PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG Suche Budapest



Fabian93
30.07.2012, 01:25
Halli Hallo,

ich hoffe der Thread ist hier nicht fehl am Platz. Momentan sieht es bei mir leider so aus, dass ich dieses Jahr wohl kein Studienplatz in Ungarn bekommen werde. Eine Absage aus Budapest und noch eine ausstehende Antwort aus Pécs, wobei ich mit bei Letzterem auch nicht viele Hoffnungen mache.

Da ich aber unbedingt Medizin studieren möchte, werde ich mich für das Vorbereitungsjahr in Budapest bewerben. Daher fange ich jetzt schon mal an, Leute für eine (mögliche) WG zu suchen. Ist halt immer lockerer, wenn man sich vorher etwas kennen lernt und dann fällt einem der Start und generell das Leben dort leichter.

Nach einer Wohnung und so weiter hab ich schon geguckt, aber jetzt noch nichts ins Auge gefasst. Sowas kann man dann ja zusammen klären. Sollte auf jeden Fall nicht zu klein, gut möbliert und schön zentral sein. Aber wer will so eine Wohnung nicht, oder? :D

Zu mir gibt es selbst eigentlich nicht viel zu sagen: Ich bin männlich (wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann), 19 Jahre alt, habe also dieses Jahr mein Abi gemacht und bin eigentlich recht gelassen drauf und gehe auch gerne mal Party machen.

Suchen tue ich einen oder zwei Mitbewohner/innen. Ihr solltet am besten auch das Vorbereitungsjahr machen & etwa so um die 19 Jahre rum sein.

Stelle daher mal ganz gutgläubig meine Facebook-Seite hier rein. Könnt mich daher sowohl über diese Seite, als auch über Facebook kontaktieren.

http://www.facebook.com/fschlossmacher

Hoffe man sieht sich ;)

Lunatic
30.07.2012, 12:02
Hey, haste dich denn schon beworben für das Vbj?
Also wenn das klappt wär ich auch an ner Wg interessiert, aber müssen ja dann noch bis Ende August auf die Antwort warten...

Fabian93
30.07.2012, 14:50
Hi, ne hab ich noch nicht. Werde ich aber die Tage denk ich mal machen, sobald ich eine Absage aus Pécs erhalten habe. Meine Eltern wollten noch dadrauf warten.
Stimmt schon, dass es noch ne Weile hin ist, aber dachte man kann ja jetzt schon mal im Vorfeld ein paar Kontakte knüpfen, auch wenn es dann bei dem ein oder anderen nicht klappt oder man nicht in der selben WG landet ;)

Lunatic
31.07.2012, 11:07
Bist du dir schon sicher das du ne Absage aus Pecs bekommst?
Ich denke wenn du bist jetzt noch gar nichts gehört hast kannst du dir immer noch Hoffnungen machen.
Ich adde dich einfach mal bei Fb wenn das in Ordnung ist ;)

Fabian93
31.07.2012, 13:32
Ziemlich. Hatte im Abi halt nur Mathe und Bio als LK. Physik und Chemie garnicht. Daher denke ich nicht, dass das klappt.

Klar, wenn Leute auch generell Lust haben mal bisschen zu Quatschen, sei es aus Interesse am WG oder künftige Studenten können sie mich ruhig adden. Bin ja nicht scheu ;)

NikliNoemi
02.08.2012, 13:59
Hallo Fabian,

ich habe eine 2-Zi Whg in der Stadtmitte von Budapest (Nagymező u.) zu vermieten.

Die 2-Zi Whg befindet sich in Budapest, 6. Bezirk, Nagymező u. 10. (Budapest Stadtmitte) auf dem ersten Stockwerk. Von hier aus fährt man mit einem Trolibus ca. 10-125 Minute zu Mc Daniel College.

In dem gleichen Haus, auf dem gleichen Stockwerk wohnt noch zwei weiteren MedizinstudentInnen aus Deutschland. Das Haus hat übrigens nur 1 Stockwerk.

Die Whg hat 63 m2, 2 separate Zimmer. Wir renovieren gerade die Whg (die Whg wird am Wochenende fertig sein), ich kann noch keine Bilder, aber ein Grundriss mit einer Erklärung zusenden.

Man tritt in ein Vorzimmer ein, von dort öffnet sich die Tür nach links ins Zimmer Nr 1., geradeaus ins Bad und nach rechts in die Küche / Ess- und Wohnzimmer.

Die Küche / Ess- und Wohnzimmer hat 20 m2. Hier gibt es ein Küchenmöbel, Essecke und Wohnzimmerecke mit Fernseher.

Die Küche ist voll eingerichtet mit Geschirre und AEG Geräten: Ceranfeld, Backofen, Dunstabzugshaube, Geschirrspülmaschine, Mikorwelle.

Von der Küche / Ess- und Wohnzimmer kommt man ins Zimmer Nr 2.

In der Whg gibt es überall WIFI Empfang.

Zimmer Nr. 1: ca. 12 m2
- neu renoviert
- Internet Anschluss
- TV Anschluss
- + Garderobe
- auf Wunsch teil- oder vollmöbiliert
- sehr hell
- Gas-Cirko Heizung

Zimmer Nr. 2: ca. 20 m2
- neu renoviert
- Internet Anschluss
- TV Anschluss
- auf Wunsch teil- oder vollmöbiliert
- sehr hell
- Gas-Cirko Heizung

Wenn Sie mir eine E-mail Adresse nennen, kann ich jetzt einen Grundriss, nächste Woche auch Bilder von der Whg zusenden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüsse,

Noémi Nikli

Fabian93
02.08.2012, 16:27
Hi Noemi,
erst einmal Danke für das Angebot. Werde meine E-Mail per PM an sie verschicken. Wie sieht das denn mit der Miete aus?
Generell kann ich aber noch rein garnichts sagen, da ich leider noch nichts aus Pécs gehört habe und somit auch noch nicht feststeht ob ich nach Budapest ziehe.

NikliNoemi
02.08.2012, 20:04
Hallo,
bitte senden Sie Ihre E-mail Adresse (auch per Facebook) zu, ich werde Ihnen dann die details mitteilen.

Vielen Dank, Noémi