PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was braucht denn der Augen WBA im ersten Jahr?

Seiten : 1 [2]

katarakt
15.09.2012, 12:40
ok, merci. Und wie ist es mit finanzieller Förderung, wenn man Poster/Vortrag auf einem Kongress hat? Gibt es da externe "Forschungsförder-Vereine"?

Thomas24
15.09.2012, 14:08
Die meisten größeren Augenkliniken haben Fördervereine, oft auch assoziiert mit den regionalen Lions Clubs (da die Lions sich besonders auf dem Gebiet der Augenheilkunde und Prävention von Blindheit engagieren). Aber die sind meistens dafür da größere Anschaffungen zu stemmen oder Beihilfen für eigene Veranstaltungen (Kongresse etc.), dass die Kongressteilnahmen von Assistenten fördern würden, wäre mir neu... aber Versuch macht klug^^ Probiers mal.

Einige städtische Häuser fördern Kurs-/ Kongressteilnahmen und Weiterbildungen finanziell, da bekommen Assistenzärzte sogar ein jährliches Budget. Von universitären Einrichtungen kenn ich das aber nicht.

Für osteuropäische Kollegen und Kollegen aus Entwicklungsländern gibt es eine ganze Reihe von Programmen und Fördermitteln, z.B. von Alcon oder dem International Council of Ophthalmology- aber dafür kommst du ja nicht in Frage.

Feuerblick
15.09.2012, 14:54
Bei uns wurde die aktive (!!!) Teilnahme an einer Fortbildung/einem Kongress durchaus gefördert vom entsprechenden Förderverein. Gibts also...

Thomas24
15.09.2012, 22:11
Bei uns war eine Zeitlang (aktive!) Teilnahme eine Voraussetzung, um überhaupt dahin fahren zu dürfen... aber da hatte noch, "du weisst schon wer" das Sagen...

Feuerblick
16.09.2012, 09:56
Jaja, ich hatte auch mal einen Chef, der der Meinung war, passive Teilnahme an Fortbildungen bedeute nichts weiter als Kaffee trinken, sich berieseln lassen und sich gemütlich im Stuhl zurücklehnen. :-nix Man hüte sich vor solchen Chefs ODER (meine Wahl) gebe Contra :-))

Thomas24
16.09.2012, 17:04
Tja schade dass dein Ex-CA schon verheiratet war.
Den hätte man gut mit GNTM verkuppeln können...:-D

Feuerblick
16.09.2012, 17:12
Kopfkino AUUUUUUUUUUUUUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

epeline
16.09.2012, 19:11
Bei uns war eine Zeitlang (aktive!) Teilnahme eine Voraussetzung, um überhaupt dahin fahren zu dürfen... aber da hatte noch, "du weisst schon wer" das Sagen...

du hast für voldemort gearbeitet? *scnr*