PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollmacht für Studienplatzannahme bzw. Immatrikulation



PumpkinSouup
06.08.2012, 18:54
Hey ihr Lieben!

Ich bin ab dem 20. für 3 Wochen auf Kur, d. h. falls ich im AdH einen Studienplatz bekommen sollte, bin ich nicht zu Hause, wenn der Bescheid kommt. Ich muss somit für meine Eltern eine Vollmacht ausstellen, dass sie in diesem Fall den Studienplatz in meinem Namen annehmen dürfen bzw. die Immatrikulation durchführen dürfen.

Weiss jemand, ob es für so einen Fall Vordrucke/Formulare gibt? Oder reicht es, wenn ich einfach ganz formlos schreibe, dass ich sie bevollmächtige?

Gruß & Danke!
Anna

Bibabutzemann
06.08.2012, 19:06
Rufe doch mal bei der Uni/ bei den Unis, wo du wahrscheinlich landen wirst an und frage dort nach...

Anti-MG
07.08.2012, 23:04
Lass dir den Brief doch einfach von deinen Eltern in die Kur nachschicken und erledige den Kram selbst von dort...Ne Post zum Wegschicken etc. gibts doch überall....:-top

Jack Sparrow
14.09.2012, 11:39
Hallo PumpkinSouup,

hatte ein ähnliches Problem, ich war allerdings im Urlaub und habe dann eine Vollmacht für meine Eltern erstellt.

Die Vollmacht hab ich hier (http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/zivilrecht/vollmacht) gefunden. 1,69 ist ja keine große Summe.

Alles ausgefüllt - unterschrieben. Meine Eltern mussten Sie dann tatsächlich auch benutzen, da ich ein Studienpaltzangebot in dem Zeitraum erhalten hab. Lief alles problemlos ab - die Vollmacht wurde auch dementsprechend akzeptiert.

LG