Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 Tage Urlaub schon ab PJ-Beginn August 2012?
Mich würde in dem Zusammenhang noch interessieren wann im Frühjahr 2014 die Prüfung stattfindet, da ich da HEX habe,aber auch zum ersten mal die Studenten nach neuer AO (vor PJ).
guck mal beim marburger bund
die haben das alles scöhn verständlich zusammengefasst
bei uns kam auch gerade eine erfreuliche mail vom studiendekanat
uni gö - pj beginn februar 2012
geil!
SuperSonic
13.08.2012, 15:06
Bei uns wurden die zusätzlichen 10 Fehltage auch schon offiziell bestätigt. :)
Endlich mal positive nachrichten
nur um es nochmals schwarz auf weiß abzusichern. Mail vom LPA Stuttgart:
Sehr geehrter Herr XXXX,
§ 3 Abs. 1 der Approbationsordnung für Ärzte vom 27. Juni 2002 wurde durch die Erste Verordnung zur Änderung der Approbationsordnung für Ärzte vom 17.07.2012 dahingehend geändert, dass auf die Ausbildung nach Absatz 1 (Praktisches Jahr) Fehlzeiten bis zu insgesamt 30 Ausbildungstagen angerechnet werden, davon bis zu insgesamt 20 Ausbildungstagen innerhalb eines Ausbildungsabschnitts.
Diese Regelung ist am Tag nach der Verkündung, somit am 24.07.2012 in Kraft getreten, so dass allen Studierenden, die im August 2012 mit dem Praktischen Jahr beginnen, insgesamt 30 Fehltage zur Verfügung stehen, wobei max. 20 Fehltage in einem Ausbildungsabschnitt genommen werden dürfen.
Viele Grüße
Armin Lösch
hat schon jemand was dazu vom lpa sachsen gehört??? habe leider noch keine antwort auf meine email bekommen....aber rein theoretisch, müsste das ja eigentlich auch bundesweit einheitlich geregelt sein, oder?
Tobi1982
15.08.2012, 07:06
Sehr geehrter Herr XXX,
diese Regelung gilt ab 17.7.2012, also können Sie 30 Fehltage in Anspruch nehmen, aber nur 20 Tage in einem Terial.
MfG
XXX
;-)
Colourful
15.08.2012, 07:14
Also unsere freundliche LPA-Mitarbeiterin meinte, dass das hier in der schönsten Stadt der Welt, noch nicht gelten würde.
*gefaelltmirnicht*
Aber die war wirklich sehr freundlich! ;-)
Tobi1982
15.08.2012, 07:23
Wieso?in leipzig gilt es doch;-)
hab inzwischen selbst nochmal telefonisch nachgehakt und erfreulicherweise wurde mir da auch gesagt, dass auch "wir" nun die 30 tage nehmen dürfen...wurde wohl erst vor einer reichlichen woche so entschieden, daher gab es wahrscheinlich so unterschiedliche aussagen..lg
unsere chirurgen haben sich schon darüber beschwert...