PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum: Anatomie



evaz
13.07.2003, 17:21
Hallo,
also; was mich mal interessieren würde ist: wie lernt ihr denn für`s schriftliche Physikum Anatomie :-??? Bei mir ist der Präp-Kurs und Histo schon ziemlich lange her (Klausur mußte ich auch nicht schreiben...) wegen Wechsel und so, deshalb hab ich suzusagen gar kein Grundwisse mehr...! Lese gerade Schwarze-Reihe-Kommentare und ich kann und will einfach nicht glauben, daß ich jeden Fitzel auswendig lernen soll. Mit den anderen Fächern hab ich nicht solche Probleme, da ist die Kombi Kreuzen+Schwarze Reihe ganz gut.
Oder doch einfach "altbewährtes Kreuzen"?
Danke schon mal im voraus

eva

DoktorW
13.07.2003, 17:39
Also bei mir ist das ja auch schon ne Ecke her, aber ich denke dass Du mit kreuzen kreuzen kreuzen am besten fahren wirst!

Ich denke, damit kommt man recht schnell auch wieder rein! Großartig Bücher lesen würde ich nicht.

gruß
w

Lisa
13.07.2003, 17:58
Ich hab mir damals nochmal den Moll reingezogen. Der ist schön kurz und lenkt nicht mit Fizzel-Details ab. Nach jedem Kapitel hab ich dann immer gleich entsprechend gekreuzt. So lern ich schon immer am besten.
Ganz ohne Buch geht's wahrscheinlich auch, aber es kann auch gerade in Hinblick auf die Mündliche nicht schaden, was gelesen zu haben.

Viel Erfolg!

nightingale
13.07.2003, 18:28
Da schlage ich mich auch grad mit rum :-?
Am besten geht es meiner Meinung nach, wenn man einen guten Anatomieatlas parallel benutzt, vieles erklärt sich dann von selbst. Und für den Notfall den Moll. Aber bloß nicht so viel ausführlich nachlesen, das ist zu zeitaufwendig und braucht auch zuviel "Speicher" im Hirn!!!

mery
13.07.2003, 18:31
hallo:)
also ich habe eigenltich fast nur gekreuzt,und wenn mir was unklar war,halt dann im buch nochmal nachgelesen; ich glaube ,das komplette buch noch mal zu lesen und dann erts krezuen schafft man einfach nicht; bei mir war es mit zeit ziemlich knapp und man muss noch andere fächern lernen; ich fande auch die cd( die schwarze reihe cd) genial; nach jeder frage hat man ausfürhlichen kommentar-das hat mir echt viel gebracht;
aber ich glaube,Du musst allein für Dich entscheiden,wie Du am besten lernst;
gruss und viel glück

evaz
13.07.2003, 22:32
Erstmal danke für die Antworten...Merk schon: ein Patentrezept gibt es da wohl nicht...:-( Hab bis eben gekreuzt und die Allgemeine Anatomie (ohne die Histo...das war echt frustrierend!) lief einigermaßen...Mal schauen, wie es in einer Woche aussieht...zumindest steht bei mir die nächsten 2 1/2 Wochen nur Anatomie auf dem Plan...

Viele Grüße an alle mit dem selben Leid :-?
eva

Vystup
14.07.2003, 14:31
also mit zweieinhalb wochen steuerst du sicherlich auf die 90% zu :)

anatomie ist hart, aber eigentlich gut zu schaffen. ich hab das physikum exakt benutzt, gerade für histo und ana ist das aber gar nicht zu empfehlen. moll ist da denke ich die bessere alternative. der ist zwar etwas länger aber ich denke du hast am ende auch deutlich mehr davon. ansonsten kommst du wohl mit cd und anatomie-atlas auch problemlos weiter. in anatomie ist es wie in allen anderen fächern: es wird jedes jahr das gleiche abgefragt, weshalb du auch nur genug fragen kreuzen musst um zu bestehen. fürs mündliche wäre es aber gut, vorher noch ein bißchen was gelesen zu haben.

viel erfolg :)

Lava
14.07.2003, 19:37
Als ich für die Ana Klausur vor ein paar Wochen gelernt habe, hab ich noch mal fast das ganze Histobuch gelesen, weil Histo das war, was am weitesten zurück lag. Danach war ich total fit in dem Fach :-) Für Makro hab ich nur den Atlas benutzt und außerdem noch einzelne Themen im Sadler Lagmann zwecks Embryo nachgelesen. Man kam eigentlich recht schnell wieder rein. Anatomie geht schon! Finde ich echt nicht soooo schwer. :-top