaidschan würde mich auch aufnehmen, allerdings habe ich hier meine Zweifel nach einigen Semestern nach Deutschland wechseln zu können/ dürfen.

Wisst ihr ob ich aus diesen beiden Ländern wechseln kann oder habt ihr andere Vorschläge für mich?

muc-med
27.07.2012, 19:25
Hi Songoku,

zuerst bist du im falschen Forum! :)
Zweitens:Ruf doch mal im Landesprüfungsamt in deinem Bundesland an und stell denen Fragen bzgl. der Anerkennung.

LG

muc-med
27.07.2012, 19:27
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=64904&highlight=t%FCrkei

ela2703
27.07.2012, 20:25
warum willst du denn an einer privaten Uni dort, wenn ich fragen darf?

SonGoku
27.07.2012, 20:43
Ich habe mich an einer staatlichen und an einer privaten beworben. Die staatliche hat mich abgelehnt, also bleibt nur die private übrig.

ela2703
27.07.2012, 22:27
Achso :)
Eigentlich habe ich darüber kein Wissen, aber wenn ich so überlege, müsste man schon einige scheine angerechnet bekommen,weil es in der Türkei auch Vorklinik und so gibt. Also wäre es z.B. Modelstudiengang, wäre es schwieriger. Das problem ist aber, ob du wirklich quereinsteigen kannst. Also es steht ja nicht fest, dass du hier unbedingt einen freien platz findest :/
Du musst schon mit der Möglichkeit rechnen, dass du vielleicht die ganze 6 Jahre dort studieren muss.