PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Versuch im Mündlichen (Ratschläge)



Electrostep
02.08.2012, 15:55
Hallo Leute!

Schriftliches Physikum ist in der Tasche und mündlich (leider zwei mal durchgefallen) noch nicht...

Meine Frage: Wissen die Prüfer, dass es mein letzter Versuch ist? Gibt das Landesprüfungsamt solche Informationen weiter?

Wenn nicht, würdet ihr als Prüfling den Prüfern sagen, dass es der letzte Versuch ist?
Oder lieber Klappe halten und das beste hoffen?

Danke für eure Ratschläge

harmink
02.08.2012, 18:37
der richtige auftritt ist die halbe miete. verkaufe dich nicht unter wert, nur weil du dich zu sehr in deine nervösität hineinsteigerst.

soweit ich weiß, hat das lpa kein recht dies weiterzugeben. also mach dir keinen kopf

Geraldine17
02.08.2012, 20:32
Habe das selbe Problem, aber die Prüfer wissen, dass es der 3. Versuch ist, daher denke/hoffe ich, dass das entsprechend bei der Entscheidung berücksichtigt wird.

Solara
02.08.2012, 20:43
Also bei uns wussten sie das - ich war nämlich der einzige im Erstversuch und befürchtete schon Nachteile für mich ;-) - und der Vorsitzende sprach das auch nochmal an vor der Prüfung.
Geschafft haben wir es dann übrigens alle.

neurochirurgin
02.08.2012, 21:29
Na, dann herzlichen Glückwunsch! Toll, bei uns an der Uni ist es normal, die Leute mit dem "letzten Versuch" durchfallen zu lassen. Einer der "Höheren" meiner Uni hat mir persönlich mal gesagt " auf sowas nehmen wir hier keine Rücksicht, wir prüfen immer Leute raus".

tapentia
02.08.2012, 21:41
Hey,

gleiche Uni, gleiches Problem. Vielleicht sind wir ja in einer Prüfungsgruppe? :-) Ich habe gerüchtehalber gehört, daß das LPA solche Leute zusammenwürfelt. Also scheinen die Prüfer doch was zu wissen. Hab schon Bammel. Am Freitag werden wohl die Ladungen verschickt? Ich hoffe auf ne gute Kombi.

Lg

neurochirurgin
02.08.2012, 21:50
@ Tapentia: Meintest du mich?

Na dann hoffe ich mal, dass das klappt! Dir viel Glück

tapentia
02.08.2012, 22:25
NEE, ich meinte Electrostep aus Göttingen. Aber gut zu wissen, dass man nicht der einzige Depp in der ganzen Welt ist, der 3 Anläufe braucht. :-)

Electrostep
02.08.2012, 23:21
na toll.... jetzt bekommt man mehr schiss, wenn man weiß das die einen extra beim dritten versuch rauskickt.. ich hatte beim lpa angerufen und die meinten, dass man evtl. am zweiten schriftlichen tag schon geprüft werden kann... dann müssten die prüfer das auf jeden fall checken, dass man da schon mind. einmal durchgefallen ist, nur dummerweise habe ich nicht direkt gefragt, ob die da was weitersagen... OH MAN......

neurochirurgin
03.08.2012, 08:17
@tapentia: Ich würds mal so formulieren.. gut zu wissen, dass man auch an anderen Unis so massiv rausprüft und man mit seinem Problem nicht alleine ist. @Electrostep: Ja mir gehts genauso wie dir.. ich hab auch ständig schiss...ich wünsche euch viel viel Glück

Geraldine17
03.08.2012, 10:46
Ich bin auch beruhigt, nicht der einzige "Depp" zu sein, der im 3. Versuch steht. Es gehört immer ne Portion Glück dazu. Daher macht weiter wie bisher und hört nicht auf die blöden Gerüchte. Die stimmen i.d.R. eh nicht. Ich kenne 2 Mädels, die im Frühjahr im 3. Versuch bestanden haben. Eine war wohl recht schlecht, aber die Prüfer haben sie dann zur Notenvergabe alleine reingeholt und gesagt, dass sie ihr die 4- geben. Also kopf hoch! Das wird schon!

Electrostep
04.08.2012, 10:26
UND?? Steht die Prüfungskommission?
Prof. Dresbach Ana
Dr. Manzini Physio
Prof. Grosshans Biochemie
und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.. Kennt wer diese Prüfer?

tapentia
04.08.2012, 11:04
Bei mir ist es der 4.9. mit Pieler/ Schuh (BC), Müller/Hagos (Phy) und Rickmann/ Männer (Ana).

MIR IST SCHLECHT. ICH HABE BAMMEL. Und es gibt keinen Plan B, wenn es schief geht.

LG
tapentia

tapentia
04.08.2012, 11:06
@ Electrostep: Wollen wir vielleicht zusammen in den Präpsaal, Du kennst ja bestimmt auch niemanden mehr aus dem aktuellen Semester? Gern weiter per PN.

Electrostep
04.08.2012, 11:10
ich kann dir irgendwie keine PN schricken. schick du mir am besten eine. aber können es gerne machen.